Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Willkommen Mace und Truckerpit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.10.09, 23:39  Betreff: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mensch Meier,

unser Tuersteher hier im Forum hat mal wieder gekuendigt . Und die Maenner hier im Forum sind mit Fussball, Weibern, Oktoberfest oder weiss der Geier was mal wieder zu beschaeftigt, auch mal die Neuen zu begruessen.

Jaja, das schwache Geschlecht , das muss mal wieder denken fuer alle:

Also Ihr neuen - Mace und Truckerpit - herzlich willkommen hier im Forum und - falls Ihr nicht soooooooooooooo schuechtern seid wie die meisten - gebt einfach mal Laut. Wenn nicht gleich, dann eben bisserl spaeter, das kommt immer an.

LG aus der abendlich-sonnigen, aber kuehlen Sierra, wo die Gauchos inzwischen auch mit nem Handy aufm Pferd oder aufm Traktor hocken

vonne
Cheetah

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.10.09, 00:39  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.09, 18:07  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

[quote:Unmünner]
    Zitat: Cheetah
    Das machen, wie ich beobachten konnte, auch die Männer untereinander. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für uns auf Abstand gewöhnte Europäer, aber man sollte sich auch da anpassungsfähig zeigen, wenn man nicht auf Unverständnis stoßen will.

Na ja, unser neuer Außenminister macht das ja auch schon...nur ein bischen intensiver



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.10.09, 18:23  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Na ja, unser neuer Außenminister macht das ja auch schon...nur ein bischen intensiver
In einigen Ländern wird Guidos Männerliebe stark verachtet und sogar mit dem Tode bestraft. Vielleicht werden wir unseren neuen Außenminister nur kurz haben oder wir setzen ihn nur in ausgewählten Ländern ein, z.B. in Uruguay.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 08.10.09, 18:30  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

Auch ich begrüsse alle neuen Mitglieder ganz herzlich im einzigen wahren Uruguay-Forum für Auswanderer und alle die sich für Uruguay interessieren.... ...!!! MfG...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 08.10.09, 20:41  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    In einigen Ländern wird Guidos Männerliebe stark verachtet und sogar mit dem Tode bestraft. Vielleicht werden wir unseren neuen Außenminister nur kurz haben oder wir setzen ihn nur in ausgewählten Ländern ein, z.B. in Uruguay.
Ich denke schon, dass Guido als homosexueller Aussenminister im arabischen Raum stark gefährdet wäre, sollte er dort keine diplomatische Immunität geniessen.

Deutschland wendet das Strafrecht ja auch recht dynamisch an. Denn was von Australiern auf australischen Servern verbreitet wird und in Australien nicht strafbar ist, kann in Deutschland durchaus zu Haftstrafen führen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4467/1.html

Aber vielleicht ist im Nahen Osten ja nur praktizierte Homosexualität strafbar und Guido ist seinem Partner zumindest im risikobehafteten Ausland treu.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 08.10.09, 20:45  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

Für die ganz Interessierten: BGH Urteil vom 12.12.2000. 1 StR 184/00

http://www.rechtsanwaltmoebius.de/urteil/bgh_auschwitzluege.pdf


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mace
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 10.10.09, 23:17  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

Ja HALOOO und erst mal recht herzlichen dank für die nette Begrüßung hier im Forum.

Hätten ja auch lange schon mal was geschrieben wenn wir nicht immer soviel um die Ohren hätten. Aber sei´s drum das, machen wir ja nun jetzt

Also hier mal eine kurze Vorstellung.
Ich heiße Sascha und meine „wesentlich bessere Hälfte“ ist die Bianca (ich muss das hier mal genau so schreiben, weil mir genau diese gerade über die Schulter guckt)

Wir sind beide Anfang 30 und haben uns hier in diesem Forum angemeldet weil wir, wie sollte es auch anders sein, mit dem Gedanken spielen uns dauerhaft in Uruguay niederzulassen.

Seit nunmehr 1,5 Jahren (versuchen) wir mit wie wir finden ehr fragwürdigem Erfolg, in der VHS in DE die spanische Sprache zu erlernen.
In Uruguay selbst waren wir bisher noch nie, werden das aber in naher Zukunft nachholen.

Natürlich haben wir via Internet schon viel recherchiert und auch viele interessante Informationen gefunden. Die erste Frage die wir da hätten steht auch schon hier www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/4/25136140#25136140.

Ja dann bleibt noch zu sagen

Wir hoffen auf nette Kontakte und zahlreiche Informationen

LG Bianca&Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.10.09, 12:41  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

"Seit nunmehr 1,5 Jahren (versuchen) wir mit wie wir finden ehr fragwürdigem Erfolg, in der VHS in DE die spanische Sprache zu erlernen"

kein Problem. Ich kam mit Ende 30 nach Uruguay ohne Spanisch Kenntnisse. Ein Wörterbuch, ein Grammatikbuch und viel Kontakt zu Menschen, die eben nur spanisch sprechen und das Erlernen kommt im Laufe der Zeit fast von alleine.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mace
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.10.09, 15:13  Betreff: Re: Willkommen Mace und Truckerpit  drucken  weiterempfehlen

Ja darauf spekulieren wir jetzt eigentlich auch! Ich meine ist ja eigentlich auch klar dass man mit 90 min. Unterricht pro Woche nicht eben mal fließend spanisch lernt. Aber für eine Basis hat es dann hoffentlich gereicht und darauf muss man dann eben aufbauen. Dennoch empfinden wir das erlernen der Sprache als das wichtigste überhaupt, schließlich wollen wir ja auch im Land leben.

Außerdem werden wir versuchen mit einem 4-wöchigen Sprachkurs in Montevideo unsere Sprachkenntnisse noch ein wenig auszubauen. Und dann schauen wir mal wie´s läuft. Nächste Woche können wir ja schon mal testen wie weit uns unser Spanisch bringt, weil wir für 2 Wochen in Uruguay sind.

Wir sind nebenbei gerade damit beschäftigt schon mal ein wenig zu Packen


LG Bianca&Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber