Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Willkommen Woody und T-iger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.12.05, 16:52  Betreff: Willkommen Woody und T-iger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch Euch beiden ein Willkommensgruss

T-iger..........bei Dir ist nur Deine e-mail-Addy zu lesen - na egal.

Sonnige Grüsse aus Uruguay
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 28.12.05, 16:53 von tschicki]
nach oben
*Uruguay*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.12.05, 14:41  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ja, das war ein bischen blöd beim anmelden... Jetzt hab ich aber einen ganz kreativen Namen...!
Danke für die Willkommensgrüße!
*Uruguay*

nach oben
*Uruguay*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.12.05, 14:50  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

mir ist gerade eingefallen, dass ich mich ja auch mal vorstellen könnte
Also ich heiße eigentlich Tanja, bin 16 und werde "nächstes Jahr" im Sommer für ein Jahr ein Austauschjahr in Uruguay verbringen, weil ich sehr fasziniert von dem Land bin!


Liebe Grüße

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.12.05, 15:58  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

Dann mach dich doch gleich mal beliebt bei der informationshungrigen Gemeinde und erzähl mal ein wenig über das Austauschprogramm...



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.12.05, 16:06  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

kennst Du das Forum http://www.carookee.com/account/ATJ-Uruguay
.....oder hast Du diesen Link hier über dieses "Schüleraustausch-Forum" gefunden?

Ich finde es in jedem Fall sehr gut, wenn sich junge Leute einmal in ein anderes Land begeben, eine neue Sprache lernen, andere Kulturen kennenlernen und somit "ihren Horizont erweitern". Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude an der Vorbereitung des Schüleraustausches und ein harmonisches Jahr in Uruguay.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 30.12.05, 16:07 von tschicki]
nach oben
*Uruguay*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.12.05, 10:59  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

das forum, tschicki, ist mein eigenes! Ich habe nämlich immer Informationen gesucht im Internet, aber so etwas Richtung Schüleraustausch nach Uruguay gibt es nicht sehr viele Informationen! Also habe ich das Forum gemacht, um sich ein bischen austauschen zu können!

Zum dem Programm:
Es gibt ja sehr viele Organisationen, die Schüleraufenthalte im Ausland anbieten. Die Organisation, mit der ich nach Uruguay fahren werde nennt sich Youth for Understanding e.V., kurz YFU! Ich glaube es sind insgesamt 3 Organisationen die Uruguay auch im Porgramm haben, was ich persönlich eher weniger verstehen kann!
Bei YFU kann man sich halt bewerben (Haufenweise Bögen ausfüllen, Selbstbeschreibung,etc), dann gehts zum Bewerbungsgespräch und danach kommt die Zu- oder Absage! Dann bekommt man noch weitere Unterlagen über Vertrag, Versicherung, Visum, etc! YFU sucht einem dann, nachdem man die sogenannten Platzierungsunterlagen ausgefüllt hat, eine Gastfamilie bei der man für ein Jahr leben wird! Im April gibt es noch eine einwöchige Vorbereitungstagung. Ca. einen monat vor Abreise bekommt man die Unterlagen der Gastfamilie und kann mit denen kontakt aufnehmen! Und erst dann - leider - weiß ich auch den ort, wo ich wohnen werde. Wenn man im gastland dann ankommt, findet ein Orientierungscamp statt, wo einem nochmal alles vermittelt wird mit Kultur, ...! Und dann gehts auf zu gastfamilie! Die Organisation organisiert alles! Visum, Flug, Versicherung, usw! Wenn man die Gastfamilie wechseln muss, aus irgendwelchen gründen, suchen die einem eine Neue. Wenn es andere Probleme gibt und man muss vorzeitig nach Hause zurück, kümmern die sich auch um den Flug! Also eigentlich komplett abgesichert. Während der ersten 3 Monate bekommt man noch Spanischunterricht. Sonst geht man ganz normal zur Schule, aber eine normal uruguayische! Es werden auch 4 Reisen oder so angeboten, ich glaube nach Argentinien, Chile, Brasilien und Rocha! Wieder in D angeommen gibts noch eine Nachbereitungstagung!
Das ist in etwa das Programm!

Spanisch kann ich leider noch nicht sehr gut, aber die Sprache ist ja auch nicht allzu schwer!

Ja, tschicki, du hast recht, man lernt total viel! Ich glaube, es bringt einen selbst persönlich sehr voran! Und auf das Jahr freu ich mich auch schon echt riesig! Würde lieber heute als morgen los!

Wenns noch fragen gibt, einfach fragen!
Tanja

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.01.06, 14:22  Betreff: Re: Willkommen Woody und T-iger  drucken  weiterempfehlen

ich fand dieses forum mal:
http://www.austauschschueler.de

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber