Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Arbeitangebote

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ma
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.02.07, 18:17  Betreff: Arbeitangebote  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich überlege nach Uruguay auszuwandern.
Ich weiß allerdings noch nicht was ich dort arbeiten soll.Ich bin gelernter Groß- und Außenhändler.Momentan bin ich Abteilungsleiter im Bereich Fisch in einem bekannten Großhandel. Wer kann mir Tipps geben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amadeus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 09.02.07, 19:17  Betreff: Re: Arbeitangebote  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ma,

Dein Beruf bietet sich ja direkt an um sich selbsständig zu machen in richtung Fleisch oder Fisch export ,vielleicht sich mal bei AHK Uruquay erkundigen wegen der adressen von Exporteuren.

Gruss Amadeus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.02.07, 21:52  Betreff: Re: Arbeitangebote  drucken  weiterempfehlen

Hola,
aufwachen.

Man hat gerade auf euch gewartet. Uruguay ist kein Bananenstaat.

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.02.07, 17:48  Betreff: Re: Arbeitangebote  drucken  weiterempfehlen

wenn du spanisch in Wort und Schrift beherrschst, kannst du sicher in
Montevideo einen Job bekommen, aber willst du wirklich in einer Stadt wohnen
und eine 48 Stunden Woche haben und 1000 Dollar dafür verdienen?

Selbständigkeit ist sicherlich eine Möglichkeit, speziell, wenn du jetzt
bereits Kontakte zu potenziellen Abnehmern in Europa hast!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.02.07, 22:07  Betreff: Re: Arbeitangebote  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich genau so. Und bedeutet Eigenkapital im Bereich der Selbstständigkeit und gute Kontakte zum Ausland. Muss nicht Europa sein, Nordamerika ist auch eine Möglichkeit.

Nur wer verdient in Uy 1000$ im Monat? Die oberen paar Hundert?

Die Beherrschung der Sprache setze ich vorraus. Mit Finger auf Fisch zeigen kommt man nicht weit.

Urs

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber