Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Damit ich nicht eine Eintagsfliege bleibe...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helga
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Wismar/Mecklenburg-Vorpommern


New PostErstellt: 04.11.05, 11:40  Betreff: Damit ich nicht eine Eintagsfliege bleibe...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

schreibe ich heute mal wieder ein paar Zeilen.Auf jeden Fall schaue ich fast jeden Tag hier rein und verschlinge regelrecht alle neuen Beiträge .Aber es gibt noch so viel zu lesen und zu erfahren über euch,übers Land und über die Leute dort.Eddi dein Bericht über deine Kontakte und Erlebnisse mit den Menschen aus URU ist sehr informativ und nett geschrieben-so möchte ich das Land bei meinem ersten Besuch mit meiner Tochter auch erleben,seine Schönheit und Ursprünglichkeit spüren -nicht nur ein Tourist sein,der sich erholen will.Eins wird mir immer deutlicher,mann sollte die Sprache dieser Menschen auf jeden Fall lernen,sonst entgeht einem das beste.Das entnehme ich auch deinem Bericht.Ich lerne ja seit ein paar Monaten Spanisch,erst als Autodidakt-lach-nun noch mit Hilfe eines Kurses an der VH-aber ist nicht so einfach,denn zum Sprechen braucht man Vokabeln!Trotzdem mache ich munter weiter-beim Besuchen des Uruguay-Forums auf Spanisch-den Link fand ich bei tschicki-habe ich ziemlich dumm geguckt.Konnte noch nicht viel lesen,mehr weniger- oder raten.Tschicki du bist ja auch eine fleissige Schreiberin,ich lese alles von dir und es ist echt toll,wie du deine Erfahrungen und Kenntnisse mitteilst, es ist -als kenne man dich schon lange und ich freue mich ,wenn ich endlich alles sehen und erleben kann.So das wars für heute,mehr hab ich leider noch nicht zu sagen,vielleicht irgendwann mal! Gruss aus Wismar an alle,die das lesen-auch an meine Ute und Nele !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 14.11.05, 10:39  Betreff: Re: Damit ich nicht eine Eintagsfliege bleibe...  drucken  weiterempfehlen

an dieser stelle möchte ich nochmals auf das kleine büchlein kauderwelsch spanisch für uruguay hinweisen dort wird die sprechweise gut beschrieben.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber