Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
visum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
berndöhme
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.02.07, 14:46  Betreff: visum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag, mein Name ist Bernd Öhme ich möchte gerne ein Dauervisum für Uruguay erhalten. Mir wurde heute auf dem Konsulat mitgeteilt, dass ich dafür eine beglaubigte internationale Geburtsurkunde die überbeglaubigt sein muß benötige sowie ein internationales Führungszeugnis und ausserdem eine notarielle Bestätigung über Bareinkünfte von 500 Euro. Meine Frage kann ich nach Einreise in Uruguay und 3 Monaten Aufenthalt diese Sachen auch bei der Deutschen Botschft in Uruguay beantragen und erhalten oder gibt es Büros in Montevideo, die diese Arbeiten übernehmen? Vielen Dank für eine Antwort

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tulipán
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 28.02.07, 15:52  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Hi Bernd

Die internationale Geburtsurkunde zu besorgen ist kein Problem. Die Überbeglaubigung, sprich Apostille, kannst du deinen Anwalt machen lassen der kümmert sich darum das die Apostille drauf kommt (kostet aber). Die Deutsche Botschaft in Uruguay, genau so wie alle deutschen Botschaften in irgend einem Land, sind nicht dafür zuständig und dürfen sowas nicht machen. Das musst du schon schön in D selber erledigen. Und wenn du schon mal dabei bist würde ich mir auf das internationale Führungszeugnis auch eine Apostille drauf drücken lassen.

LG
Tulipán



PLAttform


____________________
http://www.lateinamerikaforum.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 06.03.07, 17:04  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Also ich kenne mich mit solchen Sachen gar nicht aus. Bin bei so was schlicht überfordert. Kann man nicht erst mal mit einem Touristenvisum eine zeitlang im Land leben?

MfG Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.03.07, 18:04  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Ja, mache ich auch seit 2 Jahren schon


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 06.03.07, 20:46  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Und schon wieder Du!

Ja der Gedanke gefällt mir. Poco a poco. Ich möchte das Land erst mal erleben.

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.03.07, 20:54  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ausser mir hier niemanden. Ich logge mich des Öfteren unter anderen
Aliases ein und streite mich dann mit mir selbst...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 06.03.07, 21:11  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich kleine Problemchen. Was meinst du? Ich habe keine Erfahrungen mit Foren? Ist das ein Witz?

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 07.03.07, 10:30  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lotte,

lass Dich nicht auf den Arm nehmen von Nibeljunge

Es gibt noch andere hier die schreiben und auf Fragen antworten. Das Forum ist nicht immer so schweigsam, wie es im Moment scheint.

Also nur zu und Fragen gestellt, es gibt immer jemanden der antwortet.


Manolito mit Grüssen aus der Hängematte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.07, 11:07  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Hi Lotte,
das mit nibeljunge musst du anders sehen.

Scheinbar hat er im Moment Urlaub von seiner neuen
Flamme und daher viel Zeit…….

Vielleicht repariert er auch gerade sein China Moped um
nach Peru zu fahren


Bleib nur dran, niebeljunge kennt sich aus..



nach oben
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 07.03.07, 22:32  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich muss noch viel lesen um alles zu verstehen. Nibeljunge hat Urlaub von was?

ich versuchs, Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 07.03.07, 23:04  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Urlaub?? Ich hab exakt seit Dezember 2002 keinen Urlaub mehr gehabt

Ach ne, im Februar bin ich in Brasilien gewesen, also seit Februar 2003 keinen Urlaub mehr!

Hier mal ein Foto aus Zeiten, in denen ich noch ein großes Moped hatte ca August 2003.

Ganz Nachkriegsdeutscher, besitze ich übrigens Schuhe, Hose, Pulli und sicherlich auch die Strümpfe noch heute!!!



(hab seit 3 1/2 Jahren kaum lange Hosen, Pullis, feste Schuhe oder Strümpfe getragen - viel zu warm hier)



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

DSCN0556.JPG (90 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 07.03.07, 23:28  Betreff: Re: visum  drucken  weiterempfehlen

Also dein Moped ist wunderschön, blau.

Und nun denke ich azul und versuche das mit dem Urlaub in die Reihe zu bringen.

Eine schöne Nacht, Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber