Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33

New PostErstellt: 15.04.07, 18:00     Betreff: Von der Vorbereitung bis zur Ankunft!

So da es jetzt bei uns in die Endphase geht, dachte ich mir, ich schreibe meine Erfahrungen und Eindrücke hier hinein, bis wir dann in Uruguay sind.

Vielleicht helfen ja die Vorbereitungs- Erfahrungen auch "Neulingen". Los geht’s:

Endlich steht es sicher fest: Uruguay wir kommen!


Mein Mann muss zwar nochmal für einen Monat zurück in die Firma, aber irgendwie wird es schon gehen.

Für alle die uns noch nicht kennen es wandern aus:
Mein Mann Alex (30) und ich (26), mein Vater Reimund (48), meine Mutter Gianna (46) und meine kleine Schwester Sonja (14).



Es ist geplant das ich und mein Vater gleich ganz bleiben. Mein Mann muss noch mal zurück und kommt aber im August endgültig mit meiner kleinen Schwester (die bis dahin noch Schule hat).

Meine Mutter kommt erst in 1 Jahr (leider) *seuftz*
aber Sie hat hier noch ein Geschäft, das Sie so schnell nicht aufgeben kann.

Bei der Einwanderunghilfe sind wir in besten Händen von Fatma und Miguel Sie wurden uns bereits mehrere male herzlichst empfohlen, und nach einen lieben Telefonat mit Fatma war klar, nur so und nicht anderst

Wie es das Schicksal so will, hatten wir in den letzten 2 Monaten keinen Flug gefunden der uns so passt!

Wir wollten ab Basel oder Zürich fliegen und unterhalb der 1000 Euro Grenze bleiben.

Viel wurde uns ab Frankfurt angeboten, aber dazu konnten wir uns einfach nicht so durchringen.

Und die ab der Schweiz, lagen alle über 1000 Euro.

Anfang der Woche fand ich aber ein (find ich) SUPER Angebot.

Mit der Varig:
Ab Basel - nach Frankfurt,
Frankfurt - Sao Paulo,
Sao Paulo - Montevideo.

Hinflug: 02.06.2007
Rückflug: 23.06.2007

Den Rückflug wird nur mein Mann in Angriff nehmen müssen (der arme muss am 25 wieder im Geschäft sein), bei uns anderen verfällt das Ticket!
Geht ja leider nicht anders, wenn man noch keine Cedula hat, darf man ja nicht One Way nehmen.


Ich hoffe nur das es der liebe aber arme Miguel schafft, in knapp 3 Wochen die Cedula für ihn zu bekommen

Preis pro Erwachsener: 719.00 € zuzüglich der Steuern und Taxe 149.43 € und der Service Pauschale 30.00 €, macht genau: 898.43 €.

Man kann nur mit Kreditkarte bezahlen und deshalb muss ich noch bis Anfang nächster Woche warten, bis meine da ist und dann wird gebucht, countdown
läuft. Wir können es kaum erwarten.

Das einzige was mich megaaaaaaaamässig stört ist das man nur 20 kg Gepäck mitnhemen darf, wie bei der Iberia. Würden wir mit TAM fliegen, dürfte man 2 x 23 kg mitführen, aber dafür über 400 Euro mehr pro Flug bezahlen,.. hm nöö.


Aber Ernsthaft: Wie soll eine Frau bitte, *lach* mit nur 20 kg Gepäck klar kommen ????

Aber die Dame von der Online Reservierung sagte ganz klar: Pro kg Gepäck bei der Varig 40 Euro.
40 Euuuuuuuuuurrrrro??? Sind die denn deppert? Mir wurde ganz schlecht.
Da muss ich noch unbedingt eine Lösung finden!
(Bücher streich, CDs streich, Schuhe streich, etc *heul*)

So das war es zum Flug. Übrigends, die Seite, bei den man richtig günstige Flüge bekommt findet ihr hier:


Bis zum nächsten Report!
Eure Catyuscha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 182
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber