Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 02.12.09, 14:29     Betreff: Re: Container gesucht

    Zitat: Unmünner
      Zitat: nibeljunge
      Somos pocos ....
      zum einen ist ja nur ein Bruchteil der Deutschen im Land ueber dieses Forum zu erreichen, zum anderen braucht man ja wirklich nicht viel aus Deutschland.
      Ich suche nur die Dinge, die ich hier entweder gar nicht finde, oder nur zu horrenden Preisen. Kachelofen fuer 150 Euro bei Ebay (muy billig!), Trampolin 3,5m Durchmesser, komplette hoehenverstellbare Basketballanlage (finde ich hier nicht)
      In einem Container wird es gerade mal 1 m3 Platz in Anspruch nehmen, ok, mit allem anderen zusammen sind es vielleicht 2 m3. Aber wie lange muesste ich warten, bis man in Gemeinschaft die anderen 25 m3 ausgefuellt hat?
    Nicht nur an den Eigenverbrauch denken. Was es nicht gibt in Uruguay lässt sich doch vieleicht auch so zu einem guten Preis absetzen. Wichtig ist das Anfangen!!! Ok, ok, La Paloma hat nur eine begrenzte Saison, aber wenn ich das so richtig verstanden habe kann man in der Zeit so ziemlich Alles verkaufen. Und was es nicht in Uruguay gibt hat es vielleicht auch nicht in Argentinien.



Achtung mit den Dingen oder Bestellungen die man mit Umzugsgut herbringt. Der neue Einwanderer kann Schwierigkeiten beim Zoll bekommen, wenn etwas steuerpflichtig ist. Dann bekommt er den Container nicht so schnell und hat eine Menge Papierkram zu erledigen.

Wenn man schon komplizierter Sachen haben möchte (Rudi´s Bestellung ist ja in diesem Fall nicht komplizierend und kann als Umzugsgut betrachtet werden) sollte man schon eine Import durchführen und zwar separat von Umzugsgut. Das rate ich auch allen meinen Kunden, wenn sie Sachen mitbringen möchten wo der Zoll oder andere Behörden eingreifen sollten (z.B. Waffen - da kommt nicht nur der Zoll, sondern auch Militär). Ich hab dies nur so nebenbei erwähnt. Der Fall mit Waffen ist bei Mitteleuropäer nicht so schlimm, aber US-Bürger können sich ohne ihren Waffen nicht bewegen und meistens haben sie ein komplettes Waffenlager.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 182
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber