Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.01.05, 16:41     Betreff: Seefracht nach Uruguay

Heute haben wir nun unsere Fracht festgemacht. Unser Container geht los mit der Firma

BIRKART GLOBISTICS, Niederlassung Würzburg
Friedrich-Koenig-Straße 17
97080 Würzburg
Tel. 0931/901-213
Fax 0931/901-218
e-mail:
Homepage: www.birkart.com

Wir haben alles mit der sehr kompetenten Geschäftsstellenleiterin, Frau Sabine Wieler, abgeklärt.

Die Firma Birkart hat schon 1985 unseren Umzug nach Südwestafrika/Namibia gemacht und schon damals waren wir sehr zufrieden.

Fa. Birkart hat weltweit Niederlassungen (auch in Spanien :-)......und Uruguay, Paraguay usw.).

Frau Wieler kann die Abwicklung von Birkart deutschlandweit machen, egal wo jemand wohnt, falls jemand ebenfalls Interesse hat.

Da die Anfahrtswege unterschiedlich sind und manche Kunden mehr selbst verpacken etc. pp, kann man keine konkreten Preise nennen.
Wir kommen sicher nun unter 4ooo Euro für den Rundumservice (weil wir einiges selbst machen).

Das wichtigste ist: Hier wird alles aus einer Hand gemacht bis zum Entladen an unserem neuen Wohnort, so hat man nur mit einer Firma zu tun.

Es gab noch günstigere Firmen, aber - wir haben etwas recheriert - die sind nicht unbedingt im Bereich Möbelversand sondern eher im Handelsgüterversand (z. B. Tee, Kaffee.........was man eher mal ein wenig "umschmeissen" kann, natürlich nicht zwangsläufig tut, ich will da niemand was unterstellen.......gg) tätig.

Und bevor jemand denkt ich krieg was weil ich hier Werbung für Birkart mache.......keine Sorge, da jibbet nix, weil ich auch nicht gefragt habe, weil ich das Angebot für fair halte. Ich schriebs ja schon, daß von Neukirch & Co ein erheblich höheres Angebot ....über 25oo Euro mehr.......bei uns ankam.

Gefragt hab ich allerdings bei Frau Wieler, ob ich Name und Tel.-/Faxnummern veröffentlichen darf.


Im übrigen wird alles am 4.2. verpackt und wir fliegen am 7.2. los, aber die Zeitspanne kriegen wir herum :-)

......home is where my heart is.....


[editiert: 13.01.05, 16:43 von tschicki]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 182
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber