Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
ich schließ mich Harald an *sfg* was haste nur verbrochen das die soviel geld von dir wollen oder schleppste für mich den container auch noch mit *lach*
*duck* die torten fliegen tief bussssssi krebsschwesterlein
Ich persoenlich habe keine Erfahrung mit dem Deposit hinterlegen, aber mein despachante hat's erklaert. Das grosse dumme Fragezeichen daran ist, dass der Zoll einen Preis festetzt, wieviel Jedes Teil des Umzugsguts wert ist. Elektronik, Elektrik sind hier hoch bewertet, aber auch nur so Plastikteile, wie Schuesseln oder so etwas sind hier teurer als in Europa. Also von dem fiktiven Wert muss man 50 % hinterlegen. Hierzu muss man ein spezielles Bankkonto eroeffnen, wenn die Summe nachweislich eingezahlt ist, wird der Container freigegeben. Die Summe soll nach Erhalt der cedula anstandslos wieder ausgezahlt werden, habe ich gehoert-unverzinst versteht sich. Es liegt also das erste halbe Jahr, wenn man es dringend brauchen koennte eine wahrscheinlich hohe Summe Geldes fest, das sollte man bedenken.
Wir sind noch immer am ausklabüsern welche Spedition wir nehmen. Aber hier mal zu den bisherigen Recherchen: Angebot Fa. Neukirch - allgemein gefasst -: Umzug von S (unser Wohnort ist ca. 15o km östlich von Frankfurt/M) nach El Pinar/Uruguay Volumen: 33 cbm voller 2o° Container LEISTUNGSBESCHREIBUNG: - Bereitstellung des gesamten erforderlichen Verpackungsmaterials - Demontage des Mobiliars, soweit für den Transport bzw. die Transportsicherheit erforderlich in direktem Zusammenhang mit der Beladung - überseemässige Verpackung des Mobiliars in direktem Zusammenhang mit der Beladung - Einpacken von Glas, Porzellan, Wäsche, Büchern sowie des übrigen Hausrates, - Erstellung einer Ladeliste nach Einzelpositionen in englisch - Gestellung eines 2o ° Containers incl. Halteverbotszone, - Fachmännische Beladung des Containers - Erledigung der Exportformalitäten - Seefracht nach Montevideo incl. der Hafenkosten - Erledigung der normalen Zollfreischreibung für Umzugsgut - Übernahme des Umzugsgutes und Transport zur Entladestelle, freie Befahrbarkeit vorausgesetzt, - Entladen des Umzugsgutes und Verbringen in die Wohnung/Haus - Plazieren des Umzugsgutes und Entfernen der Emballage
6500 Euro - (Anmerkung: Das wäre eben der volle Rundumservice!) .......................................................
Derzeit holen wir noch ein Angebot der Fa. Birkart ein, die in unserer Nähe eine Niederlassung haben ..................................
Wir versuchen erst mal möglichst viel zu recherchieren und das machen wir dann davon abhängig ob wir - wie damals nach Afrika - eine Seekiste nehmen oder eben den 2o ° Container.
Dies nur mal so zur Kenntnis, die Antwort von Hamburg Sued
Nachstehend geben wir Ihnen die gewünschten Angaben für den Transport eines PKW sowie pers. Effekten in Kartons/Kisten Der Hafen Montevideo wird wöchentlich von Hamburg bedient und zwar finden die Abfahrten immer am Montag statt. Die Güter müssen bis zum Donnerstag bei unserer Packstation angeliefert werden: Fa. TGH Umschlags GmbH. Nehlsstr. Schuppen 70 - 20457 Hamburg (innerhalb des Freihafens). Die Reisezeit nach Montevideo beträgt ca. 20 Tage. Wir würden vorschlagen in dem Container mit dem PKW nur wenige Kartons/ Kisten zu verladen, da diese u.U. das Fahrzeug beschädigen können. Kosten in Hamburg: Euro 280,00 Annahme der Güter/Vermessen/Zwischenlagerung im Schuppen Stauen und Laschen im Container Euro 45,00 Transport des 20' C zum Terminal Euro 750,00 Seefracht 20' C Hamburg/Montevideo Euro 163,00 Bunker(Öl-)zuschlag gültig zum Zeitpunkt der Verladung Euro 169,00 Terminal Handling Charge in Hamburg Euro 25,00 lokale Zollabfertigung Euro 40,00 Erstellung und Versand des Konnossementes Alle Kosten freibleibend bis zur endgültigen Buchung. Obige Kosten sind in Hamburg zu entrichten, nach Eingang des Betrages erhalten Sie von uns die Originalkonnossemente, die Sie für die Freistellung und Zollabfertigung in Montevideo benötigen. Für die hiesige Zollabwicklung benötigen wir eine Kopie des Personalausweises/Kfz Schein und Packliste(n)
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben inzwischen mfG