Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Container gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.11.09, 19:10  Betreff: Container gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie war das noch mal mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?

Ein befreundetes Paar ist so freundlich mir ein paar Dinge in ihrem Container mitzubringen. Einen Ofen habe ich schon bei ihnen, ein Trampolin und eine Brikettpresse kommen nun noch dazu. Den benoetigten Platz im Container bezahle ich anteilig.

Aber je mehr ich mir Gedanken mache, umso mehr Dinge fallen mir ein, die es hier entweder gar nicht gibt, oder nur recht teuer und ich mag nicht schon wieder nach "ein wenig mehr Platz" fragen.

Wenn noch jemand anderes in den naechsaten Monaten einen Container verschifft, ich haette so gerne noch einen hoehenverstellbaren Basketballkorb.

Und ausgerechnet den gibt es zur Abholung in Kostheim

*verzweifeltes Smiley*


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 00:01  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruediger,

kauf doch den Container gleich - quadratisch, praktisch und gut! So hast Du gleich ein Gaestehaus (guck doch noch mal das Posting von Admin Ralf an............., war aus "Schoener Wohnen" oder so). Ich bin sicher, da kommt keine BPS drauf und wenn Du Reifen dranschraubst kannst Du ihn ueberall mitnehmen!

Praktische Gruesse
vonne




nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.12.09, 01:26  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Glückspilz
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 01.12.09, 14:38  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen

also ganz klar....
ich hätte auch noch das eine oder andere gerne von deutschland nach urugauy gebracht.
also wenn jemand einen container hier im raume hamburg aufgibt...
da pack ich gerne was rein gegen kostenbeteiligung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 18:29  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen

Somos pocos ....

zum einen ist ja nur ein Bruchteil der Deutschen im Land ueber dieses Forum zu erreichen, zum anderen braucht man ja wirklich nicht viel aus Deutschland.

Ich suche nur die Dinge, die ich hier entweder gar nicht finde, oder nur zu horrenden Preisen. Kachelofen fuer 150 Euro bei Ebay (muy billig!), Trampolin 3,5m Durchmesser, komplette hoehenverstellbare Basketballanlage (finde ich hier nicht)

In einem Container wird es gerade mal 1 m3 Platz in Anspruch nehmen, ok, mit allem anderen zusammen sind es vielleicht 2 m3. Aber wie lange muesste ich warten, bis man in Gemeinschaft die anderen 25 m3 ausgefuellt hat?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 02.12.09, 01:41  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:34 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 02.12.09, 14:29  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: nibeljunge
      Somos pocos ....
      zum einen ist ja nur ein Bruchteil der Deutschen im Land ueber dieses Forum zu erreichen, zum anderen braucht man ja wirklich nicht viel aus Deutschland.
      Ich suche nur die Dinge, die ich hier entweder gar nicht finde, oder nur zu horrenden Preisen. Kachelofen fuer 150 Euro bei Ebay (muy billig!), Trampolin 3,5m Durchmesser, komplette hoehenverstellbare Basketballanlage (finde ich hier nicht)
      In einem Container wird es gerade mal 1 m3 Platz in Anspruch nehmen, ok, mit allem anderen zusammen sind es vielleicht 2 m3. Aber wie lange muesste ich warten, bis man in Gemeinschaft die anderen 25 m3 ausgefuellt hat?
    Nicht nur an den Eigenverbrauch denken. Was es nicht gibt in Uruguay lässt sich doch vieleicht auch so zu einem guten Preis absetzen. Wichtig ist das Anfangen!!! Ok, ok, La Paloma hat nur eine begrenzte Saison, aber wenn ich das so richtig verstanden habe kann man in der Zeit so ziemlich Alles verkaufen. Und was es nicht in Uruguay gibt hat es vielleicht auch nicht in Argentinien.



Achtung mit den Dingen oder Bestellungen die man mit Umzugsgut herbringt. Der neue Einwanderer kann Schwierigkeiten beim Zoll bekommen, wenn etwas steuerpflichtig ist. Dann bekommt er den Container nicht so schnell und hat eine Menge Papierkram zu erledigen.

Wenn man schon komplizierter Sachen haben möchte (Rudi´s Bestellung ist ja in diesem Fall nicht komplizierend und kann als Umzugsgut betrachtet werden) sollte man schon eine Import durchführen und zwar separat von Umzugsgut. Das rate ich auch allen meinen Kunden, wenn sie Sachen mitbringen möchten wo der Zoll oder andere Behörden eingreifen sollten (z.B. Waffen - da kommt nicht nur der Zoll, sondern auch Militär). Ich hab dies nur so nebenbei erwähnt. Der Fall mit Waffen ist bei Mitteleuropäer nicht so schlimm, aber US-Bürger können sich ohne ihren Waffen nicht bewegen und meistens haben sie ein komplettes Waffenlager.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gugelbauer
Vielschreiber


Beiträge: 68


New PostErstellt: 18.02.10, 03:46  Betreff: Re: Container gesucht  drucken  weiterempfehlen

@ Antaresuy

Ich gebe dir vollkommen recht und übrigens sollte es sich jeder überlegen
ob er übehaupt was mittnehmen will. Wir sind mit 4 Koffern ausgewanderd und haben uns alles nach einer weile hier komplett neu gekauft. Hier gibt es alles. Mann muss nur wissen wo. Das dauert zwar aber macht ne menge spass.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber