Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 18.02.07, 18:23  Betreff: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob nun ein Container oder mehrere Pakete, denn wir möchten auf einige Sachen mit denen Erinnerungen verbunden sind, einfach nicht verzichten!

Nun die Frage ein Container würde mich bis Montevideo Hafen 2500 Euro kosten und ab Hafen bis "zu unseren neuen Zuhause" ca 1000 USD

Das ist doch schon eine Menge!
Deswegen überlegen wir ob es eine andere alternative gibt!

Was wir gerne mitnehmen möchten, sind 2 PCs, Stereoanlage, Versärker, Mischpult, Cds, DVDs,Bücher, 2 große Bilder, Unser Hochzeitsgeschirr Service,... Drucker ,.... etc..

Habe mal im Internet gesurft und ausser DHL mit 82 Euro je 20 kg Paket habe ich nichts anderes gefunden!

Allerdings habe ich auch gelesen, das jedes Paket über 2 kg beim Zollamt abgeholt und verzollt werden muss!!!

So, kennt nun noch jemand eine andere Alternative?!

Danke Euch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 18.02.07, 18:41  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

wenn euch der container zu groß ist warum dann nicht in seekisten,es muß nicht immer container sein erkundigt euch bei einem seefracht reederei.

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 18.02.07, 19:15  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Die Kosten dafür haben uns auch schockiert von 900 - 2000 Euro und das auch nur bis Hafen Monte
dann kann man gleich den Container mitnehmen und ich muss auf mein Mountenbike nicht verzichten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 19.02.07, 16:38  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo.

möchte ein note book nach uru schicken. wie sieht es mit zollgebühren aus?

lg
rolf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 19.02.07, 17:50  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch von niemandem gehört, dass für irgendeine Postsendung Zoll
angefallen wäre.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 20.02.07, 08:14  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Gehört oder nicht - für alles, das einen gewissen Wert darstellt, nicht Umzugsgut ist oder unter irgendwelche besonderen Bestimmungen fällt, fällt Zoll an. Da Uruguay keine Bananenrepublik ist wird das so sein, wie in allen anderen Ländern auch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.02.07, 14:21  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

ich habe in den USA und in Hong Kong Elektronik eingekauft, die Pakete kamen
ohne Probleme an, ein Laptop wurde mir per Post zugesandt und wenn ich
weiter drüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. Das ist kein
Freifahrtschein, aber ein realer Erfahrungswert, keine Theorie. Andere
Bekannte lassen sich auch regelmäßig Sachen kommen, Beamer, Teppiche, was
weiss ich noch. Nie Zoll, nie Probleme!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 15.04.07, 17:57  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Îch habe mit Fedex telefoniert und die nette Dame am Telefon meinte, es ist VERBOTEN nach Uruguay Haushaltsgut bzw. eigenes gebrauchtes Gut zu schicken. So wären die Bestimmungen! Und das ginge von Uruguay aus. Ich erzählte ihr auch von wegen, wir wöllten auswandern, aussichtlos, nicht mit Fedex!

Kann mir jemand noch einen anderen Paketanbieter empfehlen? Ausser DHL?

Und was hat es damit aufsich das Uruguay das verboten hat???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 15.04.07, 19:01  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Kohle, Geld, Dinero?


Meines Wissens gibt es eine Beipackmöglichkeit von Containern, die noch nicht ganz voll sind. Wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind, ist das mit dem Dazustopfen kein Problem und kann als Hausrat deklariert werden. Voraussetzung ist natürlich die Cedula.

Falls ich falsch liege, korrigieren.

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 16.04.07, 15:37  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Naja da wir quasi 2 Haushalte sind, dass meiner Eltern und mein eigener, ist mit Beipacken, nicht viel

Ich habe ja ein "relativ" günstiges Cotainerangebot für knapp 2000 Euronen vorliegen, das Problem ist nur, dass in UY noch fast 1000 Euro kosten wegen Verladung und Hafengebühr dazu kommt, und dann noch der Wert des Containerinhaltes deklariert wird, welches du dann vorschiessen musst.

Das bekommst du zurück wenn du die 3 jährige Cedula hast, aber schiess solange mal 5000-10.000 Euro vor, ich kann das nicht

Aber Container einführen kannst du so oder so, das hat mit der cedula an sich nichts zu tun.

Grüßle
catyuscha


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.04.07, 18:08  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi Frischi,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur einmal eigenen Hausrat zollfrei einführen. Du deponierst also kurzfristig die Summe beim Zoll. Nach Erhalt der Cedula, bekommst du das Geld wieder. Leider ohne Zinsen, aber wo ist das Problem? Du verlierst dabei doch nichts. Ihr werdet doch wohl nicht ohne einem Pfennig Geld auswandern?

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tramp
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Uruguay


New PostErstellt: 16.04.07, 19:11  Betreff: Re: Pakete verschicken von Deutschland nach Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Wir haben 8 Kisten a 20kg von D nach UY geschickt. Inhalt: Kleidung, Bücher, CD`s und Küchenartikel. Alle Kisten kamen innerhalb von 3 Wochen hier an - die ersten bereits nach 14 Tagen - und zwar direkt vor die Haustür. Eine Kiste wurde vom Zoll geöffnet. Verschickt haben wir die Kisten mit DHL.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber