Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133

New PostErstellt: 22.10.06, 13:53     Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen

Hi Chaos,

na, die ist zumindest um einiges besser seit vergangenem Jahr die Megabaustellen endlich beendet wurden!!

VOX. Ich schau hier keine Deutschen Sender. Dafür hätte ich dort bleiben können. Aber ich sehe die Manipulation, die von denen betrieben wird. Erst kamen Sendungen über "nix wie weg aus D" und Hurra, wo gehen wir denn hin - und jetzt, nachdem das Gejammer der Regierung nicht mehr auszuhalten ist, heissen die Sendungen "Hurra, wir kommen wieder" "wie scheitere ich fachgerecht im Ausland" und "Ach,d ie sind ja alle soooo schrecklich böse zu uns Neulingen".

Ich weiss, dass auch hier einem nichts in den SChoss fällt. Soll und muss es auch nicht. Nur, viele Deutsche kannten in D schon die Gesetze für eine z.B. Geschäftsgründung nicht und sahen nur die Rechte, oft nicht die Pflichten und wunderten sich später - bumms hat es gemacht gehabt (gerade Hartz IV) und sind im Ausland über deren Gesetze, die man als erstes kennen lernen muss erzürnt. Warum, das wissen nur die Götter.

Aber, eines ist sicher - es macht mehr Spass HIER zu arbeiten als in D. Wir haben uns mit diesen Dingen auch auseinandersetzen müssen, haben es auch gewollt und sind nicht schlecht dabei gefahren. Will ich essen, muss ich überall auf der Welt dafür arbeiten - oder ich bin Sohn oder Tochter reicher Eltern......

Und apropos Gehwege etc. in dem Ländle südlich der Alpen: zum Glück ist da noch nie dieses überkandidelte Gehabe der Deutschen angekommen. Was wäre sonst mit dem Charme von Österreich geschehen?

Gruss nach südlich der Alpen.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 357 von 1.085
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber