Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133

New PostErstellt: 23.10.06, 00:28     Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen

Ja, Pirat2, da haben wir den Salat. Ich habe nur mal eine einzige Frage an Dich:

stell Dir vor, Du lebst in Deutschland und ein Ausländer schreibt über D alles so wie Du es jetzt über Uy geschrieben hast. Was wäre wohl die Reaktion der deutschen Forumsleser? Ich höre diese schon förmlich:

wenn es Dir nicht passt, dann bleib in Deinem Land.

DAS!!!! wäre die Reaktion von weit über 60 % aller Deutschen. Und diese Zahl ist glaube ich, noch relativ niedrig gegriffen.

Die andere Seite ist: hat Dich Uy gebeten zu kommen? NEIN. Bist Du freiwillig hier? Wahrscheinlich doch JA. Aber warum bitte, kannst Du das Land dann nicht so akzeptieren, wie es ist?!?!?!

Und noch ein Irrtum Deinerseits: die Müllmänner heben den daneben liegenden Dreck nicht auf - das ist DEINE Angelegenheit.

Schön, Du vermisst Deutsches Brot so sehr - weshalb fragst Du mich oder andere nicht einfach, wo es welches gibt???? Brauchst Du am Ende doch kein Deutsches Brot? Weshalb vermisst Du es dann angeblich? Ich habe Dir geschrieben, dass wir jede Menge davon in reichlicher Auswahl bei einem Bäcker bekommen. Wenn Du so Sehnsucht danach hast, dann müsste Dir an einer solchen Adresse doch wohl gelegen sein.

Irgendwie blicke ich diese Brot-Bemerkung von Dir nicht! Ist mir zu hoch.

Im Übrigen gibts in Monte Läden, wo man alle Zutaten für ein solches Brot bekommt.

Ach ja - ich wohne an solch einer seltsamen Strasse, die Du beschrieben hast. Du weisst schon, die zwischen den Häusern und den Dünen. Also, in den vergangenen 6 Monaten musste da niemand so schnell wie ein Wiesel über die Strasse flitzen. Da war die Strasse so ruhig, und da waren so wenig Autos, da hätte man glatt auf der Strasse Skat spielen können.

Ich gebe Salzmann nicht in allem Recht, aber in einem schon: Ihr tut so, als wüsstet ihr wirlich schon alles über Uy. Wir sind ein klein wenig länger im Land und trauen uns dies nicht zu. Ihr seid eigentlich noch in der Phase des: wo bekomme ich was, wie läuft der Hase und weshalb wird etwas gemacht oder auch nicht gemacht.... und und und. Diese Phase haben wir nach 6 Monaten bei weitem noch nicht abgeschlossen.

Wir sind seit 6 Monaten hier und es ist uns bis heute noch nicht gelungen, vollständig hinter alles zu steigen, lernen täglich neu hinzu. Aber wir trauen uns wirklich nicht, kommend aus dem "ach so tollen Deutschland", eine andere Republik auf einem anderen Kontinent fast schon als total schlimm hinzustellen, nur weil Hundekacke auf der Strase liegt. Wie war das in dResden??? Wollten die nicht sogar deswegen eine Hunde-DNA-Kartei einführen?

Manolito


[editiert: 23.10.06, 00:42 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 1.085
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber