Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay nach 10 Wochen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 22.10.06, 17:05  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du soviele Familien kennst, warum stellt du die Frage dann ins Internet, warum sie zurueckkehren?????

Weil es anders ist, Du stellst wie immer Behauptungen auf, um dich wichtig zu machen.

Es gibt Rueckkehr- Statistiken und sicher sind darunter auch welche aus UY.
Also das ist wirklch wissenschaftlich.

Völlig unbelastet von wirklichem Wissen wird hier fróhlich vor sich hingepostet.
Die Forumsleser, die Uy nicht kennen, fallen auch drauf rein.
Blechlawinen in Atlantida, in der Vorsaison???
Das ist nur lächerlich.
Warum ich mich so úber euch aufrege?
weil ihr euch als Experten aufspielt.
Ihr seht z B. keine Reisplantagen bei euch, also kommt das naechste post
es gibt keine Reispflanzen in Uy. Aussage, was ich in meinem Umfeld habe gilt .
übrigens exportiert Uy Reis nach China- nur so nebenbei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 23.10.06, 00:28  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Ja, Pirat2, da haben wir den Salat. Ich habe nur mal eine einzige Frage an Dich:

stell Dir vor, Du lebst in Deutschland und ein Ausländer schreibt über D alles so wie Du es jetzt über Uy geschrieben hast. Was wäre wohl die Reaktion der deutschen Forumsleser? Ich höre diese schon förmlich:

wenn es Dir nicht passt, dann bleib in Deinem Land.

DAS!!!! wäre die Reaktion von weit über 60 % aller Deutschen. Und diese Zahl ist glaube ich, noch relativ niedrig gegriffen.

Die andere Seite ist: hat Dich Uy gebeten zu kommen? NEIN. Bist Du freiwillig hier? Wahrscheinlich doch JA. Aber warum bitte, kannst Du das Land dann nicht so akzeptieren, wie es ist?!?!?!

Und noch ein Irrtum Deinerseits: die Müllmänner heben den daneben liegenden Dreck nicht auf - das ist DEINE Angelegenheit.

Schön, Du vermisst Deutsches Brot so sehr - weshalb fragst Du mich oder andere nicht einfach, wo es welches gibt???? Brauchst Du am Ende doch kein Deutsches Brot? Weshalb vermisst Du es dann angeblich? Ich habe Dir geschrieben, dass wir jede Menge davon in reichlicher Auswahl bei einem Bäcker bekommen. Wenn Du so Sehnsucht danach hast, dann müsste Dir an einer solchen Adresse doch wohl gelegen sein.

Irgendwie blicke ich diese Brot-Bemerkung von Dir nicht! Ist mir zu hoch.

Im Übrigen gibts in Monte Läden, wo man alle Zutaten für ein solches Brot bekommt.

Ach ja - ich wohne an solch einer seltsamen Strasse, die Du beschrieben hast. Du weisst schon, die zwischen den Häusern und den Dünen. Also, in den vergangenen 6 Monaten musste da niemand so schnell wie ein Wiesel über die Strasse flitzen. Da war die Strasse so ruhig, und da waren so wenig Autos, da hätte man glatt auf der Strasse Skat spielen können.

Ich gebe Salzmann nicht in allem Recht, aber in einem schon: Ihr tut so, als wüsstet ihr wirlich schon alles über Uy. Wir sind ein klein wenig länger im Land und trauen uns dies nicht zu. Ihr seid eigentlich noch in der Phase des: wo bekomme ich was, wie läuft der Hase und weshalb wird etwas gemacht oder auch nicht gemacht.... und und und. Diese Phase haben wir nach 6 Monaten bei weitem noch nicht abgeschlossen.

Wir sind seit 6 Monaten hier und es ist uns bis heute noch nicht gelungen, vollständig hinter alles zu steigen, lernen täglich neu hinzu. Aber wir trauen uns wirklich nicht, kommend aus dem "ach so tollen Deutschland", eine andere Republik auf einem anderen Kontinent fast schon als total schlimm hinzustellen, nur weil Hundekacke auf der Strase liegt. Wie war das in dResden??? Wollten die nicht sogar deswegen eine Hunde-DNA-Kartei einführen?

Manolito


[editiert: 23.10.06, 00:42 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 23.10.06, 08:34  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin weniger ein Vielschreiber als ein Beobachter des Forums, zumal wir auch bald drüben sein werden. Was mir aber auffällt ist, dass bestimmt Postings sofort mit einer gewissen Aggressivität beantwortet werden. Diese Reaktionen schränken die freie Meinungsäußerung erheblich ein, weil man einfach fürchten muss, dass man sofort eine drüber gezogen bekommt. Für einen liberal denkenden Menschen ist es unzweifelhaft, dass jeder seine Meinung über ein Land äußern kann, egal, ob er nun dort geboren ist oder nicht; vorausgesetzt, die Form stimmt.

Was Pirat gemacht hat ist sehr wertvoll, nämlich sachlich zu schildern, wie es für sie (ich betone FÜR SIE) ist, in Uruguay zu leben. Sie hat weder einen allgemeingültigen Anspruch erhoben noch ausgedrückt, dass es sich dabei um eine endgültige Aussage handelt ("NACH ZEHN WOCHEN"). Da sich alle Aussagen auf persönliche Erlebnisse stützen hat sie auch nicht spekuliert; sie zieht natürlich ihre persönlichen Schlussfolgerungen, was ihr unbenommen sein sollte. Wenn jemand andere Erfahrungen hat steht es ihm frei, seine Eindrücke zu posten; dafür wird ihm unser Dank gebühren, weil es die Vielfalt des Forums erhöht.
Grundsätzlich habe ich Pirats Posting nicht negativ empfunden, zumal sie ja in früheren Postings sehr positive Aussagen gemacht hat.

Liebe Grüße, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 23.10.06, 10:42  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Bravo Richard !

Sehe ich genauso ! Meiner ansicht nach schreibt Pirat2 relativ neutral.
Ich lese das eher als Tatsachenbericht denn als massive Kritik an UY.

Und ich verstehe deswegen auch nicht warum sich hier manche so darüber aufregen. Vielleicht wäre es für manche schreiber hier hilfreich nach dem lesen von Beiträgen erstmal darüber nachzudenken anstatt gleich dem OP eine "draufzuhauen".

MIR sind REALITÄTEN lieber als geschönte ansichten. Mir gefällt es in UY sehr gut und nach wie vor arbeite ich daran nächstes Jahr dorthin umzusiedeln. Wie es dort aussah wusste ich aber großteils schon vor meinem ersten Besuch : Dank so manchen Berichten hier im Forum !!

@ Salzmann GmbH
Könnte es sein daß Du evtl. nicht ALLE Einwanderer kennst und Dir deswegen nur eine Familie bekannt ist die wieder zurück will ?????





Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 23.10.06, 15:37  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Salzmann:
Ich habe weder was von Rückreisewelle geschrieben, noch bekloppte Gerüchte in die Welt gesetzt. Das Herr Salzmann hast Du. Du unterstellst mir, dass ich mich wichtig machen will. Fällt Dir nichts besseres ein um mich blöd hinzustellen? Aber das kennen wir ja schon von Dir. Andere dumm von der Seite anzumachen und Deinen unpassenden Senf dazugeben, nur weil es Dir nicht in den Kram passt. Alle, ich meine wirklich alle, die jemals negativ geschrieben haben, sind von solchen Leuten wie Dir und Monolito niedergemacht worden. Und das schöne ist, es kann jeder nachlesen. Salzmanns Profile anklicken, alle Beiträge anzeigen lassen, lesen und …………………………..nur noch Wundern.

Trotzdem versuch ich es noch mal es Dir Verständlich zu erklären:
Andere Einwanderer die wir getroffen haben, von denen ( ich sprach nur von denen) wollen viele wieder zurück. Nicht mehr! Also verdreh hier nicht alles.

Warum ich die Frage ins Internet stelle: Natürlich wurden mir einige Gründe genannt. Es wird jeder verstehen, dass ich Gespräche mit anderen Leuten nicht posten will. Darum der Aufruf. Außerdem währst du der Erste, der es mir unter die Nase reibt, so nach dem Motto: Das ist hören sagen.

Zur Blechlawine in Atlantida: Lächerlich in der Vorsaison! Wenig Autos auf der Straße.

Langsam glaub ich ihr zwei kommt aus euerer Bude nicht raus. O.K. ich gebe zu Blechlawine kann man falsch auffassen (besonders ihr), dann ersetze ich es mal durch hohes Verkehrsaufkommen am Wochenende und an Feiertagen. Aber unsere Spezialisten Salzmann und Monolito können ja gerne nächsten Sonntagnachmittag (bei schönen Wetter) vorbeikommen und sich die Sache mal vor Ort anschauen bevor sie sich weiter äußern. Diejenigen denen die Natur und Ruhe lieb ist, wissen was ich gemeint habe.

Monolito: Warum redest Du von Dingen die ich hier in Atlantida anders erlebe. Von wegen die Müllmänner heben den danebenliegenden Dreck nicht auf. Bei uns in der Umgebung wird alles, auch das was die Hunde verstreut haben, von den Müllmännern aufgeräumt. Und noch was, der Müll wird bei uns täglich abgeholt, außer Sonntag. Wer schließt hier von sich selbst auf andere?

Uruguay hat mich nicht gebeten zu kommen. Bis jetzt waren es nur solche, ich sag mal Dickköpfe die ihre Meinung haben und sich davon nicht abbringen lassen, die mich aus „ihren“ Land werfen wollen.

Das mit dem Brot, liebe/r Monolito, war für alle gemeint, die hier nach Uruguay gehen wollen.
Es fehlt Deutsches Brot und ich wage zu sagen, dass Deutschlands Brotsorten zu den besten der Welt gehört. Nur weil Du Brot, Apfelstrudel,…. nach deutscher Rezeptur hast, haben es die anderen hier in Uruguay noch lange nicht. Oder soll ich 45 km nach Monte fahren und mir vom Deutschen Bäcker Brot holen?

Alte Leute: Ich habe nicht herumgenörgelt über alte Leute sondern nur gesagt, dass mir sehr viel mehr alte als junge Leute aufgefallen sind. Verkehrsbehinderung das stammt von Dir und hat mit mir gar nichts zu tun.


Du hast recht, wir sind in der Probierphase. Warum meinst Du heißt mein Beitrag „Uruguay nach 10 Wochen“. Es ist doch normal jeden klar, dass ich nicht alles weis. Komisch ist auch, dass schon mehr, gerade nach so kurzer Zeit einen Bericht hier geschrieben haben der negativ aufgefasst wurde. Ob das Eddi (Kriminalität/Einbrüche) war, oder Kräuterhexe, http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/4180785.0.30115.html?p=6
oder wer weis ich, die werden alle auf die gleiche weise Angemacht. Solche Leute wie Du haben keinen Respekt vor der Meinung anderer und strotzen nur so vor Arroganz
http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz

Richardkoch und Ulli haben mich richtig verstanden. Warum wohl?

Alles was ich geschrieben habe, ist meine Meinung und die lasse ich mir von Leuten wie Dir und Salzmann nicht mies reden. Ich habe genauso positive wie negative Erfahrungen geschrieben.

Pirat

Ich kenne mich zwar nicht mit Fußball aus, aber die Eigentore gehen wohl an euch!
Bestätigt bzw. Erweitert wurde auch noch alles von euch, soviel zum Lügen.

Ehrlich wert am längsten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber