Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bin neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
wilfried
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 01.11.06, 02:42  Betreff: Ich bin neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ich moechte michkurz vorstellen:
ich bin der Winfried, bin geschieden und lebte mit meinen 2 Toechtern
bis vor Kurzem in Mittelamerika.
Bin jetztn in Uy eingewandert und freue mich, hier zu sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 01.11.06, 14:37  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Winfried!



Wie alt sind Deine Töchter? Wo Wohnt ihr den in Uruguay?

Pirat

P.S.: Ich bin eine Frau mit einer Tochter und werde mich demnächst Scheiden lassen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 01.11.06, 14:44  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

auch von mir ein herzliches Willkommen, Winfried.

ich bin ebenfalls weiblich, lebe in Deutschland, möchte nächstes Jahr nach urugay (erst urlaub, dann dauerhaft) und werde mich voraussichtlich nicht scheiden lassen *ggg* (sorry Pirat, aber dein Beitrag hat bei mir für Heiterkeit gesorgt - konnte das Lachen auch gut gebrauchen).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wilfried
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 01.11.06, 16:05  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer das Willkommen.
als erstes- bitte haltet mich nicht fuer komplett verbloedet
ich heisse Wilfried, hatte mich verschrieben.

Ich habe ein Haus in Solymar gemietet, weil ich noch nicht weiss, wo ich mir was kaufen will.
Meine Kinder sollen auf die normale Schule gehen,sie koennen etwas spanisch, wir haben unsere Auswanderung gut vorbereitet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 01.11.06, 16:33  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

@Wilfried: und ich dachte schon "er heisst Wilfried und sein Nick ist Winfried - wie subtil!!!"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 01.11.06, 16:36  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Capesha was ist den los mit Dir? Durchhänger?

Das mit der Scheidung war natürlich Spaß. Weist schon wann Du rüber kommst?

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seiko
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.11.06, 16:54  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilfried.Wir sind Familie Fleischer aus München(2Erwachsene,2Kinder).Wandern Ende Dezember nach Uruguay aus.
Kennst du jemanden der uns bei den Papieren,Container helfen könnte,
oder sogar einen Agenten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 02.11.06, 07:53  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirat 2
    Capesha was ist den los mit Dir? Durchhänger?

    Das mit der Scheidung war natürlich Spaß. Weist schon wann Du rüber kommst?

    Pirat



@Pirat: Durchhänger? Iiiich? Niemals nicht!!
Tja, Uruguay wird noch ein kleines Weilchen dauern. Geplant ist, im Januar mal Urlaub dort zu machen und Ende des Jahres 2007 dann hier in D die Zelte abzubrechen. Früher geht es nicht, wir haben hier noch ein bisschen was zu erledigen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wilfried
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 04.11.06, 04:25  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo seiko,
natuerliich habe ich meine cedula machen lassen, was soll ich mich durch die Amststueben quaelen, kann ja kein Spanich.
Den Container habn wir auch professionell gemacht, habe ich keinen Stress
mit dem Zoll.
Ich habe einen sehr netten deutschsprechenden Einheimischen beauftragt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 09.11.06, 16:57  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Das kommt mir doch alles etwas komisch vor. Winfried oder Wilfried war einige Zeit in Mittelamerika und spricht kein Spanisch. Kommt nach Uruguay und empfindet es als warm obwohl es für ihn kalt sein müsste. Zumindest geht es uns so nach Zentralamerika. Das kälteste was wir dort hatten, war Nachts 24 Grad.
Aber ich kann mich auch täuschen!


Pirat

P.S:Klingt wie der nächste Karltender?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber