Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bin neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 14.11.06, 10:43  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,

willkommen hier - wenigstens habt Ihr ja schönes Wetter gebucht!

Nein, streiten macht keinen Sinn - das ist richtig. Und friedlich das stimmt, das ist es hier.

Viel Spass bei der Rundreise -

Grüsse aus der Hängematte,

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 14.11.06, 16:21  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

das kann man von verschiedenen Seiten sehen. Manchmal hat sich Streit als nützlich erwiesen. Wer lieber in der heilen Welt von Miguel lebt, muss sich damit abfinden, dass bestehende Probleme geleugnet werden.
Das wichtige Thema Kriminalität darf bei Miguel nicht angesprochen werden, weil es seine Sicht der Dinge vernebelt. Leider ist es aber tatsächlich so, dass in Uruguay Einbrüche und Diebstähle eine Art Volkssport sind und inzwischen auch die Gewaltkriminalität zunimmt, wie man in der Tagespresse liest und aus Gesprächen mit Einheimischen hört. Miguel will all diese Dinge nicht wahrhaben und eicht seine "Glaubensgemeinschaft" auf reflexartigen Widerspruch bei solchen Themen.
Wer also einen Führer sucht, ist bei den recht schlichten Anhängern von Miguel ganz besonders willkommen. Wer die kritische Auseinandersetzung mit sämtlichen Themen bevorzugt, wird sich hier wohler fühlen.
Niemand will Uruguay schlechtmachen, aber Neuankömmlinge sollten nicht zu blauäugig hier einreisen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maria
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.11.06, 04:00  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Nun Ronaldo, ich kenne keinen dieser Leute, aber es stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn Du pauschal Menschen als dumm bezeichnest

Da fehlt es doch an

wenn mal einer aus der Reihe huepft
muss das nicht schlimm sein


ich habe keinen Beitrag von diesem Miguel gefunden


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.06, 20:14  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

@Maria,
sorry aber für mich hat ronaldo niemand für dumm hingestellt.

Übrigens ist Miguels „Glaubensgemeinschaft“ nicht aus der Luft geholt.

Einen Beitrag von Miguel wirst du hier auch nie finden, da musst du dich schon im Wohlfühlforum anmelden und nach dem Moderator fragen.

http://www.razyboard.com/system/morethread-klareworte-uruway1-1523421-3755355-10.html



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.06, 20:41  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hola Maria.

Ein guter Tipp von Berti. Schau dir mal das Forum an muy tranquilo. Lese es seit Tagen, bin begeistert.

Hasta luego Urs.

nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 20.11.06, 21:19  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    PS. Habe etwas wichtiges vergessen.
    Ihr schadet dem land mehr, als alles andere. Womit hat Uruguay das verdient? Was hat euch das Land getan?
wenn das nicht der Standardspruch von Miguel ist....
damit blockt er in seinem eigenen Forum jeden Hauch von Kritik ab, vor allem, wenn es um das Thema Kriminalität geht.
Wenn du mit Meinungsvielfalt ein Problem hast, Miguel, bleib in deinem eigenen Forum. Dort kannst du ungehindert deine Falschinformationen und Unwahrheiten verbreiten und jeden rausschmeissen, der dir widerspricht.
Und lies gelegentlich mal Zeitung. Du bist anscheinend der einzige Uruguayer, der von der ständig zunehmenden Unsicherheit im Land nocht nichts mitbekommen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.11.06, 21:56  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronaldo!

Ich weiß nicht welche Paranoia dich treibt. Mein Name ist Urs oder auch Ursus Ulrich. Ich bin jetzt und hier in Europa.

Dank Berti weiß ich wer Miguel ist. Sein Forum kann ich nur empfehlen. Ich habe ihn noch nie gesehen oder gesprochen, aber es macht Spaß dort sich zu informieren.
Dann kann ich noch jedem

http://www.pla-online.de/forum/ ansHerz legen. Auch ein Forum, das Spaß macht.
Und an dieser Stelle kommt gleich ein Verweis wegen Werbung?!

Irgendwie leiden hier einige an Verfolgungswahn.

Ronaldo mach das mit dir aus. Ich kenne auch dich nicht, aber alles was von dir kommt ist blind vor Wut und Hass. Keine Spur der Sachlichkeit.

Was habe ich damit zu tun.

Urs.

nach oben
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 21.11.06, 12:25  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

@urs

Na, das was Du hier genannt hast, ist ja wohl kein Forum, sondern einzig und alleine ein Dialog, wenn nicht gar eher ein Monolog, den man lesen kann, wenn man denn möchte.

Darin sind doch tatsächlich nicht mehr als 2 Namen für den Bereich Uruguay und angrenzende Staaten nachlesbar. Woww, das nenn ich eine Leistung, dass es doch soooo viele gibt.

Kann also wohl nicht sehr interessant sein, denn einer davon hat sein eigenes schöngefärbtes und Moderatorengesteuertes Forum und der kann es sich in seinem Hauptgeschäftszweig nicht leisten, negative Bemerkungen in seinem Forum zu dulden.

Ganz interessant aber finde ich Deine Aussage, dass Du ja noch nicht einmal hier lebst, sondern in Europa. Ahnte schon ein ganzes Weilchen, dass die Europäer die besseren Uruguayer sind.....

Manolito


[editiert: 21.11.06, 12:26 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tulipán
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 21.11.06, 12:55  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manolito
    @urs

    Na, das was Du hier genannt hast, ist ja wohl kein Forum, sondern einzig und alleine ein Dialog, wenn nicht gar eher ein Monolog, den man lesen kann, wenn man denn möchte.

    Darin sind doch tatsächlich nicht mehr als 2 Namen für den Bereich Uruguay und angrenzende Staaten nachlesbar. Woww, das nenn ich eine Leistung, dass es doch soooo viele gibt.

    Kann also wohl nicht sehr interessant sein, denn einer davon hat sein eigenes schöngefärbtes und Moderatorengesteuertes Forum und der kann es sich in seinem Hauptgeschäftszweig nicht leisten, negative Bemerkungen in seinem Forum zu dulden.
Hallo Monolito!

Jetzt klinke ich mich hier mal ein da es ja hier gerade um mein Forum geht. Stimmt schon was du da schreibst das es in dem Bereich nicht viele Leute gibt die da schreiben aber das kann sich ändern. Mach doch was los da. Meinen Segen hast du das einzige was ich nicht dulde ist Streit. Also tob dich aus dort oder lass einfach deine Bemerkungen über das Forum. Meines Wissens nach ist es nicht verboten in mehreren Foren zu schreiben. Der eine der sein "eigenes schöngefärbtes und Moderatorengesteuertes Forum" (deine Worte) hat ist bei mir Moderator. Na und!!!! Er ist zwar Moderator aber das letzte Wort habe ich da und daran wird sich nichts ändern. So einfach ist das. Gut in diesem Forum in dem es um Uruguay und seine angrenzenden Ländern geht ist es ruhig und wohl bemerkt auch in anderen Foren da. Aber wir haben unseren Spass und pflegen einen angenehmen Umgangston und daran soll sich nichts änderen.

Alle die gern ihr Wissen an andere weitergeben möchten sind in diesem Forum herzlich Willkommen. Keiner da hat was gegen Diskusionen die auch ein wenig heftiger sein können solange der Umgangston gewahrt bleibt.

Liebe Grüsse
Tulipán

PS: Die Plattform ist kein reines Uruguay-Forum sondern ein Lateinamerikaforum.



http://pla-online.de/forum/


____________________
http://www.lateinamerikaforum.com


[editiert: 21.11.06, 13:00 von Tulipán]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 21.11.06, 16:45  Betreff: Re: Ich bin neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Urs!

Ich hätte da noch ein Forum für Dich. Das Gefällt Dir bestimmt!
Es gibt noch einige Andere die Du toll finden wirst.
An was das wohl liegt? Steht ja eigentlich nicht viel drin.

http://www.konsulate.de/forum/forumdisplay.php?fid=179


Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber