Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Apart Hotel Bremen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.06, 23:05  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Urs,
hoffe du bist jetzt nicht mehr müde.
Warum willst du mich immer in Deutschland festbinden?
Nur weil ich einen Chinesen bezahlt habe der mir mit seiner Muttersprache vieles erleichtert hat?
Nur weil ich in mehreren Ländern bei Deutschen Auswanderern meine Urlaube und Touren gemacht habe und nicht vorher Thailändisch, Africans, Spanisch, Indisch oder Portugiesisch gelernt habe?
Es ist doch das normalste der Welt, eine Sprache zu lernen wenn man sich ernsthaft mit dem Gedanken auszuwandern beschäftigt.
Ist es aber nicht vermessen zu denken, man kommt mit mehr oder wenig guter Sprachkenntnis ohne jegliche Insidertipps von Landsleuten durch.
Warum willst du die Fehler von anderen wiederholen?
Anders herum, es gibt Deutsche die dir gerne helfen ihre gemachten Fehler zu vermeiden.
Wie weit willst du deine Deutschen Wurzeln abschneiden?
Warum willst du anders denkenden Menschen deine Gedankengänge überstülpen.
Wenn du die beiden Uruguay Foren zusammennimmst, sind das schon mehr oder weniger 2 Deutsche Dörfer.
Die einen artikulieren sich verbal im Forum, die anderen sitzen zusammen am Grill in UY und trinken Budja Schnaps.
Nimm das als Metapher für ein Deutsches Dorf ohne den deutschen Schäferhund.



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.12.06, 16:35  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Berti.


Ich liebe Insidertipps von Landsleuten!

Seit Jahren lebe ich mehr oder weniger auf einer spanischen Insel und höre gerne auf die Insidertipps der spanischen Landsleute.

Würde mir nicht anmaßen Deutschen zu sagen, wie sie zu denken haben. Ich empfehle eine Gaststätte, aber auch nur unter Vorbehalt, weil ich den Geschmack nicht wissen kann.

Nehme es als Metapher für eigene Inkompetenz.

Meine Erfahrungen im Ausland mit Deutschen waren recht unterschiedlich. Und ich schweige oft, damit man nicht mitbekommt, dass ich Deutscher bin.

Solch ein Forum ist eine neue Form der Information. Jeder zieht sich raus was er braucht. Ich liebe Reiseberichte persönlicher Art. Sehe und lese gerne Dokumentationen. Ein anderer benutzt es um seinen Frust los zu werden.


Urs.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber