Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63

New PostErstellt: 30.07.04, 00:37     Betreff: Re: Erster Eindruck von Montevideo

Hallo Fritz, hallo Axel,

Ich las Axels Beitrag, und dort, daß Ihr (also Du Axel und Deine Frau), wenn überhaupt in Uruguay,
dann an der küste, am besten mit Blick aufs Wasser wohnen würdet.
Ich wollte also sagen : Würde ich an der Küste wohnen wollen, und (das füge ich JETZT hinzu) wäre ich auf Geld verdienen nicht angewiesen,
dann würde ich vielleicht eine kleine Pension betreiben. Irgendeine Beschäftigung braucht man ja, man will ja nicht immer nur aufs Wasser kucken.
Die Verdienstmöglichkeiten sind sicher gering.
Man hat 2 Monate Hochsaison, hat man 6 Doppelzimmer a US$45 pro Nacht und 50% Belegung
macht man US$8.100 Umsatz in der Hochsaison, vielleicht 12.000 übers Jahr, bleiben vielleicht US$ 7.000 Jahresgewinn, mehr Ruheständler-Hobby als Erwerbstätigkeit.
Aber ich gestehe, vorallem interessiert mich als potentialler Gast, wenn es an der Küste was neues hübsches gibt, wo man auch im Winter mal hin kann (mit Kaminfeuer, wenn draußen die Winterstürme blasen)

Axel,
wg Immobilien,
Ich denke, Immo-Erwerb in Uru ist im Moment ein durchschnittlich gutes Investment (nur beste Lagen natürlich).
Anderer Meinung als Du bin ich wie folgt :
Wenn „die Wirtschaft erstmal dauerhaft an Fahrt gewinnt“ würde ich die ab dann zu erwartende Wertsteigerung schon wieder skeptischer sehen.
Wenn überhaupt kaufen, würde ich eher einen depressiven Moment wie jetzt wählen.
Und, ja, komm gerne mal vorbei, ich bin ca 25.Okt. bis 10.Dez in Uru, danach im März wieder, per email bin ich immer erreichbar.

Gruß Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.037 von 1.085
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber