Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit dem Fahrrad durch Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 29.01.09, 08:00  Betreff: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,
da ich schon einige Zeit hier mitlese und von Uruguay mehr und mehr fasziniert bin , habe ich fuer kommenden November eine Radtour ( 4 Wochen ) durch Uruguay geplant. Starten werde ich in BA und dann mit dem Buquebus nach Colonia.Von dort soll es dann entlang der Kueste erstmal bis nach Chuy gehen.Von dort quer durchs Hinterland wieder zurueck nach Colonia.
Nun interessiert mich folgendes:
Was sollte man in Uy noch unbedingt gesehen haben ?
Habt Ihr irgendwelche Routenvorschlaege ? Insbesondere fuer den Rueckweg von Chuy
Ich habe mir eine Karte von Uy besorgt auf der einige Campingplaetze eingezeichnet sind.
Wie sieht es denn mit Campingplaetze generell aus. Gibt es da ein Verzeichnis mit Oeffnungszeiten ?
Ist Camping generell empfehlenswert in Uy?
Wie schaut es mit Unterkunfstmoeglichkeiten aus, insbesondere in kleineren Staedten abseits der Kueste?
Ich weiss, sind viele Fragen die ich momentan habe, wuerde mich sehr freuen, wenn mir die alten Hasen mir mit ein paar Tips helfen koennten.

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 29.01.09, 10:02  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Moin Erap,

schade, das Du Deine Rundreise durch Uruguay nicht mit dem Moped machen willst. Rudi hätte da gewiss prima Tipps auf Lager, für seine "Traumreise".

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.01.09, 13:24  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:48 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.01.09, 13:37  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:48 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 03.02.09, 10:26  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,
vielen Dank für Deine Antwort und die schönen Youtubeclips, da kommt ja schon echte Vorfreude auf,wenn man sich die schönen Clips anschaut
Also, ich werde im November ganz allein fahren, und an meinem Spanisch werde ich wohl noch kräftig arbeiten müssen. In zwei Wochen habe ich mich bei der VHS zum Spanischkurs angemeldet und ausserdem besteht die Möglichkeit bei meiner Arbeitsstelle Spanischkurse zur Mitarbeiterschulung zu belegen.Ich hoffe, daß ich bis November so einigermaßen gerüstet bin.

Und auf der Rückreise werde ich auf alle Fälle die abgelegenen Routen wählen, bisher hatte ich in anderen Ländern sehr gute Erfahrungen mit Einheimischen auf den Nebenstrecken gemacht.

Kann mir jemand noch Tipps zu Campingplätzen geben ? Was mir noch fehlt ist ist ein Verzeichnis von Campingplätzen mit Öffnungszeiten etc. Und wie schaut es eigentlich mit wildem Camping aus ?

Viele Grüße,

Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.02.09, 22:43  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:48 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 04.02.09, 22:25  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

Martin hat letztes und vorletztes Jahr viel zum Thema Camping gepostet.
Versuch´s ´mal hiermit:

http://uruguay-magazin.com/tags/camping/

    Zitat: erap
    Wie sieht es denn mit Campingplaetze generell aus. Gibt es da ein Verzeichnis mit Oeffnungszeiten ?
    Ist Camping generell empfehlenswert in Uy?



____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.02.09, 12:51  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: erap
    Und wie schaut es eigentlich mit wildem Camping aus ?
Das sollte kein Problem sein und habe ich entlang der Küste oft gemacht. Auch im Hinterland stelle ich mir das unproblematisch vor - evtl. einfach mal bei einer Estancia nachfragen, da sagt bestimmt niemand "nein".


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

zelten1.jpg (260 kByte, 425 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

zelten2.jpg (238 kByte, 640 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 15.03.09, 21:39  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

So, leider komme ich jetzt erst dazu mich mal wieder zu melden.
Bin beruflich z. Zt. voll ausgelastet ( ja, auch das gibt es in der momentanen Krisenstimmung ) und konnte mir erst jetzt die links von Ralph zu gemüte führen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Mein Flug ist gebucht, es geht am 28.10 mit der Tam nach BA.Von dort dann mit dem Buquebus nach Colonia und dann mit dem Rad Richtung Chuy.
Den Weg zurück werde ich aufs geratewohl durchs Hinterland zurücklegen, mal schauen wo es mich dann hinverschlägt.
Am 30.11 geht es dann wieder zurüch nach Deutschland.
Ich werde natürlich von unterwegs berichten und da ich meine Kamera auch mitnehmen werde, werde ich dieses Forum mit hoffentlich vielen neuen Fotos bereichern können.

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.03.09, 00:26  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:49 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber