Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit dem Fahrrad durch Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.03.09, 16:35  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,
das mit dem Fahrrad war diesmal nicht ganz so einfach.Bisher war es gar kein Problem mein Fahrrad aufzugeben.Es musste nur innerhalb der Freigepäckgrenze (i.d.R 20 kg) liegen, was bisher nie ein Problem war.
Mit der TAM ist es auch gar kein Problem, die hat sogar ein two piece Konzept, da darf ich sogar 2x23kg mitgringen.
Aber von München nach Frankfurt geht es mit der Lufthansa, und die läßt sich den Transport von München nach Frankfurt fürstlich belohnen (150 Euro pro Strecke !!)
Meine erste Überlegung war, mit der Bahn nach Frankfurt, und dann gleich direkt bei der TAM einchecken.Bei der Variante hatte ich gehofft, daß durch den Wegfall des Zubringerfluges der Gesammtpreis des Tickets etwas billiger wird - weit gefehlt ! Verzichte ich auf den Zubringerflug, so kostet mich der Flug 5 Euro mehr !
Ich werde mir nun eine spezielle Fahrradtasche besorgen, die gibts im Fachhandel für ca. 60 Euro, ich denke das dürfte die beste Lösung sein.

Hast Du Erfahrung mit dem Buquebus ? Muß man vorher reservieren, weil alles immer ausgebucht ist, oder reicht es ,wenn man das Ticket ein paar Tage vorher kauft ß

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.03.09, 22:48  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:50 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.04.09, 15:42  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:50 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 05.05.09, 09:20  Betreff: Re: Mit dem Fahrrad durch Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmuenner,
vielen Dank fuer den interessanten link.
Da habe ich jetzt noch einiges zu lesen.
Meine Urlaubsvorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren und in jeder freien Minute wird
fleissig Spanisch gebueffelt.

Mit der Lufthansa ist es uebrigens genauso ,wie oben geschrieben.
Natuerlich habe ich bei dem Zubringerflug die gleichen Freimengen fuer das Gepaeck wie
mit der TAM.Allerdings ist ein Fahrrad Sportgepaeck und da gibt es small,medium und large.
Small wird umsonst mitgenommen,medium (das waere mein Fahrrad) kostet 150 Euro/Strecke und large schlaegt, glaube ich mit 250 Euro zu Buche.
Mittlerweile habe ich einen speziellen Pappkarton im Fahrradfachhandel entdeckt,der kostet nur 30 Euro, hat Rollen und stabile Spanngurte, also duerfte mein Fahrradtransport nichts mehr im Wege stehen.

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber