Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutschsprachige Unterkunft.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.03.09, 11:00  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 10.03.09, 23:39  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Nach einem deutschem Dorf oder deutsche Ansprechpartner im Ausland wird nur von denen geschrien, die die Sprache des Landes nicht können. Jeder der Auswandert sollte sich um die Sprache kümmern. Zumindest das Basicprogramm. Ich habe schon mehrere Jahre im Ausland gelebt und nichts war schlimmer als die deutschen Nachbarn.
Habe deutsche Freunde im Ausland aber nicht weil sie Deutsche sind. Probleme sind wie Rucksäcke, man nimmt sie überall mit hin.
Und wer angst hat mit dem Risiko auf die Schnauze zu fallen. der sollte es gleich lassen. Im Ausland gibt es keine gewohnten Sicherheiten und Rückversicherungen.
Schaffen tun es nur die, die sich im neuen Umfeld wohl fühlen. Der Rest hat einen langen Urlaub gemacht. Aber er hat es wenigsten versucht.

Frante

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 00:29  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.03.09, 10:13  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frante

    Schaffen tun es nur die, die sich im neuen Umfeld wohl fühlen.
    Frante
Vergiss nicht die, die das nötige Geld haben und somit keinerlei Druck im Rücken……Schaffen, oder nicht schaffen ist somit ziemlich egal.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 19:27  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 13.03.09, 01:44  Betreff: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

muss mich dann auch (endlich) mal von vor Ort melden.

Also, dass Iberia unsere Koffer verschlampt, hattet ihr mir ja schon angekuendigt - beim Iberia-Schalter in Carrasco war zudem Dauersiesta (hilfsbereite Leute von America Airlines riefen im Bùero an, niemand ging ran ), nach 2 Stunden kamen unsere Koffer doch ploetzlich zum Vorschein

Gleich im Flugzeug auch einen anderen Interessenten kennengelernt, der will ggf. auf Landgut machen.

Ansonsten hatte ich ein ziemlich praezises Bild, sowohl was Vor- wie Nachteile angeht.

Bis auf ein sehr trauriges Geschehen: Meiner Mutter, die ich wegen ggf. Altersruhesitz (hm wohl leider) mitgeschleppt hab, haben sie in Atlantida am hellichten Tage versucht die Handtasche zu entreissen - alle sagten, dass sei noch niieeee hiieeerr vorgekommen - die Henkel waren dann zu 90% ausgerissen, sie lag flach am Boden mit gluecklicherweise nur leichten Verletzungen, haette aber schlimmer kommen koennen.

Gibt mir doch sehr zu denken. Ok, mit fast 1,90 m und knapp 120 kg (= 2 Uru-Portionen) kann ich das vielleicht gelassener sehen

Achja, Preisniveau mit Ausnahme von Bus/Taxi keineswegs (mehr) so billig!

Bin grad im Hotel Piroska, Wirtsleute sind nett und sehr bemueht/hilfreich; ein auswanderungswilliges Ehepaar hatte grade am Abendtisch Besuch von lieben Bekannten, sie hiess Fatma und er Miguel, aber mir sagen die Namen nichts Euch vielleicht

Gruss erstmal, laengerer Bericht + Fotos wohl erst wieder von zuhaus

- Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.03.09, 09:06  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Bin grad im Hotel Piroska, Wirtsleute sind nett und sehr bemueht/hilfreich; ein auswanderungswilliges Ehepaar hatte grade am Abendtisch Besuch von lieben Bekannten, sie hiess Fatma und er Miguel, aber mir sagen die Namen nichts Euch vielleicht
Fatma und Miguel sind sogar mir Ostfriesländer bekannt, wenn auch nur

a) vom lesen in diesem Forum!
b) aus dem Schmuseforum!!
c) in Ihrer beruflichen Aktivität in einer Betreuungsangelegenheit von Auswanderern in einer deutschen Auswanderer-Fernsehsendung!

Leider hat diese Auswanderungs-Familie wohl beschlossen uns ihre Erfahrungen nicht mitzuteilen

Für Deine Bereitstellung von Infos über Erfahrungen und Erlebnisse in Uruguay bekommst du von mir 12345 Punkte!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:40  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:43  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:45  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber