Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutschsprachige Unterkunft.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.09, 18:51  Betreff: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutschsprachige Unterkunft.

Noch was für welche die eine Unterkunft suchen und kein spanisch können. So wie ich.
Vor 3 Jahren ist eine Deutsche Familie nach Uruguay abgehauen.
Wir hatten sie letztes Jahr in La Floresta besucht.

Wenn mal jemand in der Nähe von Atlantida eine Unterkunft sucht, könnt ihr euch da melden.
http://www.Sanne-Lafloresta.blogspot.com



nach oben
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 05.03.09, 21:42  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

danke für den Link, sicher ein wunderschönes Haus, aber der Preis!! Vergleichbare Objekte bekommt man im Winter in Uruguay für 300-500 USD mieten! Und wenn man sich etwas reduziert, geht Einiges, von 200-300USD, basic noch weniger. Wer natürlich von Deutschland aus eine "feste Adresse" sucht, ist damit einigermassen bedient. Aber wer vor Ort suchen geht, oder vorher im Internet recherchiert, kann sicher günstiger wohnen.

Frage: Ist die deutsche Betreuung im Preis enthalten, denn Tipps und Erfahrungen sind sicher auch ihr Geld wert!

Gruss Günne






____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.03.09, 09:16  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Deutschsprachige Unterkunft.
    Noch was für welche die eine Unterkunft suchen und kein spanisch können. So wie ich.
    Vor 3 Jahren ist eine Deutsche Familie nach Uruguay abgehauen.
    Wir hatten sie letztes Jahr in La Floresta besucht.
    Wenn mal jemand in der Nähe von Atlantida eine Unterkunft sucht, könnt ihr euch da melden.
    http://www.Sanne-Lafloresta.blogspot.com
490 Euro Nettokaltmiete pro Monat für 100 m² Wohnfläche lägen für Verhältnisse hier bei uns in Ostfriesland unter dem Miet-Durchschnitt.
Und das vollmöbeliert mit 1300m² Grundstück!
Scheint auch so weit ein angenehmes Wohnen zu ermöglichen.
Hier aus der norddeutschen Entfernung würde ich sagen, sollte in die nähere Auswahl genommen werden.
Ob es günstig ist für uruguayische Verhältnisse kann Günne besser beurteilen als ich.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.03.09, 15:12  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Das ist wie der Kauf einer Immobilie. Wert ist sie das, was jemand zu zahlen bereit ist.
Dem Einen mag es zu teuer sein und für einen Anderen ist es das beste Angebot überhaupt.

Von den Bildern her ein sehr schönes Haus.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 06.03.09, 16:09  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Das ist wie der Kauf einer Immobilie. Wert ist sie das, was jemand zu zahlen bereit ist.
    Dem Einen mag es zu teuer sein und für einen Anderen ist es das beste Angebot überhaupt.

So ist es. Ich denke wenn man es für eine Langzeitmiete, z.B. über den Winter bucht, lässt sich bestimmt noch was am Preis machen.
Und wie gesagt ein schönes gepflegtes Haus!






____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 06.03.09, 16:28  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal Hallo an Alle,

dann will ich mich mal zurück melden.
Angemeldet in diesem Forum bin ich immerhin schon seid 2005:
Habe damals auch viel geschrieben, und dann ...na das muss ich ja nicht erwähnen wie es war. Bin nur froh, dass sich soweit alles erholt hat.
Ich lebe mit meiner Familie seid über drei Jahren hier, haben es bis heute nicht bereut!
Die Mentalität ist das was wir hier lieben. Wie sind angekommen und gut aufgenommen wurden.
Da wir selbst ein Haus erst für 1 Jahr uns gemietet hatten, um fest zustellen ob das Land auch etwas für unsere Jungs ist, haben wir die Erfahrung gemacht, dass es erst einmal wichtig ist zu mieten, um dann später zu entscheiden, wo man sich letztendlich nieder läßt!
Und das rate ich auch Jeden anderen...denn gekauft hat man schnell.
Wenn man Kinder hat im Schulpflichtigen Alter wird es nicht leichter.
Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrungen (gerade auch wenn man mit Kinder auswandert) weiter geben.
Da sich dieses Mietshaus direkt in unsere Nachbarschaft befindet, ist es mir sehr wichtig mit den Menschen in Kontakt zu stehen. Ich weiß was es heißt erst einmal keinen zu kennen, und auf sich alleine gestellt zu sein.
Der Preis ist für uns absolut real, weil wir einen Deutschen bzw. Europäischen Standart anbieten. Das fängt an mit einem guten Ofen etc.etc.
Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt nicht so viele Häuser für ein Jahr und länger zu vermieten, die sich in diesem Zustand befinden.
Deshalb möchten wir den Menschen die sich das Land anschauen ( Wochen , Monate)bzw. 1 Jahr hier verweilen möchten, eine gute Perspektive geben:
Und das fängt mit einem Haus in dem man sich wohl, zufrieden und sicher fühlt an.
Über pn beantworte ich gerne Ihre Fragen.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
Lg. aus dem schönen UY,
Sunshine-Ranch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.09, 17:55  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günne
    [
So ist es. Ich denke wenn man es für eine Langzeitmiete, z.B. über den Winter bucht, lässt sich bestimmt noch was am Preis machen.
Und wie gesagt ein schönes gepflegtes Haus!





Hi Günne,
kannste drehen wie du willst. Billiger geht natürlich immer.

Ich möchte aber nicht ohne Kontakte zu Deutschen in Uruguay
weder Urlaub machen, geschweige denn ans Auswandern denken.

Wenn einer das schaffst

Schätze mal Augustinos macht gerade einen Kochkurs mit DIFI
in Uruguay.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.03.09, 19:30  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:53 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.09, 13:28  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: Berti
      ...
      Hi Günne,
      kannste drehen wie du willst. Billiger geht natürlich immer.
    Das hat eher mit Einstellung zu tun. Ich würde beispielsweise bei der Wahl meines Wohnsitzes nicht unbedingt die direkte Nähe zu Deutschen suchen. Klar, ich mache auch keinen Bogen, wenn ich mal auf Einen treffe und gelegentlich kann es auch ganz nett sein einen Abend zu verbringen und etwas zu "deutscheln" oder wie in Blumenau und Pomerode "deutsch" zu feiern, wobei das dort auch nicht wirklich "deutsch" ist.

    Man muss sich auch fragen, warum wandere ich denn aus oder warum fliege ich so weit in den Urlaub, wenn ich dann doch nur das suche, was ich von zu Hause kenne? Deutschland mit Sonne gibt's auch auf Malle.



Hi Reiner,
habe ich vielleicht falsch rübergebracht.
Einstellung hin oder her.
Alle Ausländer werden in der „neuen Heimat“ mehr oder
weniger ihre Herkunft nicht ablegen können/wollen.
Es wird immer die Türken-Chinesen oder sonstige Viertel geben.
Es wird den Deutschen Stammtisch, Schäferhundeverein oder die Skatrunden weltweit geben.
Wenn von 160.000 Deutschen Auswanderern 100.000 zurückkommen haben sich viele von dehnen vielleicht nicht intensiv genug mit dem Traumziel beschäftigt. Currywurstbuden in Mallorca und Aussteigersendungen lassen grüßen.

Dazu gehört, die bereits gemachten Fehler der anderen im Vorfeld zu erkennen. Gelingt natürlich nicht immer, kann aber helfen nicht gleich voll auf die Schnauze zu fallen.

Es wird nicht immer gleich mit der Tomatenplantage oder dem Kartoffelanbau im Ausland auf Anhieb klappen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Die Grenze zwischen einem Deutschen Dorf
oder nur einem Grillabend mit Ausgewanderten und/oder Einheimischen wird immer fließend bleiben.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 12:48  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:54 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 13:01  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:54 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 13:12  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:55 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.03.09, 13:55  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Unmünner
... aber in einem solchen Dorf möchte ich nicht wohnen wollen. Ein geschlossenes Ghetto empfände ich fürchterlich, weil es mir den Blick auf den kulturellen Reichtum des Gastlandes versperren würde..."

Man muss das "Dorf" ja nicht wörtlich nehmen. Eine separat gelegener Neubau von Häusern in denen nur Deutsche wohnen und deutsches Brauchtum pflegen wäre ja auch geradezu eine Horrorvorstellung. Ein Strassenzug, in dem einige Deutsche dichter beieinander wohnen, aber eben innerhalb der Einheimischen - das ginge vielleicht.

Aber das läßt sich dann sicherlich wegen der verschiedenen Geschmäcker bei der Häuserauswahl nicht realisieren. Es müsste schon ein Sponsor kommen und Häuser günstig zur Miete anbieten .... wie man es dreht und wendet, so wie es hier diskutiert wird, geht es meiner Meinung nach nicht!

Vielleicht kann man aber wir zur Jahrhundertwende eine ganze Firma motivieren umzusiedeln. Chefs, Angestellte, Familien, Machinen mit Haus und Hof und in Uruguay neu ansiedeln. In der momentanen Wirtschaftslage böte sich das doch für die ein oder andere marode Bank an.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 14:15  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:55 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 14:23  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:55 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.03.09, 15:41  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Die Realisierung eines "deutschen Dorfes" in welcher Ausprägung auch immer sehe ich ähnlich schwierig und so lange unrealisierbar, wie es Allen noch zu gut geht.
also ich kann mir nicht vorstellen, in einem "deutschen Dorf" zu wohnen. Diese deutschen Tugenden habe ich auch hier in old Germany. Dafür brauche ich nicht 13000km weit weg zu laufen.

Horrorvorstellung: So mit dem Hauch von Bürgermeister, Dorfpolizist und Stadtverwaltung und Politessen......(Hola, kommen sie bitte einmal hier her. Ihr Hund ist nicht angeleint! Das macht laut Bußgeldkatalog 1500 Peso ... und das in reinem Deutsch! grrrrrrr

Sicherlich verführerisch, spanisch nicht lernen zu brauchen. Man hat ja gaaaaanz viele deutsche ""Freunde"" im Dorf.

Nee Nee, dann lieber dorthin in die weite Öde des Landes und mit einem ehrlichen spanisch sprechenden Nachbarn. Natürlich ist mir klar, das auch dort das Leben problembehaftet ist. Aber vielleicht in einer Art, die mir gefällt!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 17:17  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 08.03.09, 20:52  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Hola

wer aus wirtschaftlicher Not oder zu mindesd aus finanziellen Gründen nach Uruguay geht, oder der Pensionär, wird wohl immer die Rotte suchen, die da deusch ist.

Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.03.09, 21:21  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.03.09, 08:41  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Ist ja nur noch für max. 5 bis 6 Jahre. Dann kann Drach endlich in Uruguay im "Paradiso Suizo" residieren. Schließlich soll er ja 1,7 Millionen DM in Uruguay investiert haben. Seine guten Kontakte zu einer Immobilienfirma in Montevideo werden sicherlich auch weiterhin nützlich sein.
Aber was heißt, die gesamte 1. Klasse im Flieger von BA nach Frankfurt ist wegen Drach abgesperrt worden? Sind dann alle 1. Klasse Fluggäste hermetisch von den übrigen Touristen-Billigplätzen so mit Flatterband und Aufschrift "POLIZEI" getrennt worden oder wurde die gesamte 1. Klasse mit nur einem Fluggast zzgl.Begleitung belegt? Ich erspare mir in diesem Falle die kompletten Flugkosten auszurechnen. Zumal ich davon ausgehe, das die günstigen Flugpreise der IBERIA im Interesse des deutschen Steuerzahlers nicht genutzt wurden.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.03.09, 11:00  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 10.03.09, 23:39  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Nach einem deutschem Dorf oder deutsche Ansprechpartner im Ausland wird nur von denen geschrien, die die Sprache des Landes nicht können. Jeder der Auswandert sollte sich um die Sprache kümmern. Zumindest das Basicprogramm. Ich habe schon mehrere Jahre im Ausland gelebt und nichts war schlimmer als die deutschen Nachbarn.
Habe deutsche Freunde im Ausland aber nicht weil sie Deutsche sind. Probleme sind wie Rucksäcke, man nimmt sie überall mit hin.
Und wer angst hat mit dem Risiko auf die Schnauze zu fallen. der sollte es gleich lassen. Im Ausland gibt es keine gewohnten Sicherheiten und Rückversicherungen.
Schaffen tun es nur die, die sich im neuen Umfeld wohl fühlen. Der Rest hat einen langen Urlaub gemacht. Aber er hat es wenigsten versucht.

Frante

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 00:29  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.03.09, 10:13  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frante

    Schaffen tun es nur die, die sich im neuen Umfeld wohl fühlen.
    Frante
Vergiss nicht die, die das nötige Geld haben und somit keinerlei Druck im Rücken……Schaffen, oder nicht schaffen ist somit ziemlich egal.



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.03.09, 19:27  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:57 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 13.03.09, 01:44  Betreff: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

muss mich dann auch (endlich) mal von vor Ort melden.

Also, dass Iberia unsere Koffer verschlampt, hattet ihr mir ja schon angekuendigt - beim Iberia-Schalter in Carrasco war zudem Dauersiesta (hilfsbereite Leute von America Airlines riefen im Bùero an, niemand ging ran ), nach 2 Stunden kamen unsere Koffer doch ploetzlich zum Vorschein

Gleich im Flugzeug auch einen anderen Interessenten kennengelernt, der will ggf. auf Landgut machen.

Ansonsten hatte ich ein ziemlich praezises Bild, sowohl was Vor- wie Nachteile angeht.

Bis auf ein sehr trauriges Geschehen: Meiner Mutter, die ich wegen ggf. Altersruhesitz (hm wohl leider) mitgeschleppt hab, haben sie in Atlantida am hellichten Tage versucht die Handtasche zu entreissen - alle sagten, dass sei noch niieeee hiieeerr vorgekommen - die Henkel waren dann zu 90% ausgerissen, sie lag flach am Boden mit gluecklicherweise nur leichten Verletzungen, haette aber schlimmer kommen koennen.

Gibt mir doch sehr zu denken. Ok, mit fast 1,90 m und knapp 120 kg (= 2 Uru-Portionen) kann ich das vielleicht gelassener sehen

Achja, Preisniveau mit Ausnahme von Bus/Taxi keineswegs (mehr) so billig!

Bin grad im Hotel Piroska, Wirtsleute sind nett und sehr bemueht/hilfreich; ein auswanderungswilliges Ehepaar hatte grade am Abendtisch Besuch von lieben Bekannten, sie hiess Fatma und er Miguel, aber mir sagen die Namen nichts Euch vielleicht

Gruss erstmal, laengerer Bericht + Fotos wohl erst wieder von zuhaus

- Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.03.09, 09:06  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Bin grad im Hotel Piroska, Wirtsleute sind nett und sehr bemueht/hilfreich; ein auswanderungswilliges Ehepaar hatte grade am Abendtisch Besuch von lieben Bekannten, sie hiess Fatma und er Miguel, aber mir sagen die Namen nichts Euch vielleicht
Fatma und Miguel sind sogar mir Ostfriesländer bekannt, wenn auch nur

a) vom lesen in diesem Forum!
b) aus dem Schmuseforum!!
c) in Ihrer beruflichen Aktivität in einer Betreuungsangelegenheit von Auswanderern in einer deutschen Auswanderer-Fernsehsendung!

Leider hat diese Auswanderungs-Familie wohl beschlossen uns ihre Erfahrungen nicht mitzuteilen

Für Deine Bereitstellung von Infos über Erfahrungen und Erlebnisse in Uruguay bekommst du von mir 12345 Punkte!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:40  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:43  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:45  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:58 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 15:51  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:59 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.03.09, 17:14  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Willkommen in Uruguay.

Das mit deiner Mutter ist bedauerlich, aber geklaut wird auch bei ATA in Ostfriesland. Wenigstens haben sie ihr keine Pistole vor die Nase gehalten.

Ob du mit 120 kg / 1,90 sicher vor solchen Überfällen weiss ich nicht einzuschätzen. Ich habe noch nie einen so großen und schweren Mann mit Handtasche auf offener Strasse gesehen....

Von wem stammt eigentlich die Formulierung "liebe Bekannte" für Fatma und Miguel erfunden?
Es gibt Leute, die mit ihnen und ihrem Einwanderservice Erfahrungen gesammelt haben und sich negativ über die beiden geäußert haben. Zwar liegt es in der Natur des Menschen positives nicht gleichberechtigt aufzunehmen wie negatives (siehe Zeitungen/Rundfunk), aber wie heisst es so schön:

Oder Gott schütze uns vor schlechtem Wind und deutschen die im Ausland sind (auch wenn ich selbst dazu gehöre)
Man muss Sch**** nicht zwei mal probieren um sicher zu sein, dass sie nicht schmeckt.
oder auch Holzauge sei Wachsam!
oder den frühen Vogel frisst die Katze (kein Witz, ist aus Holland)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.03.09, 17:46  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Das mit deiner Mutter ist bedauerlich, aber geklaut wird auch bei ATA in Ostfriesland.
Heute Nacht sogar schwergewichtigeres als eine Handtasche. Einen Tresor etwa 300kg schwer. Kripo und Hotelbetreiber sind völlig ratlos. 200 Meter von mir entfernt.

Willy Wuff hat auch alles verpennt!

Vielleicht waren auch nur "faule" Papier drin. Sollen ja gehäuft in letzter Zeit auftauchen.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.03.09, 17:49  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:59 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 14.03.09, 14:35  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Ulknudeln,

bin grad in Buenos Aires.

Alles deutlich billiger als in Uruguay!! Allerdings spuert man hier auch eher die typisch suedeuropaeische Schlitzohrigkeit.
Bei Prognosen zum Preisniveau in der Zukunft befragen Sie freilich besser ihren oertlichen Boersenguru - da das alles vom kuenftigen Waehrungsgefuege abhaengt.
Allerdings sind Inlandsfluege fuer Gringos sauteuer, kosten das Vierfache vom Preis fuer Einheimische. Mit der Folge, dass ein Flug an das andere Ende vom Subkontinent billiger ist als ein Inlandsflug in Argentinien

Ist Sondersteuer fuer den Schoenheitschirurgen von der Kirchner-Schabracke. Da lobt man sich doch das Merkel!

Meine deutschlandtypische Benommenheit/Schwindel/Dauersedierung ist wie weggeblasen hier, trotz koerperlicher Strapazen wie Kofferschleppen etc. Superfrischer Geist wie lange nicht mehr! Ich gehe noch mal auf die Details ein, aber ich sach mal, IG Farben (aka BASF, Hoechst etc.) hat halt 70 Jahre Tradition im Vergiften von Menschen!

Bis bald, Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walther
Stammgast


Beiträge: 36
Ort: Cuchilla Alta


New PostErstellt: 14.03.09, 19:14  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ata, wer seinen Reichtum zeigt, wird überall auf der Welt ein Problem haben.
Außerdem stelle ich bedauerlicherweise fest, daß subtile Formulierungen schon wieder das ehemalige Schmuddelforum erkennen lassen.
Dachte, unter der Schirmherrschaft des Rechtsanwaltes R. Möbius gehörte dieses unsägliche Verhaltens-Niveau der Vergangenheit an.
Bleibt leider immer das Gleiche: aus der Anonymität heraus läßt es sich gut stänkern und unterstellen. Weder seid Ihr couragiert noch tapfer..., Euer Verhalten kennzeichnet Euch als Heimtücker. Gott bewahre mich vor Eurer Bekanntschaft und außerdem solltet Ihr Euch schämen!
Die üblichen Antworten sind gerne willkommen, doch lesen werde ich sie nicht mehr!


____________________
Zuhause bin ich dort, wo mir der Rücken gekrault wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.03.09, 23:28  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:00 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 15.03.09, 07:47  Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walther
    Hallo Ata, wer seinen Reichtum zeigt, wird überall auf der Welt ein Problem haben.
Stimmt!

aber diesem Falle sollten wir das Wort Reichtum austauschen und stattdessen die Worte neutrales, demokratischen, freies und erfolgreiches Forum über das Auswandern nach Uruguay einsetzen mit hoher Anzahl von verschiedensten Beiträgen und Besuchen.

Ersetzen wir dann noch das Wort "Welt" mit dem Wort "Uruguay" dann kommt sinngemäß heraus:
*****
Wer ein erfolgreiches,............Forum über das Auswandern nach Uruguay zeigt (führt)wird überall in Uruguay von einigen anderen Mitbewerber ein Problem haben!

Politisch umgefärbt würde das heißen: das armselige "demokratische!!" Nordkorea stänkert mit den USA!

Willy Wuff sagt gerade: was kümmerts einer deutschen Eiche, wenn er sie anpi......!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.03.09, 19:28  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

@ Stammgast Walther,
es gibt „ein Forum“ (oder was das Schmuseforum auch immer sein soll,) wo es keine Berichte über Überfälle gibt.
Besser gesagt.
Es kann und konnte gar keine Berichte über etwas geben was nicht sein soll und darf.

Vergiss es einfach, hier brauch und wird sich deshalb niemand schämen.

Und noch was Wichtiges.
Ich denke, dein „netter“ Beitrag hier, wird von Ralf nicht
zensiert.




[editiert: 15.03.09, 19:29 von Berti]
nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.03.09, 19:30  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,
schön mal wieder was Aktuelles aus Südamerika zu lesen. Auch wenn der Überfall den Trip leider etwas getrübt hat.

Es warten sicher viele auf deine Fortsetzung.



nach oben
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 16.03.09, 13:22  Betreff: Die sanfte Variante  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

in Buenos Aires kam dann die charmante Variante zum Einsatz.
Ich wurde dreckig gespritzt, und bevor ich mich versah, war eine charmante Dame zwecks Schadensbehebung samt Leibesvisitation zur Stelle.
Mit 50 kg haette sie auf die harte Tour eh Null Chance gehabt, aber nach Kenntnisnahme des gut verankerten Brustbeutels war es so oder so erledigt ...

Gruss Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.03.09, 13:41  Betreff: Re: Die sanfte Variante  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:00 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 18.03.09, 02:23  Betreff: XXXL  drucken  weiterempfehlen

Unni, einerlei, ob Brust- oder sonstiger Beutel , einzig die Speckschwarten findet man schnell.
Oder hat sich letztlich doch bloss zufaellig ein Zementkuebel von einer der zig Baustellen in allen Etagen geloest

Uebrigens, weiss jemand, obs hier grosse Klamotten gibt!?

In D ist XXL easy, bloss XXXL (meine Groesse ) schwer.

Hier gehts normal nur bis XL, manchmal/selten auch XXL, drei X hab ich noch nicht gesehen.

Sollte wohl doch besser in die Tuerkei auswandern

Wenn ich zureckkomme, schreibe ich vieles ausfuehrlicher, von der Hotellobby aus fehlt die Muse fuer Ernstes.

Gruss Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.03.09, 02:34  Betreff: Re: XXXL  drucken  weiterempfehlen

solltest du noch in Buenos Aires sein, dann kannst du es in den Nike und Adidas Outlet Stores probieren


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 18.03.09, 17:48  Betreff: XXXL  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

danke fuer den Tip! - ne, bin leider nicht mehr in Buenos Aires.

Gruss Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 26.03.09, 05:48  Betreff: A... ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

bin jetzt wieder in D und friere mir den A... ab
Hatte die Heizung ausgeschaltet, in der ersten Nacht bin ich schlaftrunken auf ein mir-nicht-mehr-bekanntes Klo gewankt, wußte gar nicht mehr wo ich war und träumte irgendwas, die Uru-Pläne hätten sich zerschlagen und ich sei zum Nordpol ausgewandert

Gibt alles Mögliche zu erzählen (+ Fotos), muß jedoch hier zunächst manches aufarbeiten und komme erst die nächsten 2 Wochen dazu.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.04.09, 13:35  Betreff: Re: Von vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:00 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber