Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.09, 13:28     Betreff: Re: Deutschsprachige Unterkunft.

    Zitat: Unmünner
      Zitat: Berti
      ...
      Hi Günne,
      kannste drehen wie du willst. Billiger geht natürlich immer.
    Das hat eher mit Einstellung zu tun. Ich würde beispielsweise bei der Wahl meines Wohnsitzes nicht unbedingt die direkte Nähe zu Deutschen suchen. Klar, ich mache auch keinen Bogen, wenn ich mal auf Einen treffe und gelegentlich kann es auch ganz nett sein einen Abend zu verbringen und etwas zu "deutscheln" oder wie in Blumenau und Pomerode "deutsch" zu feiern, wobei das dort auch nicht wirklich "deutsch" ist.

    Man muss sich auch fragen, warum wandere ich denn aus oder warum fliege ich so weit in den Urlaub, wenn ich dann doch nur das suche, was ich von zu Hause kenne? Deutschland mit Sonne gibt's auch auf Malle.



Hi Reiner,
habe ich vielleicht falsch rübergebracht.
Einstellung hin oder her.
Alle Ausländer werden in der „neuen Heimat“ mehr oder
weniger ihre Herkunft nicht ablegen können/wollen.
Es wird immer die Türken-Chinesen oder sonstige Viertel geben.
Es wird den Deutschen Stammtisch, Schäferhundeverein oder die Skatrunden weltweit geben.
Wenn von 160.000 Deutschen Auswanderern 100.000 zurückkommen haben sich viele von dehnen vielleicht nicht intensiv genug mit dem Traumziel beschäftigt. Currywurstbuden in Mallorca und Aussteigersendungen lassen grüßen.

Dazu gehört, die bereits gemachten Fehler der anderen im Vorfeld zu erkennen. Gelingt natürlich nicht immer, kann aber helfen nicht gleich voll auf die Schnauze zu fallen.

Es wird nicht immer gleich mit der Tomatenplantage oder dem Kartoffelanbau im Ausland auf Anhieb klappen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Die Grenze zwischen einem Deutschen Dorf
oder nur einem Grillabend mit Ausgewanderten und/oder Einheimischen wird immer fließend bleiben.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 133 von 1.085
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber