Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe Notfall!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 31.10.09, 18:10  Betreff: Hilfe Notfall!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus Allerseits !!
Wie ich ja schon angekuendigt hatte, bin ich heute vor zwei Stunden nun in Buenos Aires angekommen und will am Montag meine grosse Tour in Uruguay beginnen.
Dummerweise ist mein Fahrrad nicht ganz heil angekommen, der Bremshebel von meiner Magura Bremse ist beim Transport abgebrochen worden
Jetzt versuche ich hier auf die schnelle ein Ersatzteil zu finden, was in der knappen Zeit die mir noch bleibt wohl nicht zu machen ist (Wochenende).
Mit nur einer Bremse kann ich natuerlich auch leben , aber besser waren mir doch zwei.
Nunh meine Bitte,kennt von den Ansaessigen in Montevideo ein gut sortiertes Fahrradgeschaeft ? Ich habe zwar jetzt mal auf die schnelle gegoogelt, aber da ist nicht vernuenftiges bei rausgekommen. Wenn mir jemand helfen koennte waere das echt super !

Viele Gruesse Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 31.10.09, 20:14  Betreff: Re: Hilfe Notfall!  drucken  weiterempfehlen

Versuch es per mail mal bei: Rodolfo Báez - Mecanica especializada de Bicicletas de ruta y Montaña. Er spricht englisch. MAIL:

Du kannst auch am Sonntag morgen auf den Flohmarkt gegenüber der Universität von Montevideo in der Calle Tristan Narvaja gehen. Der Markt läuft weit in andere Strassenzüge aus, in denen sich hunderte von Antiquitätenhändlern, Gemüseverkäufern, Tierhändlern und Privatleuten versammeln.

Da gibt es jedenfalls immer einen kleinen Stand vor einem Fahrradgeschäft, das wohl auch hochwertigere Komponenten verkauft.

Auf der Avenida Italia - unweit von Tres Cruzes ist auch ein Fahrradgeschäft, in dem du fündig werden könntest, der hat aber nicht mal Montag auf, weil da Feiertag ist.

In Punta gibt es mindestens einen Laden, der hcohwertige Komponenten verkauft. Trekshop gegenüber DEVOTO auf der Roosevelt.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 01.11.09, 01:26  Betreff: Re: Hilfe Notfall!  drucken  weiterempfehlen

Na,das ging ja schnell.vielen Dank fuer den Tip. Momentan bin ich aber noch in buenos aires und da habe ich heute auf die schnelle nichts bekommen.Ich werde am Montag nach colonia fahren und von dort dann nach montevideo, das geht auch locker mit nur einer Bremse.dann werde ich mal Mitte naechster Woche schauen ob ich was bekomme.Also erstaml vielen Dank,

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.11.09, 20:14  Betreff: Re: Hilfe Notfall!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

siehste mal wieder: Unser Admin hier ist auch der schnellsten einer: Tja jung und dynamisch - wie ein Radler eben

Hier noch ein Link fuer Dich - denn hier strampeln auch viele herum und keuchen z.B. bei uns die Strassen der Sierra hoch.............

http://bicicluburuguay.com/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=2

Viel Spass bei der Radl-Tour und immer genug Reservereifen und Bremsen etc. pp und ein dickes Polster unterm Po.......

wuenscht
Cheetah

nach oben
erap
Stammgast


Beiträge: 20


New PostErstellt: 06.11.09, 21:07  Betreff: Re: Hilfe Notfall!  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits
wollte mich nur mal wieder kurz melden.
Der Tip von Ralph mich an Rodolfo Baez zu wenden war goldrichtig !
Allerdings lebt er nicht mehr in Uruguay, er hat mir aber einen Fahrradladen in Pocitos genannt, an den ich mich wenden soll.
Die Tour von colonia nach Montevideo verlief auch ohne weitere Zwischenfaelle (Ich werde aber hier ausfuehrlich von meiner Tour berichten), bis mir kurz vor Montevideo die Schaltung auseinandergefallen ist.An weiterfahren war nun nicht mehr zu denken, also musste ich die letzten 4 km mehr oder weniger schieben.
Ich war dann heute in dem besagten Fahrradgeschaeft und habe denen mein Problem geschildert.Mit der Bremse wird das schwierig,denn meine Magura Hydraulicbremsen sind hier nicht allzu weit verbreitet.Aber man will sehen was man machen kann und heute Nachmittag soll ich dann mein Fahrrad wieder abholen.
Nun, die Schaltung war wieder komplett, der fehlende Pulley und die Schrauben waren wieder dran, und mit der Bremse haben die sich wirlich was einfallen lassen.Es wurde halt irgend ein alter Bremshebel passend gemacht,ich glaube was besseres haette man in dieser Situation nict machen koennen.
Und gekostet hat es 342 Pesos,ich denke da kann man nicht meckern.

Gruss Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.11.09, 21:13  Betreff: Re: Hilfe Notfall!  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber