Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
  Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elke aus köln
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.06.15, 01:01  Betreff: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und schönen guten Tag an Alle, die hier sich zufällig hierhin verirren oder bewusst nach Kontakt in Uruguay suchen, wie ich. Offenbar scheint dieses Forum schon seit Jahren ausgestorben zu sein , was ich sehr schade finde. Ich bin seit vier Tagen in Uruguay und hatte gehofft hier irgendwie Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden. Meine Hoffnung hier Deutsche anzutreffen, blieb bisher leider erfolglos. Es würde mich sehr freuen wenn vielleicht neu Zugereiste oder daran interessierte Deutsche zu mir Kontakt aufnehmen würden. Denn ich würde mich gerne mit euch austauschen, wie eure ersten Eindrücke sind, und ob eure Begeisterung für Uruguay weiterhin Bestand hat.

Ich bin noch bis Anfang Juli in Punto del Este, will dann weiter Richtung Montevideo und Colonia de Sacramento fahren . Am 7. Juli 2015 geht es dann wieder zurück nach Deutschland , bis dahin werde ich eine Entscheidung getroffen haben, ob ich wieder komme oder der Traum vom Auswandern nach Uruguay hiermit beendet wird.

Ich würde mich über eine Reaktion freuen.... Vielleicht sogar über tatsächliche Begegnungen hier

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.06.15, 01:03  Betreff: Re: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,

also normalerweise klaert man so etwas ja vor der Abreise, aber da bei dir schon Juli ist, sei es dir verziehen.

Die freundlichen Einwanderungshelfer haben sich bei dir sicherlich bereits per PM gemeldet - viel Spass mit denen!

Wenn du (ihr) mal durch Rocha fahrt ...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Odin
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 03.09.15, 14:11  Betreff: Re: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Keiner mehr da ? das war doch mal anders oder. Ich intressiere mich noch immer für Uruguay.

Gruß Odin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matti17c
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 05.07.16, 22:06  Betreff: Re: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Odin
    Hallo
    Keiner mehr da ? das war doch mal anders oder. Ich intressiere mich noch immer für Uruguay.

    Gruß Odin
was möchtest Du wissen und willst Du auswandern?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matti17c
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 05.07.16, 22:13  Betreff: Re: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,

habe es leider erst heute gelesen,
wenn Du noch Interesse hast, auszuwandern, wir leben seit ca. 5 Monaten in Parpue del Plata, Nähe Atlantida und wenn Du Fragen hast, lass es uns wissen :-))
Leider bist du ja schon fast wieder auf dem Rückweg nach Deutschland,
aber wie gesagt, wir beantworten gerne deine Fragen ,so weit es uns möglich ist :-))

Gruß

Matti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matti17c
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.07.16, 19:57  Betreff: Re: Juli 2015 - lebt dieses Forum noch?  drucken  weiterempfehlen

Hola Odin,

wir sind seit 4 Monaten hier.
sende mir mal deine Mailadresse.

Saludo

Matti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber