Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.04.06, 00:15  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Danke für all Eure guten Wünsche

@Mataojo: Herr Nachbar - wir sehen uns......Suerte:-))
@Conni und Harald: Euch alles Liebe und einen schönen Bergfrühling so wie eine gute Saison:-)))
@Fatma: Vergeßt nicht uns mal zu besuchen:-)) Um den ersten Traum im neuen Haus bin ich nicht bange. Wir sind nach einem Jahr schon so gut wie ohne Streß, jedenfalls unangenehmen Streß:-))) Wir werden es genießen da draußen wieder (fast) nur die Stimmen der Natur um uns zu haben:-))
@Angelika: Ihr seid herzlich willkommen, wenn Ihr im August Eure Reise macht; Sanne weiß wo wir zu finden sind und ich gehe hier ja auch nicht so ganz.

Muchas gracias


nach oben
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.06, 12:40  Betreff: Re: Wir haben es geschafft...................  drucken  weiterempfehlen

Rita und Rainer. ich freu mich aufrichtig mit euch. ein neues zuhause. euer glück habt ihr ja wohl in uruguay schon gefunden und das ist nun das tüpfelchen auf dem i. meine und die vieler, vieler hier aus dem forum begleiten euch. was du rita in beiden foren geleistet, an informationen gesammelt und geschrieben hast... ich habe mich manchmal gefragt, ob du den ganzen tag sonst noch was machst...*zwinker*. dafür einfach mal : danke. und wenn es auch hier in deutschland kein tarnat-wein ist, heb ich doch mein glas auf euch.
ich selbst werde hier in deutschland noch im september heiraten, dann im oktober die koffer packen. meine frau war ja noch nie in südamerika, darum werden wir erstmal 2 monate (November/Dezember) in paraguay verbringen, dann den januar in buenos aires und im februar und märz sind wir dann in uruguay. Melanie ist Tischlermeisterin und wir werden sehen, ob wir unsere pläne und träume in die tat umsetzen können. Ich freu mich sehr darauf, euch wiederzusehen und bis dahin..... les ich hoffentlich noch einige weitere beiträge von dir.
dietrich



nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 27.04.06, 21:27  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Herzliche Gluckwuensche zu deiner Hochzeit Ashnar.

Ich wunesche Dir, dass Du Dein grosses Glueck gefunden hast.

Fatma




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.06, 21:47  Betreff:  Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ja, fatma, ich glaube ich habe mein grosses glück gefunden mit meiner kleinen (kennst sie übrigens, sie war in buchholz mit dabei.....) und UNSER gemeinsames grosses glück hoffen wir dann in uruguay zu finden. dort lassen wir vielleicht die schöne idee eines deutschen dorfes wieder aufleben..... ich denke, das wird noch ein aufregendes jahr mit packen, wohnung hier renovieren und verkaufen, hochzeit und dann ab nach drüben...



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.04.06, 10:52  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ashnar,
viel Spass und Glück.....

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen in Paraguay und Argentinien ab und zu mal ins Forum posten würdet.

Also uns (die Daheimgebliebenen ) einfach auf dem laufenden haltet……….



nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 29.04.06, 15:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

was fuer eine huebsche, junge Braut! Du Gluecklicher, Ihr musst uns unbedingt besuchen kommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
donk
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Paraguay



New PostErstellt: 02.05.06, 04:02  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ein nettes Hallo in die runde.
Wenn Ashnar kommt werden wir gemeinsam ein wenig Paraguay unsicher machen und uns danach bis nach Uruguay durchschlagen. Leider habe ich selber Uruguay noch nicht besucht, aber das wird noch werden. Ach ja, wie sieht es bei euch aus wenn man mit Autos aus Paraguay einreisen möchte? Gibt es an der Grenze nach Uruguay probleme oder klappt das ganze reibungslos?

Mfg,
Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 02.05.06, 13:03  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donk ( ich mag auch crocodile Dundee)

Du kannst mit gueltigen Autopapieren fuer 3 Monate einreisen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber