Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.11.04, 15:21  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

..irgenwas stimmt mit dem einloggen nicht mehr.....!!?? system erkennt mich nicht mehr als mitglied und logged mich mit meiner e-mail adresse ein

comunque:

hallo tommaso,

shopping malls sind ein symbol oft gesichts- u. charakterloser globalisierung unserer städte.
wenn nun gerade du als kenner und fan von uruguay diese als "auch nicht schlecht" bezeichnest und zum besuch einlädst, finde ich das einfach irgendwie schade....... .....tutto lì !

ciao - ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.11.04, 17:10  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ich kann nur sagen es ist in jedem land schön zu shoppen, danach beurteile ich aber das land nicht
bin halt frau

tschicki schau sie dir an und bring mir was mit *sehr frech grinse*


es grüßt euch elale

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.11.04, 18:51  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Mich interessieren die Geschaefte zunaechst eher weniger. Macht einfach Spass zu sehen, dass es genug Angebote gibt.
Aerztliches Attest hab ich heute gekriegt, bei der Einwanderungsbehoerde waren wir auch schon und beim Notar. Ging alles relativ flott.
Also ich hab hier ein Gefuehl ...jaja typisch Frau...gg... mir gefaellt es hier nicht nur zu Anfang. Bin nur sauer dass ich die Sprache nicht spreche, aber mit Englisch geht doch schon einiges.

Naechste Woche gehts dann auf Haussuche.
Im uebrigen hab ich auch Unterhaltung, denn ich traf hier auf zwei Herren aus D, die auch auswandern wollen hierher. So ist also fuer Gespraechsstoff gesorgt.

Liebe Gruesse bis denne.....

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.11.04, 20:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Menno tschicki

dich kann man wohl nicht allein lassen *lach* gleich zwei Herren *schmunzel* schön das du etwas unterhaltung hast aber wie ich dich kenne biste stendig unterwegs :-))))
aber a weng kannste auch in die geschäfte schauen besonders nach preisen *ggg*

so meine süsse hab noch schöne tage und ich drück die daumen das du etwas nettes findest

lieb umknuddel und gruß von HCM und mir natürlich *lachj*


s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 11:49  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, gestern bin ich aus Versehen zum Hafen gelaufen, statt an den Strand. Da stehen ne Unmenge Container. Ist schwer was los dort.
Aber schon vorher dachte ich: Geh einfach mal los, auch in die Strassen die nicht so gut aussehen, irgendwie einfach mal als Test. Meinen Pass etc. hatte ich in einem Brustbeutel, den Rest in der Handtasche.
Man sieht in manchen Strassen schon eher den Zahn der Zeit nagen, als hier in der Strasse wo das Hotel ist. Aber ich fuehlte mich nirgends unsicher so alleine als Frau. Muss mir heute nen Stadtplan besorgen.

Aber sind auf den Anfangsseiten des Telefonbuches, das in meinem Hotelzimmer liegt, Stadtplaene, so dass ich da schon stoebern konnte.

Im Hotel gibt es Menues zu 1oo Pesos (Vorspeise, Hauptgericht, Nachttisch und Mineralwasser). Echt guenstig bei nem Wechselkurs von 1 Euro zu 34 oder 35 Pesos!!

Einen Supermarktbesuch hebe ich mir fuer die naechste Woche auf und werde mir dann Preise notieren.

Also hinterm Mond lebt hier keiner mehr. Man kriegt alles was man braucht.

Heute Morgen ist es wieder angenehm und hat nun um 8.45 Uhr sicher schon 2o Grad (schaetzungsweise). Diese Woche soll es bis 3o Grad warm werden. Im TV sah ich, dass es in der Ecke von Salto meist so 4-5 Grad waermer ist als an der Kueste.

Heute gehts nun weiter mit dem Papierkram. Um 11 Uhr fahren Manfred und ich los. Ich werde Euch berichten.

Habt nen schoenen Tag und friert nicht so sehr.....

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 26.11.04, 12:00  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo
dir auch einen schönen Tag.
besuch doch mal zu mittag den mercado del puerto und iss dort was.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 14:07  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, nun hab ich mal die Gegend wieder unsicher gemacht und war mal gucken im Aparthotel Bremen. Das liegt ein bissel unguenstiger zum Geschehen als das Balmoral, aber wirklich abseits auch nicht und von dort aus hat man nicht so weit zum Rio de la Plata.
Dann hab ich fuer Samstag und Sonntag noch je eine Tagestour gebucht, und zwar einmal in die Region Florida, das andere mal nach "Sacramento". Wenn es zeitlich klappt mach ich noch ne Tour nach Rocha, da sollte man aber ne Uebernachtung einplanen wie mir Manfred und Ute rieten. Am Montag guck mich mir das erste Haus an, hoert sich vom Erzaehlen her schon gut an (3 Schlafzimmer etc., Kamin und ca. 1ooo m2 Grund fuer etwas weniger als 2oo Euro im Monat, allerdings unmoebliert).
Also Tommaso, Supermarkt muss noch warten.

Eigentlich lief ich bisher alles ab, da man sich so einen Teil der Stadt besser einpraegt. Und ich sags nochmals: Ich fuehlte mich so als Frau alleine nicht einmal unsicher.

So, der Termin mit dem Papierkram findet ein wenig spaeter statt. Ich gehe mal so langsam nen Happen essen.

Ciao ciao


PS. Fuer alle die auch kein Spanisch sprechen wie ich: Ich fand immer jemand der Englisch sprach. Also kein Bammel.
Nun.....hurry up

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.04, 16:20  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschickilein

na das hört sich doch gut an 200,-€ ich bin ja mal gespannt was du noch so entdeckst und 3 schlafzimmer sind günstig *zwinker* mutig biste auch noch so allein überall hin zu spazieren , pass blos auf du ich will dich wiedersehen von hier gibt es nichts neues ,dass meine knochen knacken wie die zweige vom frost kannste dir ja denken dazu sag ich nur 30 grad hätt ich gern so dann bist morgen oder soooooooooo........

knuddel elale

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

smiley-haveaniceday.gif (2 kByte, 105 x 108 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 19:47  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhu Elale,
mit jeder Stunde bzw. jedem Tag wo ich hier bin gefaellt es mir besser.
Bin fertig fuer heute mit Erledigungen.

Draussen auf der Plaza spielt wieder ne Band + Saengerin suedamerikanische Rythmen. Irgendwie springt diese Lebenslust ueber, die die Leute hier haben, trotz der immer noch andauernden Wirtschaftskrise.
Die Strassencafes sitzen voll. Die Stadt ist lebhaft wie jeden Tag eigentlich. Ruhig ist es nicht wirklich hier in der Stadt, das Leben pulsiert foermlich.
Mit den Ausfluegen morgen und am Sonntag geht alles klar. Hab nun morgen nen langen Trip in Richtung Rochas und am Sonntag gehts in Richtung Florida). Sacramento lass ich erst mal aussen vor. I. S. Ausfluege winke ich mal in Richtung Michael. Sein Typ war gut, P ist sehr lieb und hilfsbereit :-))

Das wars erst mal.........ciao ciao

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.04, 20:08  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschick

erstmal Gratuliere ich zur Dauerschreiberin *lach*

na ich hatte schon die befürchtung das du Rochas aussen vor läßt *ggg* da haste aber Glück mal wieder das du so nette leute getroffen hast die dich beraten und dir ein wenig helfen können
hab noch schöne Tage tschüßi elale

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

s_1842181.jpg (5 kByte, 152 x 114 Pixel)
speichern

zwinkersonn.gif (4 kByte, 150 x 145 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber