Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.11.04, 20:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,
heute wars wieder bis 32 Grad warm und ich guckte mit Ute einige Haeuser an. Denke auch, dass ich fuendig wurde. Leider waren die beiden Haeuser die ich in die engere Wahl schloss heute nicht zu besichtigen innen, aber es sollte am Mittwoch klappen.
Werden beide so etwa 25o Euro per Monat kosten, sind alle eingezaeunt, ideal fuer unsere Haustiere und das schoenste ist, sie liegen nur wirklich einen Katzensprung entfernt vom Rio de la Plata. Da sind unheimlich schoene endlose Sandstraende. Ich glaubs immer nicht, dass das "nur" der Rio de la Plata ist, ist aber so. Die Haeuser sind in El Pinar, nur 28 km von Monte Video entfernt. Fuer die ersten Monate also ideal, bis wir genau wissen, in welche Gegend im Inland wir ziehen.
Also mir wurde gesagt, dass man 5 Monatsmieten Kaution hinterlegen muss, aber die werden wie in Deutschland auf nem Sparbuch hinterlegt. Nun denn, watt mutt datt mutt.

Eins der Haeuser hat nen Pool dabei, das andre ist aus Natursteinen und zweistoeckig. Gibt jedenfalls jede Menge attraktiver Haeuser in der Ecke.
Ute und ich trafen auch noch mal einen deutschen Einwanderer, der mit Familie seit 12 Monaten dort lebt.

Der "Ort" ist sehr langgezogen und so ist individuelles Wohnen moeglich, jeder hat genug Freiraum.

Also wenn mein favorisiertes Haus innen so gut aussieht wie aussen isses gebongt. Drueckt mir die Daumen.

So das wars fuer heute...........hasta luego

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.11.04, 20:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hola tschicki

na der Mietpreis geht ja noch kommt halt auf die größe an *ggg* mit Gästezimmer ??? *schmunzel* Möbeliert??? na ich hab fragen aber das kennste ja schon, erstmal tschüßi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.11.04, 21:07  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hach!
Jetzt las ich erst was der freche Ralph da oben schrieb. Komm Du nur mal in meine Jahre

Mein Gott, gibts hier als naechsten Punkt wegen der schreiberei: "Quasselstrippe??" Ich lach mich wech......

Weisste Ralph was ich Dir nun wuensche?.... Das Du es so kalt kriegst dass du SO! ggg

Hasta luego :-))

......home is where my heart is.....
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 30.11.04, 16:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ach weisst du tschicki,
mit arschabfrieren kriegst du mich nicht so leicht,
schliesslich wohn ich ja am mittelmeer


aber kompliment!
deine berichte sind hautnah und
recht interessant!
naja, schliesslich haben wir dich ja nicht umsonst
dorthin geschickt...!!!

ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 30.11.04, 17:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Tschicki,

jetzt muß ich hier auch mal schnell ein paar Zeilen schreiben.

Wir finden es echt super, wie Du uns alle hier so schön auf dem Laufenden hälst, daß ist hier ja auch schon einige Male erwähnt worden. und
Dem kann ich mich also nur anschließen
Es ist wirklich spannend, täglich von Deinen Erlebnissen zu hören !

Con muchos Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.04, 13:06  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Oh hallo liebe Conny,
freut mich Dich auch wieder zu lesen.
Werde auch mal nen laengeren Bericht ueber meine Tour gestern schreiben, die mich ins Departement Rocha fuehrte.
Jetzt muss ich gucken, dass ich Fritzi nicht verpasse, denn eben las ich dass die um 9.3o Uhr Ortszeit hier eintrudelt.
Heute Nachmittag bin ich dann noch mit Manfred unterwegs i. S. Einwanderungspapiere und hoffe, dass ich nun bald alles habe.
Wenn es klappt, dann melde ich mich heute Abend mit Fritzi hier auf diesem Weg.
Liebe Gruesse Eure Tschicki

Heute ist es wieder schoen warm, aber seit gestern Abend blaest hier der Wind tuechtig..........! Gut, dass ich mein 3-Wetter-Taft dabei habe...

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 17:37  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschicki

wie dolle bläst der wind denn ?????

fliegste hoch dabei *sehr frech grinse* fang die sonne
ein und bring sie mit heim,nur noch eine woche nu halt dich rann und nochwas ich bin sooooo neugierig auf den bericht aus Rochas lass mich ja nicht zu lange zappeln *lach*

bussi kleene Gruß elale und HCM



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.12.04, 17:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 10:58 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 19:28  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo FlyingEagle

bist du vor Ort??? oder hast du nur den Wetterbericht gelesen???
bin doch jetzt wirklich recht neugierig

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 01.12.04, 20:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ratet mal, wer hier neben mir im Internetcafe sitzt?
Us tschicki !
Bin heute morgen gut in Mvd angekommen und hab mich fuer heute auch ins Balmoral einquatiert. Ab morgen hab ich was preiswerteres . Fuers liebe Geld mach ich lieber Ausfluege. Ins Hotel will ich eh nur zum schlafen.
Mein Bericht (auch wenn du noch so bettelst elale) kommt nach der Heimkehr..... wobei..... eigentlich fuehle ich mich hier (und auch in Paraguay) viel mehr Zuhause .
Viele sonnige Gruesse aus dem fernen Sueden
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber