Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.04, 20:25  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Ach watt Kinners,
der Wind hat nachgelassen......meine 3-Wetter-Taft-Frisur hat gehalten.
Hab die erste Kloenerei mit "Fritzi" schon hinter mir und heute Abend werden wir uns mal zusammensetzen, denn jeder hatte noch was zu erledigen tagsueber.

Meine Tour gestern war wunderschoen. Wir fuhren die Hauptroute hoch und besichtigten immer mal zwischendurch verschiedene "Orte" an der Costa de Oro mit den vielen zauberhaften Badestraenden. Der Sand ist ganz weiss und das Meer von wechselndem blau (selbst da wo es eigentlich noch der Rio de la Plata war).
Irgendwie wusste ich garnicht wohin ich zuerst gucken sollte.....Strand, Meer oder die vielen huebschen Haeuschen die da ueberall stehen. Ist kein "Einheitsgebaue" wie in Deutschland, sondern die "Architekten" liessen ihrer Phantasie freien Lauf.
Piriapolis gefiel mir besonders gut, da sahen wir uns das Hotel Argentino mal von innen an, wenn ich es richtig im Kopf habe, das aelteste Hotel am Platz. Sehr stilvoll fuer den gehobenen Geschmack. Dann gings rauf auf den "Hausberg" von Piriapolis (jesses, den Namen hab ich nun wieder verkramt in meinem Tagebuch, das im Hotel liegt!); von dort oben hat man einen 360 Grad Blick, teils ins "Bergland", dann auf den Ort, aufs Meer bis hinunter nach Punta del Este, was schemenhaft zu sehen war.
Wirklich ein zauberhafter Ort, wo man es aushalten kann.
Danach gings weiter in Richtung Norden, teils war es huegelig, teils flach, eine schoene abwechslungsreiche Landschaft.
Wir erreichten dann einen "Punkt" vor Cabo Polonia, wo wir dann in einen "Safari-Jeep" umsteigen mussten, denn da gehts mit nem normalen PKW nicht mhr weiter. Rosario, meine Reisefuehrerin und ich, hinten rauf auf das Ding und dann ging die Fahrt los ueber hoppeliges Duenenland, vorbei an Pinienhainen, bis wir ans Meer kamen. Zauberhaft der Kontrast von den bis ans Meer reichenden Duenen hier und dem blauen Meer da. Ne Weile gings noch am Strand entlang, dann erreichten wir Cabo Polonio, einen Fischerort, urspruenglich sicherlich. Irgendwie wie am Ende der Welt......sowas mag ich sehr und nicht nur ich, denn jeder dem man erzaehlt, dass man dort war, der schwaermt davon.
Man kann sich vorstellen, dass das ein Ort gewesen waere frueher zur Hippiezeit, den sich diese ausgesucht haetten!
Dort assen wir hervorragende Hausmannskost in einem kleinen Restaurant am Strand. Hmmmm, Rosario hatte was ausgesucht: Ein Gericht das aus Algen besteht und ich sag Euch: Es schmeckte verdammt lecker! Waren irgendwie Algen vermischt mit nem Teig und dann fritiert, dann noch Fischstueckchen fritiert und ich dachte das sei es gewesen. War nix: Hauptspeise war ein vorzueglicher Fisch mit gegrilltem Gemuese und fuer mich noch ein Glaeschen Wein....! Ich hab mir gewuenscht, dass ich dort fuer einige Tage bleiben koennte. Aber nix da! Nach dem Essen liefen wir den Strand entlang bis zum Leuchtturm, wo sich eine kleine Kolonie Seeloewen tummelte.
Tja und dann gings leider wieder zurueck......
Auf der Rueckfahrt in Richtung Montevideo nahmen wir noch ne Weile eine andere Route, nochmals Orte ansehen mit schoenen Straenden. Also Auswahl gibt es jede Menge und hier kann jeder das passende Feriendomizil am Strand finden, ohne dass man auf Menschenmassen stoesst.
Wir kamen noch mal am Pan de Azucar vorbei. Leider war es viel zu spaet fuer einen Besuch im Naturpark.
Ich bin keine gute "Aufsatzschreiberin" aber mein Fazit fuer den gestrigen Tag war: Hierher werde ich noch oft kommen und alles erkunden, wenn wir mal im Inland sind. Die "richtige Touristensaison" beginnt ja wohl ab dem 15.12. und momentan ist es wirklich noch ruhig an den Straenden, ideal fuer Individualisten die ausspannen und sich an der Landschaft erfreuen wollen.

In jedem Fall war das gestern ein gelunger Tag und meine uruguayische Reisefuehrerin und ich hatten sehr viel Spass. Sie sprach noch besser als ich Englisch, aber sie meinte, es sei auch noch lange nicht perfekt, aber das tat keinen Abbruch, wir unterhielten uns blendend und haben viel gelacht.

..........
Was den Einwanderungspapierkrieg betrifft, so sind wir wieder nen Schritt weiter. Der "arme" Manfred sass heute 3 Stunden bei einer Behoerde fuer mich herum und musste warten, bis er wieder eines der benoetigten Papiere erhielt. Morgen gehts nochmals zum Einwanderungsbuero und dann - wenn alles klappt - zum Passamt.

So, nun hab ich keene Lust mehr mir hier die Finger wundzuschreiben, aber was tu ich nit alles fuer Euch.....

"Fritzi" hockt nun neben mir am PC und wir werden mal gucken, ob sie auch schon fleissig was schreibt......

Soderla, dann wieder hasta luego


PS. Fuer Ralph: Ich hab wieder ueberall schoene dicke runde Kuehe gesehen.....gggg

und fuer Tommaso: La Paloma ist ebenfalls ein zauberhaftes Stueckchen Erde, wo man die Zeit vergessen kann -))

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.12.04, 20:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

war wieder wunderbar spannend Dein Bericht zu lesen und da freut man sich wieder richtig auf dieses Land.

Auf Fritzis Eindrücke sind wir natürlich auch schon gespannt, aber wir werden geduldig warten, bis sie wieder daheim ist.

Viele liebe Grüße an Euch beide
Tschüß
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 20:52  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu Conni

warten geduldig ???? ich nicht lach hab versucht ebend etwas zu erfahren IM CHAT und wo war Conni lach eingelogt aber nicht im Chat *ggg*
aber echt klasse was würdest du davon halten wenn tschicki länger bleibt und uns nochmehr berichten kann?


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 20:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

tschicki

ich sag nur superklasse der bericht *freu* und nun die

Viel Spass noch heute Abend ihr zwei

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.12.04, 21:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 10:59 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.12.04, 05:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Tomas

vielen Dank für die ausführliche mitteilung ich konnte es gut gebrauchen da ich kein englisch kann *ggg* etwas ist aber beruhigend du hast das gleiche wetter wie ich......schittwetter Köln-Bonn....lach ich hoffe auch das wir nächstes jahr unseren urlaub in uruguay verbringen können.


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 02.12.04, 08:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki
suuuuuper dein bericht.
die ecke um rocha, la paloma ist wirklich sehenswert.
sollte ich mir in uy einen platz zum wohnen aussuchen, ich würde, glaube ich, wenn es nicht m.video (dort gibt es auch sehr sehr schöne plätze) ist, Piriapolis wählen.
Die bällchen mit den algen sind wirklich lecker :-).
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.12.04, 22:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr da drueben im kalten Europa , wo ich leider auch bald wieder bin, naemlich naechsten Mittwoch
Heute bin ich groggy. Vormittags i. S. Papiere nochmal unterwegs. Da standen wir beim Immigrationsbuero heute vergeblich vor der Tuer, weil die am "hellichten Donnerstag" ihr 25jaehriges Jubilaeum feiern
Nun ja, viel gibt es an sich nicht mehr zu tun und wenn die Leutchens morgen auf "Zack" sind sollte ich mit Manfreds Hilfe alles zusammen haben.
Am Nachmittag fahren wir dann noch mals raus nach El Pinar wegen dem Haus. Sonntags haben Fritzi und ich dann noch ne Einladung gekriegt fuer eine Fahrt in Richtung Flores. Aber keine Angst, wir schreiben Euch ueber die restliche Zeit schon auch noch. Fritzi ist ja noch laenger hier als ich.

Heute liefen Fritzi und ich 4 Stunden in der Stadt herum, bis runter zum Rodo-Park. Es hatte 32 Grad wie auf einer Anzeige unten bei der Rambla, der Uferpromenade zu sehen war. Als wir endlich bei unserem angepeilten Punkt zum Mittagstisch sassen hatten wir nicht nur feuerrote Koepfe sondern waren ganz schoen aufgebrannt.
Ich ueberlegte noch ob ich fuer die Herren unter Euch so ein schoenes Foto mache von ner knackigen jungen Dame im Stringtanga, die unten am Strand lag, aber NEIN, das guckt Ihr Euch selber mal an hier..sind ja schnucklige Maedels hier
Fritzi und ich verkniffen uns dann auch nen attraktiven jungen gebraeunten Herren der so dekorativ in der Naehe lag, also fotomaessig natuerlich
Eigentlich dachten wir ehrlicherweise nur in dem Moment an was kaltes zu trinken.
Der Rodo Park ist auch ganz sehenwert, eine schoene gruene Oase in der Stadt, wo man relaxen kann.

Den Nachmittag hab ich dann gegammelt und nun gehen wir nur noch was leckeres futtern und - ich zumindest - liegt dann bald in den Federn.

Also buenos noches........

PS. Falls Oberlehrer unter den Lesern sind, ich erhebe keinen Anspruch darauf als gute Aufsatzschreiberin durchzugehen auf meine alten TAge...

......home is where my heart is.....
nach oben
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 02.12.04, 23:04  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschiki,
mach Dir da mal keine Gedanken, Deine "Aufsätze" passen schon .

Machts Du echt super, weiter so.

Und noch viel Spass



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 05:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin tschicki

na die farbe passt doch für einen krebs
und für heute ,
war ja auch ein super tag dann für Euch ich bin ja schon gespannt auf Fritzis bericht .

Gruß an euch beide elale

P.S. ich hab im kalender schon mal rot angestrichen den Sonntag *telefonitis*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber