Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 05:40  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhu Fritzilein *gggg*

wie lange bleibst du in Uruguay???
was hälste von einem Bericht live in Deutschland *kicher*
hab noch schöne tage in Uruguay bis bald

elale die fasst platzt vor neugierde


ach wär ich doch bei euch *seufts*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.12.04, 12:44  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Buenos dias Amigos y Amigas ....
weiss noch garnicht ob das richtig geschrieben ist
Boah das war gestern noch mal ein harter Tag.
Manfred und ich sind um 9.3o Uhr los zum Immigrationsbuero, da standen und hockten schon eine Unmenge Leute......also warten....und nochmal warten, obwohl Manfred schon sofort an den beiden Stellen wo wir hin mussten ne Nummer zog. Ich als "Privatling" haette das eh nicht gewusst und erst mal ne Weile vor mich hingewartet. Als wir dann bei einer der netten Damen drankamen schiens zunaechst recht flott zu gehen, NUNAECHST, denn dann WUTSCH gaben alle PCs in der Ecke auf einmal den Geist auf. Immer wenn sie das entsprechende Formular rausholen wollte ausm PC ging der aus, aber den Damen daneben gings genauso. Also mussten alle auf den Techniker warten. Boah eeeeeeyyyyy ich war vielleicht mal wieder nervoes. Manfred sagte nur....."bleib ruhig das schaffen wir"! Innerlich sagte ich mir vor - sorry der Doppelpunkt will zur Abwechslung heute mal nicht - OMMMMMMMMMMMM!!! Half woh dann irgendwie denn nach ner ganzen Weile gings weiter, aber auf ner normalen Schreibmaschine. Also die Leute sind echt freundlich und lieb, aber gegen die Tuecken der Technik laesst sich halt nicht immer so schnell was machen.
Nun wir waren um 9.45 Uhr in dem Buero um 12.3o Uhr waren wir dann draussen. Ich hab nun die vorlaeufige Cedula....HURRRRRRRRRA.....und da musste ich Manfred mal kurz knuddeln vor Freude. Aber er kennt ja alles nur ich nicht.
Dann zur Passbehoerde, wieder Menschenschlangen und ausserdem hatten die bis 13.OO Uhr geschlossen - UFF!
Als wir drinnen waren dachte ich zunaechst das geht relativ schnell.....PUSTEKUCHEN, wieder warten! Unter den Wartenden war ne junge Frau dann zwischendurch auch mal ohnmaechtig geworden, die Ambulanz wurde gerufen. Die sass wohl schon lange und wird nix gegessen haben den ganzen Tag. Aber die reagieren hier schnell und - wie erwaehnt - immer sehr freundlich.
Dann kamen wir endlich dran. Foto machen von mir, dann die Personalien eintragen fuer den Pass. Boah! Nun begann die Diskussion. Auf den Pass soll nun wieder mein Maedchenname, nicht der Name meines Angetrauten, den ich nun schon so lange habe. Ich grummelte vor mich hin und dann mussten die erst mal los um zu fragen was sie nun machen sollten. Wieder warten und warten und warten............! Dauerte eine Ewigkeit bis die dann zurueck waren und auch dann erst als Manfred zweimal nachgefragt hatte.
Manfred dolmetschte dann fuer mich, dass es mir nun egal sei wie ich nun hier heissen wuerde, Hauptsache das geht ueber die Buehne. Dann gings auch.
Also ich sag Euch, da drinnen wars ganz schoen warm, so viele Menschen, kreischende Kleinkinder die fuer den Kinderpass auch saemtliche Fingerabdruecke abgeben mussten........puh....ein Koenigreich fuer ein kaltes Wasser. Wir hatten beide seit dem Fruehstueck weder ein Glas Wasser noch nen kleinen Snack und uns hing die Zunge raus.
Letzte Station Fingerabdruecke abgeben. Erst jeden Finger einzeln und dann nochmals die ganze Hand und den Daumen. Ich hatte kohlrabenschwarze Pfoten, aber da gibts im Anschluss dran wenigstens ne Moeglichkeit zum Haendewaschen.
Es war dann kurz nach 16.oo Uhr als wir fertig waren, aber
Dank Manfreds Hilfe krieg ich den Pass dann am naechsten Dienstag, meinen Abflugtag noch um 11.OO Uhr morgens ausgehaendigt und bin somit uruguayische Neubuergerin

Viel darueber nachdenken konnte ich aber noch nicht, denn dann gings rein ins Auto und raus nach El Pinar, mein Wunschhaus von innen betrachten. Manfreds Auto hat gestern nachmittag den Rekord gebrochen vermute ich , trotzdem kamen wir eben ne Stunde spaeter in El Pinar an, als mit dem Makler vereinbart. Ute wartete schon geduldig auf uns und dann fuhren wir zum Makler, der aber nicht zuhause, also wieder herumtelefonieren wo der sein koennte. Wenigstens war er aber dann im Ort und dann fuhren wir zum Haus. Manfred konnte uns nun endich verlassen, denn der Arme musste ja was mampfen, sich frischmachen und dann nochmals nach Monte um nen Hausverkauf ueber die Buehne zu bringen.
Nun, mein ausgesuchtes Haus haelt im Inneren was es von aussen versprach, hat 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit offenem Kamin, Kueche und Esszimmer und ein Bad und sah ausserdem innen so ansprechend aus wie aussen. Ferner ist der Garten schoen gross, hat nen kleinen Pool und dann ist da noch ne Garage und das fuer 28o US-Dollar, fuer uns ein wirklich akzeptabler Preis!!
Gibt sicherlich noch guenstigere Haeuschen dort, aber das gefiel mir und da fackle ich nicht lange, denn ueber kurz oder lang gehts eh ins Inland.
Zum Strand ist es von da auch nur ein Katzensprung

In El Pinar sass ich dann noch ein Weilchen mit Ute beim Essen und nem grossen Wasser, traf noch zwei nette deutsche Einwanderer, die auch ueber Manfred reinkamen ins Land und total happy sind. Gab also wieder etliches zu bequasseln.

Am Abend noch ein kleines Abendessen mit Fritzi, die den Tag ueber vergeblich auf mich gewartet hatte und eigentlich mit nach El Pinar haette fahren sollen, ging aber leider nicht, wegen dem Termindruck.
Das holen wir heute aber ab. Manfred holt uns um 11.Uhr ab und dann fahren wir raus, ich mach mit den Vermietern den Mietvetrag klar und danach gucken wir uns mal das Oertchen noch etwas genauer an.
Ab heute gehts relaxt in die letzten Tage.....

Also Ihr Lieben, ich will hier echt keine Werbung machen, aber ohne professionelle Hilfe waere das fuer mich nix gewesen, selbst wenn ich etwas spanisch gesprochen haette. Es ist schon einiges reinzupacken in die Zeit, aber ohne dass man hier die Behoerden kennt, weiss wo man hin muss etc. haette ich das nicht machen wollen bzw. koennen.

Mein herzlichster Dank geht hier auf diesem Weg nochmal an Manfred :lieb:fuer all seine Hilfe, Muehe und Geduld und auch an Ute die mir bei der Haussuche behilflich gewesen ist und auch sonst sehr lieb ist. Ich drueck Euch mal ganz dolle!!!!

Morgen fahren Fritzi und ich ja noch mit den beiden in die Ecke von Flores und da haben wir mal nen entspannten Tag vor uns.

Bis denne dann......hasta luego aus einem wunderbaren Land mit wunderbaren Menschen! Ich freue mich sehr nun ein Neubuerger dieses Landes sein zu duerfen und brauch noch ein bisschen Zeit das zu begreifen


PS. Bevor ich es vergesse.....Uruguay ist wirklich KEIN!!! Bananenstaat, die Menschen sind sehr korrekt, sehr freundlich und hilfsbereit!!

......home is where my heart is.....


[editiert: 10.12.04, 14:58 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.12.04, 14:58  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

mir kullern gerade die tränen runter vor freude oder vor was sonst noch alles,schön das du es geschaft hast,und dann auch noch das haus menno du bist wirklich eine Schneekönigin ich knuddel dich mal dolle,
einen satz muß ich aber los werden dein heissgeliebter chopperman grinste breit bei dem satz offener kamin *lach * der feuerteufel ,
hab mir jetzt die zeit genommen deine berichte nochmals zu lesen und freu mich auf ein langes gespräch mit dir klinex dazu packe *gg*

so hab noch einen schönen Tag und grüße an Fritzi

Frau wie heisste jetzt *lach* bussi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 04.12.04, 20:17  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Zwei da düben

Fritz & Tschicki meine ich natürlich.

Wie siehts eigentlich in Montevideo jetzt so in der Adventszeit aus?
Wie ist so die Stimmung in der Stadt, sind die Einkaufsstrassen geschmückt?

Liebe Grüße
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.12.04, 20:33  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Nur noch kurz zu Connis Frage
Also in den Strassen hier in der Ecke isses nicht so direkt geschmueckt, eher in den Geschaeften. Aber im Shoppingcenter wars dolle geschmueckt und das haben wir auch geknippst.
Bis denne.............

......home is where my heart is.....
nach oben
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 04.12.04, 23:15  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

    Zitat: elale
    Huhu Fritzilein *gggg*

    wie lange bleibst du in Uruguay???
    was hälste von einem Bericht live in Deutschland *kicher*
    hab noch schöne tage in Uruguay bis bald

    elale die fasst platzt vor neugierde


    ach wär ich doch bei euch *seufts*



    es ist nie zu spät zu leben
in 2 Wochen zu dieser Zeit sitze ich leider wieder im Flieger.
Livebericht in D war doch schon ausgemacht oder?
Gruss
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 00:00  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu Fritzi

jaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich schon sehr darauf, leider bin ich manchmal ein wenig vergesslich aber es ist mir ein auf gegangen *lach* schönen abend noch und vorallem einen schönen urlaub noch in uruguay.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 00:08  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

wünsche allen einen schönen zweiten Advent egal wo immer ihr seid

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

2teradventkranz.gif (6 kByte, 160 x 114 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 05.12.04, 01:20  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conni*
    Hallo Ihr Zwei da düben

    Fritz & Tschicki meine ich natürlich.

    Wie siehts eigentlich in Montevideo jetzt so in der Adventszeit aus?
    Wie ist so die Stimmung in der Stadt, sind die Einkaufsstrassen geschmückt?

    Liebe Grüße
    Conni



    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
Hi!

Nein, weihnacht stimmung wie in mittel europa gibt es nicht,
es ist auch nicht einfach bei 30º....... aber es gibt auch andere gruende
dafuer...... aber nicht so interessant....

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 05.12.04, 01:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Nur noch kurz zu Connis Frage
    Also in den Strassen hier in der Ecke isses nicht so direkt geschmueckt, eher in den Geschaeften. Aber im Shoppingcenter wars dolle geschmueckt und das haben wir auch geknippst.
    Bis denne.............

    ......home is where my heart is.....
Noch mals: Danke fuer dein bericht!!!!


Und viel glueck!!!!!

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.


[editiert: 05.12.04, 01:23 von Janco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber