Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.04, 17:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Na so schnell wie möglich,liebe Elale


Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.12.04, 17:35  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huch Conni
nu warste aber schnell *lach* schließe mich voll an *gggg*

bis bald elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.04, 19:14  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Aber wir werden ihr schon ein paar Tage geben, um sich erst mal wieder zu aklimatisieren, so ohne
Ich weiß ja, wie es mir geht, mit Koffer auspacken, Wäsche waschen und schauen, was der "Menne" fürn Unfug getrieben hat,

Hasta luego
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.01.05, 20:06  Betreff: Bald geht es los.........  drucken  weiterempfehlen

Kinder wie die Zeit vergeht.......
Heute in 11 Tagen sitzen wir schon im Flugzeug Richtung Madrid. Die letzten Wochen vergingen wie im Fluge mit all den Vorbereitungen.
Heute habe ich den letzten Behördenkram geregelt und bin froh. Man sieht erst mal was sich da ansammelt und was dann abgemeldet werden muß. Im übrigen summieren sich auch die Summen an Geld, die doch überall hineinschlüpfen.
Meiner Meinung nach muß man im Vorfeld schon 1o.ooo Euro einplanen für die reine Auswanderung (erst Land mal ansehen im Vorfeld, inkl. des ersten Fluges etc.), bis man im Land ist. Es summiert sich schneller als man denkt.

Morgen schicke ich nun die Gesundheitszeugnisse für meine Haustiere weg zur Überbeglaubigung und ich hoffe, die kommen nächste Woche noch pünktlich zurück (hat aber bisher immer gut geklappt).

Irgendwie bin ich froh, wenn wir alles hinter uns gelassen haben, die letzten Monate waren doch ziemlich hektisch und ein wenig Ruhe die ersten Wochen kann nicht schaden.
Unser Container kommt nun wohl am 6.03. in Monte an, laut Mail vom heutigen Tage; so lange werden wir relaxen :-)))

Ein wenig Sorge bereitet mir mein weißes Katerchen Maunz. Ich hoffe der schafft das alles noch mit seinen fast 19 Jahren.
Mohrle ist inzwischen an die Box gewöhnt, nur Heiko - unser Wuff - der traut dem Frieden nicht und geht wirklich nur rein, wenn wir mal ein Stück Wurst reinlegen, dann aber flugs wieder raus. Er ist auch der einzige - unser robuster :-) - der eine Beruhigungspille für die Fahrt nach Frankfurt kriegt, sonst ist er einfach unausstehlich der Bursche und quietscht uns die Ohren voll.

In unserem Haus stapeln sich nun die Kartons und es sieht ziemlich chaotisch aus, auch wenn ich durchgeputzt habe, aber ich mache mir nichts mehr daraus ......pffffffffffffft.

Innerlich werde ich nun doch etwas kribbeliger und vor lauter Gedanken dauert es immer länger bis ich zum Einschlafen komme, aber keine Sorge, es sind angenehme Gedanken (bis auf die Gedanken, daß wir noch kein Spanisch sprechen, das macht mich hibbelig -. Gut daß es Bücher gibt und schon einige Deutsche in El Pinar, allen voran natürlich Manfred und Ute sowie Martin und Monika, auf die wir uns schon freuen).

Gerade sehe ich daß Conni oder Harald wieder ein paar Smilies reinpackten - Klasse! Wird natürlich gleich ausprobiert :-))
für Dich Conni -

Wer dies liest - LACHT MAL BITTE! Ich will noch ein Erinnerungsfoto machen.......cheeeeeeeeese

Hasta luego................

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 27.01.05, 20:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

tschickilein

wenn ich das lese ist mir nicht nach lachen eher nach weinen und doch freue ich mich anderseits für euch das ihr bald alles erledigt habt und in ruhe ein gläschen wein trinkend auf der terrase sitzen könnt in eurem neuen Heimatland...............bin überhaupt nicht neidisch *nienicht*

bussi elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

1017.gif (1 kByte, 24 x 45 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 31.01.05, 22:26  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, die gepackten Kartons stapeln sich inzwischen. Trotz allem bin ich ruhig in der Hektik. Ich gucke mir das Wetter via Internet immer an und freue mich, daß wir noch in den verbleibenden Sommer fliegen.
Nur mein Kater Maunz macht mir Sorgen. Er hat schon länger Probleme mit den Nieren und sieht derzeit nicht gut aus. Irgendwie steht eine Entscheidung bevor. Er ist fast 19 Jahre alt und ich möchte ihn mitnehmen in die Sonne, weil er in einem Sonnenland (Südwestafrika) geboren ist und immer die Wärme genossen hat. Aber ich habe Angst dass er es nicht mehr schafft ((((((((
Leiden lassen möchte ich ihn nicht und so stehe ich nun vor der Entscheidung, was ich mit ihm mache. Er frißt schon nicht mehr(((
Die Ärztin sagte mir, daß es ginge so lange er Wasser trinkt, aber wenn nicht mehr, dann würden die Nieren versagen. Es ist nicht leicht für mich eine Entscheidung zu treffen und das macht mich bei aller Vorfreude auf Uruguay sehr traurig, denn ich möchte nicht, daß er leidet. So werde ich also in dieser Woche noch eine Entscheidung für ihn treffen müssen.........seufz!!!!!

Ansonsten geht es voran. Heiko, unser Hund, mag immer noch nicht in seine Reisebox. Wir versuchen es mit List und Tücke (Knackwurst und Leberklösschen etc - hilft alles nix((), ....... irgendwie hat er nen siebten Sinn,daß mit der Box eine Veränderung ansteht ( er weiß ja nicht, daß die Freiheit erst beginnt!). Da helfen wohl nur die Beruhigungstabletten am Tag der Reise. Ich bin froh, wenn wir endlich angekommen sind .......ehrlich!

Heiko und Mohrle-Katz sind fidel, die machen letztendlich keine Probleme, nur das mit Maunzi-Kater macht mir zu schaffen. Shit!!!!! Wenn man eine Katze fast 19 Jahre lang hat, so fällt einem die Entscheidung über ihr Leben alles andere als leicht. Ich glaube er würde es nicht schaffen und der Flug wäre ein Tortur für ihn. Würdet Ihr ihn einschläfern lassen?????????? Ich könnte heulen, aber ich will nicht daß er leidet!
Ein schönes und freies Leben hatte unser Katerchen.........oh ja!!! Ich hab mir gewünscht, daß er noch mal ausgiebig das Leben im südlichen Gefilden unter der Sonne geniesst............

......home is where my heart is.....


[editiert: 31.01.05, 22:30 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 31.01.05, 23:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

liebe Rita

ich bin in gedanken ganz nah bei dir,lass dein weissen mauzi nicht mehr länger leiden,nimm jetzt und noch hier abschied von ihm er hat euch viele jahre begleitet, aber der abschied hier wird deiner seele leichter fallen als ihn
tod in der neuen heimat aus der box zu nehmen, denke doch seine nieren machen nicht mehr richtig mit und dann der stress des fluges,nein tschicki sei stark und gib ihm seinen wohlverdienten frieden, egal wie schwer es dir auch fällt du weist ich hatte viele Tiere deshalb weis ich wovon ich spreche.

dich lieb in den arm nehme
Gaby



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.02.05, 10:39  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Tschicki,

das mit Deinem Kater Maunz tut mir echt leid, ich kann mir vorstellen, vor was für einen schweren Entscheidung Du nun stehst. 19 Jahre ist schon ein wahnsinns Alter, sie hat es eben einfach gut gehabt, die ganzen Jahre bei Euch.
Aber ich muß mich da der Meinung von Elale anschließen, den ganzen Flug wird Dich der Gedanke belasten, schafft er's oder schafft er's nicht.
Denk auch mal an's Mohrle, sie würde ja dann beim Kater sein.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Stärke, die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.02.05, 14:30  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gaby, liebe Conni,
danke für Eure lieben Worte. Ich weiß, daß Ihr das auch nachempfinden könnt.
Ich drück Euch mal........
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 01.02.05, 15:43  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
tja, wirklich nicht einfach wie man sich entscheiden soll.
aber ich denke auch dass du die richtige treffen wirst. die richtige für dich und für deine katze.


tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 8 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber