Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimweh/fernweh?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 09.12.04, 02:57  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sellamagata
    aber ich hätte mein alter anscheinend besser nicht schreiben solle,weil jetzt alle was davon faseln,dass ich noch nicht die erfahrung hätte,dass nicht verstehen kann.ich bin doch nicht drei
    [i]
Hallo sellamagata,

du darfst immer deine Meinung sagen. Leider hast du (fuer meinen Geschmack) in deinem ersten Beitrag etwas zu sehr pauschalisiert. Ich habe das auf dein Alter zurueckgefuehrt. Kann aber auch sein, dass du mehr im Kopf hattest, als du aufs Papier / in den PC gebracht hast. Es klang nach "die hacken auf mein geliebtes Land" rum und hat sich teilweise einfach "sehr jung" angehoert. Aehnliches kann ich nur zum letzten Beitrag (insbesondere siehe Zitat oben) sagen.

Und noch eins: Wir sagen hier alle unsere Meinung und diskutieren darueber ohne dabei dermassen emotional zu werden. Daran solltest du arbeiten.

Viele Gruesse aus UY
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 09.12.04, 16:41  Betreff:  Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Wir sagen hier alle unsere Meinung und diskutieren darueber ohne dabei dermassen emotional zu werden. Daran solltest du arbeiten.

ich glaube gerade dieses emotional werde und mich für eine sache einsetzten hab ich glaub ich drüben gelernt. ich denke nen bisschen mehr Gefühl fehlt vielen leuten. aber wahrscheinlich reagiere ich auch gerade emotional ,weil eigentlich alle ats beim namen ihres austauschlandes leuchtende Augen bekommen.
wie bereits gesagt,hab ich eigentlich meinen beitrag auf eine ganz bestimmte person hin geschrieben.
Und nochmal ich liebe uruguay,liebe die leute. aber ich sehe trotzdem die negtiven dinge an uruguay. Aber ich finde es naiv. In ein land zu gehen,wo man weiß dass der standart dort auf jeden fall schlechter als hier ist und dann total entäuscht zu sein. und sagen ,dass man vorher aber keine vorstellungen und erwartungen hatte.
Denn wie wird man entäuscht,wenn man keine erweartungen hat?!?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.12.04, 19:25  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hab heute keine rechte Lust zu schreiben.........ist mir noch zu kalt hier, obwohl heute die Sonne schien und ich natürlich froh bin wieder bei Männe und meinen Vierbeinern zu sein, aber zum Thema Emotionen nur eines: Wenn ich mich wohlfühle, mir etwas gefällt oder aber ich bin mies drauf, dann muss das raus.....
Warum keine Gefühle zeigen, jeder von uns hat Höhen und Tiefen und für mich ist es normal auch mal ganz spontan das Gefühl herauszulassen, das man gerade empfindet, das macht weder mich noch mein Gegenüber zu einer "Verrückten", noch zu einer Utopistin, es zeigt nur - wenigstens für mich - daß wir lebendige Menschen mit lebendigen Gefühlsregungen sind. Nur zuweilen habe ich das Gefühl, daß gerade hier in Deutschland die Menschen sich immer weniger "trauen" Gefühle zu zeigen.

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.12.04, 20:25  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschickilein

bist aber ein faules mädchen weist du wie ich leide ohne einen bericht von dir heiz mal den kamin ein dann wird dir warm und die alten fingerchen können wieder über die tasten rauschen

lass dich nicht hetzen wir noch *gggggg*

Gruß ohne bussi *hust* elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 09.12.04, 20:44  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
erstmal herzlich willkommen in Europa, hi. hi.
Also ich glaube, das mit den Emotionen liegt an Deinem Sternzeichen, ich habe hier täglich damit zu tun



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 09.12.04, 20:45 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 10.12.04, 01:48  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sellamagata
    wie bereits gesagt,hab ich eigentlich meinen beitrag auf eine ganz bestimmte person hin geschrieben.
Sag doch endlich, welcher Bericht dich so nervt. Was soll das?

    Zitat: sellamagata
    Aber ich finde es naiv. In ein land zu gehen,wo man weiß dass der standart dort auf jeden fall schlechter als hier ist und dann total entäuscht zu sein. und sagen ,dass man vorher aber keine vorstellungen und erwartungen hatte.
    Denn wie wird man entäuscht,wenn man keine erweartungen hat?!?
Kann ich nichts zu sagen. Die Logik stimmt, aber woher will ich wissen, dass man den Bericht nicht auch anders interpretieren kann. Du gehst ja nunmal, und dazu stehst du, sehr emotional an die Sache ran.

Leider fehlen aber die INFORMATIONEN.

Gruss
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 10.12.04, 03:02  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

re: sellamagata
hallo,
ich glaube es ist praktisch unmoeglich ohne mit erwartungen in etwas zu gehen. sich darueber bewusst zu werden gibt einem die chance versuchen los zu lassen. das sellamagata sich der schatten seiten uy bewusst ist ist doch ein zeichen von reife oder beschaeftigung mit einem thema was auf die laenge auf dasselbe kommt. apros alter. ich sehe das so das jedes alter seine staerken und schwaechen hat. mit zwanzig ist man freier unabhaengiger spontaner. goethe z.b. hat seiner unschuld schwer nachgetrauert und konnte seine politische/soziale seite nie mit der kuenstler seite versoehnen. was emotionen anbelangt so kann man das auch anders ausdruecken. intensive. nebst dem investor bin ich auch maler und skulpteur und ich kann mir ein leben ohne meine leidenschaften nicht ausdenken.
re: tschicki
jet lag ist nichts tolles. geht mir auch jedes mal so. und fuer die ersten tage fall ich oft in ein loch....
gruesse
ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 10.12.04, 10:41  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

....schade dass bei der diskussion mit sellamagata bei einigen doch der wohl oft unterdrückte typisch deutsche oberlehrer hochkommt und versucht wird, jungem entusiasmus und junger spontaneität mit erhobenem deutschen zeigefinger alterserfahren den wind aus den segeln zu nehmen.....
segle weiter, sellagamata!
ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.04, 13:10  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Emotionen noch hin und her.............bin derzeit schwer damit beschäftigt, der "family" die Fotos zu zeigen und mit ihnen zu plaudern über meine Erlebnisse, mir raucht der "Kopp", aber im angenehmen Sinn.
Husch husch wird nun die Zeit vergehen.....................schöööööööööööööööön.......
Männe gefällt das Haus sehr gut, das ich ausgesucht habe..........naja, wir kennen uns ja schon "Lichtjahre", also kein Wunder.....

@Elale - am WE werden wir sicher mal Zeit haben am Telefon zu quasseln - keine Bange Schnuffi!

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.12.04, 13:12  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Huch der Daumen nach unten muss richtig ein Daumen nach oben sein.................
Das kommt vor lauter Euphorie.........gggg

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber