Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimweh/fernweh?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 10.12.04, 23:36  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nochmal kurz zu sellamagata: Wuerden Informationen und nicht vorwiegend Anschuldigungen gegen den bisher immernoch unbekannten Verfasser boeser Berichte bzw. dessen ebenfalls unbekannte Berichte kommentiert werden (kann man schlecht drauf eingehen), waere ich die Letzte die die Jugend bremmst.

Seltsamerweise fuehre ich in einem anderen Forum eine aehnliche Diskussion... nur vertrete ich dort die andere, junge Seite. Weil sie bei der Sache bleibt und nicht alles in "Emotionen" untergeht.

Der "Oberlehrer" (ich weiss alles besser, denn ich kenn die Sprache, hab dort gelebt, hab mit meine Freunden Mate getrunken....) kam ausserdem zuerst bei sellamagata hoch.

Es waere schoen gewesen (worauf wir alle noch warten.... hiernach ist mehrfach gefragt worden), wenn sie einfach mehr von ihrer Zeit berichtet haette, statt ueber die Berichte eines anderen zu meckern.

Gruss
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 11.12.04, 02:38  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralph
    ....schade dass bei der diskussion mit sellamagata bei einigen doch der wohl oft unterdrückte typisch deutsche oberlehrer hochkommt und versucht wird, jungem entusiasmus und junger spontaneität mit erhobenem deutschen zeigefinger alterserfahren den wind aus den segeln zu nehmen.....
    segle weiter, sellagamata!
    ralph
Ralph was hat der hinweis auf alter und erfahrung mit oberlehrer zu tun???ist doch so oder haste zweifel *gggg*

und zu Fritzi ein bericht wurde unter anderem tread geschrieben.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 15.12.04, 16:50  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
apropos fernweh ....
wenn ich könnte wäre ich jetzt (siehe Bild unten) in der hängematte mit einer flasche pilsen in der hand. rechts auf dem bild (total verdeckt) unter der laube der riesige grill. dort würde inzwischen das fleisch bruzeln.
grüsse an alle
tommaso



Dateianlagen:

Unbenannt.JPG (368 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 18:06  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommaso...............
pfeif........pfffffffffffffffffft - soll ich schon mal anfangen die Tage zu zählen bis ich mit Männer draussen sitze unter dem Sonnenschirm nen Katzensprung vom Rio de la Plata?????????
Aber da ich den genauen Abflugtag noch nicht habe, warte ich noch ...........abba dann..............ggggg

Is nämlich ne Gemeinheit an so nem kalten Tag heute sooooooooo ein Foto wie da oben reinzustellen, während wir uns hier mal wieder

Mit schmunzelnden Grüssen

......home is where my heart is.....


[editiert: 15.12.04, 18:07 von tschicki]
nach oben
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 15.12.04, 18:28  Betreff: Re: Heimweh/fernweh? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 11:08 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.12.04, 18:34  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschiki,
mal etwas anderes als immer nur Sommer und Palmen, was hälst Du denn davon?

Gestern in der Sierra Nevada.



Gruß

Harald

einfach leben !



Dateianlagen:

P1010001.JPG (163 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.12.04, 22:54  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Och Harald,
ich mach mir zwar nix aus Frauen..........aber ich nehme an, daß das Conni ist..........und die ist ja sehr nett und Sierra Nevada mit viel Sonne ginge schon noch, obwohl mir 3o Grad in der Wüste bzw. Halbwüste dann doch noch viiiiiiiiiieeeeeeeeelll lieber wären.



......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 16.12.04, 09:21  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

hallo harald
ich wohne zwischen den bergen und gehe auch oft und sehr gerne zum schifahren.
und, wie ist es in der Sierra Nevada? war zwar schon in dieser Ecke, aber oben auf den bergen nicht.

x flying eagle.
du schreibst .. "du glücklicher" ... tja, heuer bzw. nächstes Jahr im Jänner/Februar wird leider nichts draus. deswegn muss ich leider davon träumen. aber das nächste mal kommt bestimmt.
hätte ich vielleicht doch bei euch lotto spielen sollen.... aber der gewinn ist jetzt ja weg


grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 16.12.04, 13:48  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Holá Tommaso,

es ist einfach herrlich dort oben, ich liebe ja eigentlich die Berge, trotzdem wir am Meer leben.
Wir laufen aber auch gerne Ski, sonst waren wir immer in den Dolomiten, Wolkenstein oder St. Christina, kennst Du sicherlich auch.
Die Sierra Nevada kann mann damit natürlich nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen, aber sie ist schön, um mal ein Wochenende im Schnee zu verbringen.

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 25.04.05, 17:56 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 21.01.05, 17:00  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

tja,da bin ich mal wieder,war im urlaub :weg: und irh werdet nicht glauben wo!!!! :springen: nicht uruguay,aber auf kuba.war schon länger geplant
meine oma wollte mir doch zu weihanchten was besonderes schenken und hat mir doch tatsächlich nen hin und rückflug nach montevideo geschenk


[editiert: 25.04.05, 17:56 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber