Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimweh/fernweh?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.01.05, 18:29  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hi stellamagate

und da fliegste nach kuba *ggg*
na ich hoffe du hattest einen schönen urlaub.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 22.01.05, 23:21  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: elale
    Hi stellamagate

    und da fliegste nach kuba *ggg*
    na ich hoffe du hattest einen schönen urlaub.

    Gruß elale



    es ist nie zu spät zu leben
oh,gott ich lese gerade mein beitrag und ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
war so lange nicht hier ,weil ich auf kuba war.
und es war total toll

und außerdem hat mir meine oma nen flug nach mvd geschenkt.also werd ich zu carneval in mvd sein,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 22.01.05, 23:28  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Bravo zu so einer Oma!
Wenn Du zum Karneval da sein willst, musst Du Dich beeilen, der laeuft schon.
Der Karnevalsumzug war am 20.1. am 26.1. sind die llamadas und die
Veranstaltungen im teatro de verano beginnen naechste Woche.
Beim desfile haben gewonnen:
zinganos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 22.01.05, 23:34  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

ist carneval nicht immer die ersten märz wochen ,die llamadas sind natürlich schon antes.naja,selbst wenn ich mich vertan habe,werd ich noch nen schönen sonnigen märz in uruguay verbringen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 23.01.05, 04:18  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Der Karneval begann immer im Februar, ist aber dieses Jahr zum ersten Mal vorverlegt.
Aber Uruguay ist ja immer schoen, oder?





Dateianlagen:

uruguay_mw.gif (6 kByte, 93 x 76 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 23.01.05, 08:43  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hi La Gate

na das ist noch besser *ggg* auf nach Uruguay *lach* du hast echt eine Liebe Omi .

Gru0 elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.04.05, 17:12  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Heimweh? NEIN!

Vielleicht liegt es auch daran,daß wir schon einmal 11 Jahre weg waren. 11 Jahre die uns zeigten wie schön es "draussen" sein kann! Diese 9 Jahre in Deutschland zwischendurch (1996 - Anfang 2oo5) waren 8 Jahre wieder zuviel!
Wir lieben dieses freiere Leben, mit freundlicheren Menschen (liegt u.E. an der vielen Sonne in den südlichen Ländern, aber sicher nicht nur).

In D kamen wir uns zuweilen vor wie wandelnde Paragraphen (denkt nur an das neuste: "Spucken in der Öffentlichkeit soll verboten werden".......als gäbe es keine anderen Probleme in D!

Hier können wir wieder durchatmen, sitzen nicht mehr in der Enge mit Nachbarn die aufpassen was man anhat, welches Auto man fährt etc.pp.

Hier zählt der Mensch, egal was er hat was er anhat. Wer darauf Wert legt sollte lieber zuhause bleiben!

Mit philosophischen Grüssen
Tschicki

PS. Klar gibt es hier auch Probleme, Probleme die noch der "Obrigkeit"viel Arbeit machen diese zu bewältigen. Aber irgendwie fühlen wir hier mehr Vertrauen..............

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.04.05, 18:38  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

es gibt halt überall probleme oder kennst du jemanden der 100% ist?
ich freu mich für euch das ihr so gut klar kommt.......
Heimweh ist schlimmer als .......... aber Fernweh ist noch schlimmmmmmer

lass dich umknuddeln liebe grüße elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 27.04.05, 14:39  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Amen
----- Original Message -----
From: tschicki
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Angekommen, das 1. Mal in Uruguay
Sent: Monday, April 25, 2005 5:12 PM
Subject: Re: Heimweh/fernweh?


Heimweh? NEIN!

Vielleicht liegt es auch daran,daß wir schon einmal 11 Jahre weg waren. 11 Jahre die uns zeigten wie schön es "draussen" sein kann! Diese 9 Jahre in Deutschland zwischendurch (1996 - Anfang 2oo5) waren 8 Jahre wieder zuviel!
Wir lieben dieses freiere Leben, mit freundlicheren Menschen (liegt u.E. an der vielen Sonne in den südlichen Ländern, aber sicher nicht nur).

In D kamen wir uns zuweilen vor wie wandelnde Paragraphen (denkt nur an das neuste: "Spucken in der Öffentlichkeit soll verboten werden".......als gäbe es keine anderen Probleme in D!

Hier können wir wieder durchatmen, sitzen nicht mehr in der Enge mit Nachbarn die aufpassen was man anhat, welches Auto man fährt etc.pp.

Hier zählt der Mensch, egal was er hat was er anhat. Wer darauf Wert legt sollte lieber zuhause bleiben!

Mit philosophischen Grüssen
Tschicki

PS. Klar gibt es hier auch Probleme, Probleme die noch der "Obrigkeit"viel Arbeit machen diese zu bewältigen. Aber irgendwie fühlen wir hier mehr Vertrauen..............

......home is where my heart is.....

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 27.04.05, 16:39  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Huhu Walterchen

dein ausführlicher bericht ist supie *lach

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber