Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 06.04.05, 12:02  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 11:06 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 06.04.05, 13:24  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt schon sehr viele Firmen, die Fertighaeuser und Holzhaeuser bauen.
In sehr guter Qualitaet.
Es gibt eigentlich keinen Grund diese Haeuser einzufuehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.04.05, 16:03  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Mate nur zustimmen.
Hier in El Pinar sahen wir auch einige sehr schoene Holzhaueser, so dass man sich die Einfuhr sparen kann.

Im uebrigen bin ich der Meinung, dass es sicherlich immer auf den Geldbeutel ankommt, wie letztendlich die Substanz des Hauses ist und natuerlich auf das Alter.

Hier gibt es Wohnhaeuser ab umgerechnet 12ooo Euro (sicherlich eher fuer Singles geeignet) und nach oben hin kein Limit.
Was uns gefaellt ist die Vielfalt der Bauweise. Der Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt.

Wir selbst sind nun mehr und mehr auf der Suche nach einem eigenen Domizil und schwanken noch zwischen einem Haus hier in El Pinar mit grossem Grundstueck oder einer Chakra (kleinere Farm) bis ca. 1oo km von Montevideo entfernt. Geplant ist jedenfalls, dass wir 2 Gaestezimmer haben.........man weiss ja nie wer aus dem Forum mal zu Besuch kommt :-))

Am Wochenende gucken wir uns im Raum Minas so eine Chakra an mit 7 ha, mit Haupthaus und Angestelltenhaus (beide Haeuser sollen neu sein), ein Fluesschen ginge durch die Kleinfarm und ein Stueck Eukalyptuswald sei auch dabei. Lassen wir uns also ueberraschen.

Im uebrigen gibt es hier an der Costa de Oro ne Menge bezahlbarer Haeuser, also "nit hudle meine Damen und Herren"!!!!!!!! Erst mieten und DANN irgendwann kaufen, wenn man weiss wie und wo! Ich schreibe mal eben noch was in der anderen Rubrik "Uruguay aber wo".

Liebe Gruesse bis demnaechst................von der Costa del Oro in El Pinar :-))

......home is where my heart is.....
nach oben
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 06.04.05, 16:20  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja tschicki dann habe ich wohl die falsche Ecke gesehen und bin auf der
falschen Fährte.

Wir haben uns entschlossen auf der westlichen Seite von Monte an zu
siedeln, da sieht es etwas anders aus, ist aber auch schön, hat aber
vorwiegend den spanischen Charakter.
Vielleicht kommt es mir da etwas zu bauen schwieriger vor.

Gruss Elke


[editiert: 06.04.05, 16:49 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.04.05, 16:23  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke

mit der Materie DDR kenne ich mich schon aus, deshalb wunder ich mich ein wenig das dir zeit ein so unangenehmer faktor ist, auch. dasd das bauen in uruguay so lange dauern soll hab ich noch nicht gehört nur das es von vorteil ist wenn man den bau überwacht *lächel*

na auf deine frage zwecks holzhaus hast du nun ja antwort bekommen, sieht also nicht schlecht aus,
es ist schon richtig was tschicki schreibt wenn man erstmal im land ist kann man besser suchen, die zeit sollte man sich lassen überstürzt ein haus zu kaufen oder zu bauen bringt in keinem land etwas.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.04.05, 16:31  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Ich kann Mate nur zustimmen.
    Hier in El Pinar sahen wir auch einige sehr schoene Holzhaueser, so dass man sich die Einfuhr sparen kann.

    Im uebrigen bin ich der Meinung, dass es sicherlich immer auf den Geldbeutel ankommt, wie letztendlich die Substanz des Hauses ist und natuerlich auf das Alter.

    Hier gibt es Wohnhaeuser ab umgerechnet 12ooo Euro (sicherlich eher fuer Singles geeignet) und nach oben hin kein Limit.
    Was uns gefaellt ist die Vielfalt der Bauweise. Der Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt.

    Wir selbst sind nun mehr und mehr auf der Suche nach einem eigenen Domizil und schwanken noch zwischen einem Haus hier in El Pinar mit grossem Grundstueck oder einer Chakra (kleinere Farm) bis ca. 1oo km von Montevideo entfernt. Geplant ist jedenfalls, dass wir 2 Gaestezimmer haben.........man weiss ja nie wer aus dem Forum mal zu Besuch kommt :-))

    Am Wochenende gucken wir uns im Raum Minas so eine Chakra an mit 7 ha, mit Haupthaus und Angestelltenhaus (beide Haeuser sollen neu sein), ein Fluesschen ginge durch die Kleinfarm und ein Stueck Eukalyptuswald sei auch dabei. Lassen wir uns also ueberraschen.

    Im uebrigen gibt es hier an der Costa de Oro ne Menge bezahlbarer Haeuser, also "nit hudle meine Damen und Herren"!!!!!!!! Erst mieten und DANN irgendwann kaufen, wenn man weiss wie und wo! Ich schreibe mal eben noch was in der anderen Rubrik "Uruguay aber wo".

    Liebe Gruesse bis demnaechst................von der Costa del Oro in El Pinar :-))

    ......home is where my heart is.....
Huhuhu tschickilein
wir nehmen die einladung an *ggggg* achso die war ja schon abgesprochen *lach*
wenn ihr was findet mit zwei häusern *lach frech* ist eins wohl für uns *ggg* ich drück euch mal feste die daumen das ihr schnell glück habt und etwas geeignetes findet,

bis denne gruß und bussi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 06.04.05, 16:49  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

hola tschicki
die gegend um minas ist sicherlich sehr schön, aber was ich weiss ist es in minas (und auch rund herum) im sommer sehr sehr sehr heiss. Wenn dir etwas schwitzen nicht viel ausmacht.... ja dann :-))
vielleicht kannst du dich vorher ja genau informieren.
hasta luego
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 06.04.05, 16:57  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Bekommen wird man alles, da bin ich mir sicher, aber es ist alles eine
Frage des Geldes und der Beziehungen. Ich möchte aber nicht 2-3 Jahre
warten bis ich einziehen kann. Hat denn irgend jemand ein Preisangebot,
damit man mal einen Anhaltspunkt hat.
Sicher ein Haus ist ein Haus, aber nur äußerlich und von weitem, das
Kleine etwas, zeichnet es doch nur aus.
Warum wird nur klein, klein gebaut, und recht langsam ?
Warum alles fast im selbem Stil ?
Wo sind die Anbieter der Fertighäuser ?

Ich habe Holzhäuser schon gesehen, es gibt sie, wieviel haben die
Bauherren dafür hingelegt ?
Ein Haus nach Uruguay bis Monte wär doch kein Problem, doch wie bekomme
ich es aus dem Hafen, muss ich mich an eine Firma wenden, oder
funktioniert das so wie mit meinem Umzugscontainer.
Deutsche Gründlichkeit zeichnet doch die Deutschen aus, sonst würden
die uns in Uruguay doch nicht haben wollen, weil sie ein Stück näher an
Europa kommen wollen.
Warum lieben sie wohl alles, was sie nicht haben, die Berge z.B.

Überall sieht man Alpenbilder, bringen wir sie eben näher, oder ?

Die Urus sind auch an Wind- und Solarenergie interessiert, wollen
Kontakte nach Europa, also alles wäre möglich, wenn der Preis der
richtige ist, oder ?

Gruss Elke


[editiert: 06.04.05, 16:58 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 10.04.05, 15:33  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Leute, liebe Leute,
vergeßt bitte nicht, warum die meisten von uns nach
Uruguay wollen!
Nach einem arbeitsreichen Leben in einem klimatisch angenehmen
Umfeld den hoffentlich langen Rest ohne Streß und aufgemotzte
Verpflichtungen zu verbringen.
Soll ja nicht heißen, das man den ganzen Tag am Strand hockt
und dösig die Wellen zählt. Man kann durch Patagonien reisen oder
mit Freunden Schach spielen, sich mit anderen in der Philosophie
ergehen oder bei einem Gläschen Wein und einem Pfeifchen an der
Erinnerung ergötzen und - und - und....! Und außerdem hat der eine
oder andere ja sogar ein bis ??? Hobby´s, welche die tägliche Freizeit
fast zu kurz erscheinen lassen!
Habe auf keinen Fall vor, mich mit fast 60 Jahren, vom politischen Regen
in die geschäftliche Traufe zu begeben!
Bin gerne bereit, gemeinnützig "Hilfe zur Selbsthilfe" mit zu erfüllen,
jedoch darf es keinesfalls der Sinn meines weiteren Leben´s werden.
Hoffe nicht, daß ich mich mit diesem "ungemeinem Egoismus" jetzt
ausgrenze!
Cordiales saludos
Walter


[editiert: 21.04.05, 13:37 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 10.04.05, 17:44  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo (W)alter,

Du sprichst mir ja soooooo aus der Seele!!!!!!!!!
Schach kann ich nicht, bin aber lernfaehig.
Pfeife, habe ich versucht, hat nicht geklappt, mir wird schwindlig.
Ein Glas Wein zum Essen u. philosophieren, ist meine tgl. Medizin.
Geschaeftsreisen habe ich zur Genuege hinter mir, privat habe ich Nachholbedarf.
Ich bin sicher, wir sind nicht allein mit unseren Wuenschen und Vorstellungen aber lassen wir doch die Jungen dort agieren.

Also denn, salud
Wo ist mein Smilie-Kaetzchen?



Constance


[editiert: 04.07.05, 11:46 von Constance]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber