Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.05, 16:17     Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!

Hallo Ihr Lieben,
unser Container ist inzwischen eingetrudelt und wie Ihr Euch denken koennt sind wir froh, wieder nen Grossteil unserer "Pluennen" zu haben. Alles packen wir aber nicht aus, da wir ja nur bis November 2005 gemietet haben (nochmals fuer bisher nicht "Eingeweihte"......gg - 3-Schlafzimmerhaus, Wohnzimmer mit Kamin, Kueche, Esszimmer, Bad, Garage, Pool, alles auf gut 1ooo qm - nen Katzensprung vom Rio de la Plata, das Haus moebliert.....naja die Betten wechseln wir aus, unsere sind viel bequemer.......gg - und das fuer 28o US-Dollar im Monat! Hat Ute fuer uns gefunden, die ist das schon ein Spuerhund ....gg).

Jetzt geht es also so nach und nach uns was eigenes zu suchen. Uns schwebt entweder ne kleine Farm (Chakra) vor oder aber ein nicht soooooo grosses Haus mit nem schoenen grossen Garten, wo man auch was anbauen kann und unsere Tiere schoenen Auslauf haben.
Infrage von der Landschaft her kommen fuer uns im Vorfeld hier die Costa de Oro, die Gegend evtl. um Nueva Helvecia (haben wir noch nicht angeguckt!) oder evtl. das Departement Lavalleja (is schoen huegelig wie in der Rhoen zum Beispiel). Mal sehen wohin es uns verschlaegt!

Aber soll ich Euch was sagen???

WIR HABEN ES KEINEN TAG BISHER BEREUT DIESEN SCHRITT GETAN ZU HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Land ist wunderschoen, das Wetter wie wir uns das vorstellten (auch mal zur Abwechslung Regen!), die Leute freundlich und nicht so griessgraemig wie oft in D.

Und ferner haben wir NIE (!) bereut, unsere Einwanderung ueber Manfred und sein "Team" gemacht zu haben!!!!!!!!!! Gerade mit Rainers Waffeneinfuhr war es nicht so einfach, aber "sein" Zollagent hat unmoegliches moeglich gemacht!!!!!!
Ich will hier keine Werbung machen, aber Manfred macht seine Einwanderungshilfe nun schon so lange, dass er auf eine Erfahrung zurueckgreifen kann und ein "Team", das er ueber die Jahre aufgebaut hat!!!
Dass es irgendwann Konkurrenz geben wird, war vorauszusehen, aber die muessen erst aufbauen (ich will denen nicht im voraus die Butter vom Brot nehmen und Konkurrenz belebt immer das Geschaeft), aber wir waren froh, auf die langjaehrige Erfahrung zurueckgreifen zu koennen, gerade wegen der Waffen!!
Glaubt mir, es gibt so vieles das man im Vorfeld nicht beruecksichtigt und ich bereue heute nur eines, dass ich nicht auch die Containerabwicklung ueber Manfred gemacht habe - das war ein Fehler, der uns Zusatzkosten verursacht hat, die wir uns haetten sparen koennen!!!!


Wir mussten uns nur ein wenig dran gewoehnen, dass nicht alles so vermeintlich schnell geht wie in D, aber "man" wir ruhiger und merkt, dass alles laeuft und wir legten inzwischen vieles von dem Stress und der Hektik ab.


Im uebrigen freue ich mich wenn jemand hier ins Land kommt, wenn er sich meldet, dann koennen wir uns gerne mal zusammensetzen. Es bespricht sich leichter bei nem guten Glas "Tannat" :-))))

Also wir sind wirklich gluecklich bis jetzt und bereuen diesen Schritt nicht!!!!!

Herzliche Gruesse aus einem wunderbaren Land
Eure Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 756 von 1.085
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber