Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lansing ist wieder daheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.06.05, 21:38  Betreff: Lansing ist wieder daheim  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Leider hat alles mal ein Ende. So auch unser erster Trip nach Uruguay und Argentinien. Aber erst einmal von Anfang an.

Der Flug mit Iberia war ein wahrer Alptraum. Zwar wurden alle Flüge pünktlich, aber der Service war grottenschlecht. Kaum gestartet – wurden auch schon die Getränke und das Essen serviert und dann war 12 Stunden lang ruhe im Schacht. Kein Bild und Ton von den Flugbegleitern. Um es vorweg zu nehmen, auf dem Rückflug war das gleiche Drama. Die Bestuhlung ist sehr eng und nicht besonders bequem. Gott sei Dank war der Flieger jeweils nur zur Hälfte ausgebucht. So hatten wir zumindest immer zwei Viererreihen für uns ganz alleine. Das war aber auch das einzig Positive. In Monte gelandet, fuhren wir gleich mit dem Bus weiter nach Colonia. Ich kann nur sagen – ein entzückendes Städtchen. Hier spürt man noch die schöne alte Zeit. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass der historische Kern so langsam zerfällt. Hier ist einiges sehr renovierungsbedürftig und man sollte auch schnell etwas dagegen tun, denn der Kolonialcharme ist das einzige Kapital dieser Stadt. Nach ein paar Tagen führen wir weiter mit der Fähre in Richtung Buenos Aires. Man bekommt einen richtigen Schock, wenn man vorher aus einem so verschlafenden Städtchen kommt. Buenos kann zu Recht als Metropole bezeichnet werden. Dort steppt der Bär. Die Zeit scheint niemals still zu stehen. An jeder Ecke ist etwas los und das kulturelle und touristische Angebot ist ebenbürtig mit jeder anderen Großstadt. Diese Stadt alleine war schon eine Reise wert. Wir verlängerten deshalb unsere Reise um 1 Woche. Wir verabschiedeten uns von Buenos und schipperten wieder zurück nach Uruguay – Montevideo. Irgendwie haben wir uns in diese Stadt ein bisschen verliebt. Sie ist architektonisch wunderschön, überschaubarer und nicht ganz so versmokt wie Buenos. Es gibt auch dort viel zu entdecken. Eigentlich wollten wir ins Hotel Bremen absteigen. Jedoch nach einer Nacht sind wir ins Hotel Balmoral Plaza umgezogen. Es ist kein Wunder, dass der Alteigentümer das Hotel Bremen verkauft hat. Er hätte für die Instandsetzung noch mal richtig viel Kohle investieren müssen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Jedoch das Balmoral können wir wärmsten empfehlen. Es hat einen exzellenten Service zum fairen Preis. Und die Lage ist super. Man logiert sehr zentral, direkt der „Plaza Cagancha“. Zu guter Letzt machten wir noch Punta unsere Aufwartung. Na ja, was soll ich groß dazu sagen – unser Fall war es nicht. Wir empfanden diese Stadt als sehr tristes. Vielleicht lag es an der kühlen Jahreszeit.

Für uns Europäer ist Uruguay schon ein Eldorado. So gut und so kostengünstig haben wir noch nirgendwo gelebt. Jeden Abend Fleisch oder Fisch mit Vorspeise, Nachtisch und leckeren Wein für ca. 15 Euro und das wohlgemerkt für 2 Personen. Jedoch für die einheimische Bevölkerung sind das schon stolze Preise. Gängige Lebensmittel sind in den Supermärkten preiswert. Jedoch das Preisniveau bei Elektroartikel und Möbel nach europäischen Standart ist fast genauso hoch wie in Deutschland. Wobei die Technik nicht auf den neusten Stand der Zeit ist. Auch die Modewelt ist eine andere. Der Markt wird zum größten Teil von einheimischen Designern abgedeckt. Echte Markenware ist rar. Das ist aber ganz gut so, dadurch hat die Bevölkerung eine ganz andere Wertevorstellung.
Wir könnten uns schon vorstellen nach Uruguay auszuwandern, aber dann nach Monte. Ich bin und bleib ebend ein Stadtbengel. Voraussetzung ist aber eine finanzielle Unabhängigkeit, denn gutbezahlte Jobs sind in Uruguay Mangelware oder man macht sich selbständig. Mit ca. 700,00 bis 1000,00 Euro monatlich sollte man gut über die Runden kommen.

Wer einen wunderschönen und dazu noch preiswerten Individualurlaub erleben möchte, ist dort genau richtig. Übrigens einen Mietwagen haben wir in der ganzen Zeit nicht gebraucht, denn die Nahverkehrsmittel sind gut und günstig.

So das sind meine ersten Eindrücke und ich kann jetzt schon sagen – Uruguay wir kommen wieder !!!

Gruß lansing

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.06.05, 00:06  Betreff: Re: Lansing ist wieder daheim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing,
na das freut mich, daß Ihr mit positiven Eindrücken (außer Iberia) wieder gut zuhause gelandet seid.
Das mit dem Hotel Balmoral kann ich bestätigen und schrieb es in meinen Berichten ebenfalls. Schön, daß man von dort alles zu Fuß "abklappern" kann.
Und..............nicht nur ich war neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht, das kannste glauben

Liebe Grüsse in die alte Heimat
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 06.06.05, 11:02  Betreff: Re: Lansing ist wieder daheim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing
ich danke dir für deinen Bericht.
Genau in 4 Wochen fahre ich auch nach Uruguay und hoffe, dass ich dort ein ruhiges Eck für meiner Familie finden werde.
KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.06.05, 16:35  Betreff: Re: Lansing ist wieder daheim  drucken  weiterempfehlen

Au fein, danke für den bericht auch der Tip .....Iberia ist zwar bekannt aber nicht jeder weis es oder hat es erlebt *lach*

winkerchen elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 06.06.05, 20:35  Betreff: Re: Lansing ist wieder daheim  drucken  weiterempfehlen

Hy tschicki,

Ich habe gestern ein Mail von Ralph erhalten. Ich kann schon so viel verraten – Er fand es auch richtig super. Aber wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Also du siehst, die Spannung reist nicht ab.

Gruß lansing



Hallo Kräuterhexe,

Ich wünsche dir erst einmal eine gute Reise und hoffe, dass du die Traumecke für deine Familie findest. Möchstest du auswandern?

Gruß lansing



Hola elale,

Ich muss dir da absolut Recht geben. Der Preis ist eben nicht alles.

Gruß lansing

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber