Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Kashogi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fabian
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 13.10.05, 13:29  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kashogi,

vielen Dank für diesen informativen und schönen Bericht.

Fabian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 13.10.05, 13:36  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
da Dich Hundegeschichten wohl auch bewegen, hier eine Mail, die ich meiner Schwester schrieb.


Hallo XXX,

bin jetzt unterwegs durch Uruguay. Landschaftlich
scheint es nicht besonders spektakulaer zu sein.
Ueberall sanfte Huegel mit hauptsaechlich
eingezaeunten Weiden. Allerdings ist es bemerkenswert,
dass man auch auf den Hauptstrassen mitunter sehr
lange faehrt ohne jemandem zu begegnen. Als Deutscher
fuehlt man sich da schon ein bisschen komisch. Heute hab
ich ich ein Tier auf der Strasse liegen sehen, dass
aufsprang und von der Strasse lief als ich naeher kam.
Sah mir zunaechst wie en Fuchs aus. Hab dann
angehalten und aus den Straeuchern kam ein
schwanzwedelnder Hund, der sofort zu mir gekommen ist.
Hab auf der Hauptstrasse dann so etwa 20 Minuten mich
mit dem Tier beschaeftigt, ohne das ein Auto in Sicht
war. Das Tierchen war voller Zecken. Hab mich
zunaechst nicht getraut dem die Zecken abzumachen,
vorallendingen als ich mir vorgestellt hab, wie Theo
sich immer anstellt. Hab ihm aber dann so etwa 10
Zecken im Hals und Ohrenbereich rausgemnacht. Der Hund
war voellig begeistert, hat immer seinen Hals zu mir
gereckt, damit ich weiter die scheiss Zecken ihm
wegmache. Hab ich dann auch alle soweit ich die
gefunden habe rausgemacht. Am liebsten haette ich das
Kerlchen mitgenommen.....
Bin dann schnell wieder ins Auto gestiegen und mit
vollgas davongefahren. Im Rueckspiegel konnte ich
sehen, wie er im Galopp hinter dem Auto herrgelaufen
ist, bis ich ihn dann irgendwann nicht mehr sehen
konnte. Hab dann weit hinter der naechsten Bergkuppe
angehalten und konnte dann in weiter ferne sehen, wie
er immer noch auf der Strasse galoppiert ist. Mit
Traenen in den Augen bin ich dann weitergefahren.......

Soweit bis heute.


Gruss Tilman



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 13.10.05, 15:02  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

nein, es ist in Spanien und - vermutl. in anderen Einwanderungsländern auch - anders:

Kommst du nach Spanien als Maurer, Bäcker od. IT-Fachmann, findest du Arbeit.
In U. garantiert nicht.

Also ist U. keine Alternative zu Europa, wenn jemand allerdings mit Geld im Rücken da hin geht - wie schon gesagt - ist das anders.


Gruss

de M.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 14.10.05, 23:24  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo de mojacar,
ich lebe in Uy, Du nicht. Stellst dich aber hin und behauptest, es waere
unmoeglich Arbeit zu finden.
Es ist schwer, aber nicht unmoeglich, gerade IT ist ein Bereich,
wo man was werden kann.
Aber man muss sich bequemen die Landessprache zu beherrschen und hakt es bei den meisten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 15.10.05, 11:25  Betreff: Q  drucken  weiterempfehlen

Salzmann

bei mir hakt es nicht.
Ich lebe nicht nur seit 15 jahren in Spanien, sondern auch in Südamerika, wahrscheinlich viel länger als du in U. Und U. ist Südamerika!!
Während meiner 2 Monate in U habe ich täglich die Presse gelesen und weiss wovon ich rede, abgesehen von meinen persönlichen Kontakten.

Was mir hier auf den Geist geht, ist das oberflächliche Euphoriegefühl der ersten Monate. Wenn nach 10 Jahren noch so von den Betreffenden geschrieben wird, ist das ja o. k. Aber warten wir mal ab.

Und ich bleibe dabei: U ist Auswanderungsland, aber aus der Sicht der Uruguayer. Ich schätze hier in Spanien leben mehr junge qualifizierte Uruguayer als in U.

Ich persönlich finde U interessant als Investitionland, weil hier es an Kapital mangelt und eine sichere Erholung ansteht, die die Investoren mehr als reichlich belohnen wird.
Ich fände es besser, hier mehr darüber zu erfahren, als über Küsschen - wo ich schon in Spanien gelernt habe, vorsichtshalber 3 Schritte zurückzutreten.
- ich bin und bleibe eben Deutscher.

Aber Berichte über Küsschen sind auch wichtig - im Ernst !
Aber nicht nur !

Im März gehen wir für 1- 2 Jahre nach Uruguay, da will ich meine projekte verwirklichen, aber ich muss sagen, das Forum hat mir da nichts gebracht ausser einigen guten Beiträgen von desertbeast, der sich aber offensichtlich verabschiedet hat.
Ich hatte schon einige Beiträge vorbereitet, aber nach der Titulierung "heckenschütze" lass ich das lieber bleiben.

Que tengan suerte


de M.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 15.10.05, 14:21  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo de M.,
jetzt ist aber Dein südamerikanisches Temprament mit Dir durchgegangen. Also niemand hat Dich einen Heckenschützen genannt! OK? So wie ich das Posting von Tschicki lese, ist das mit den "Schüssen aus dem Hinterhalt" eine ganz allgemeine Feststellung (die auch ich unterschreibe), sich jedoch nicht auf Dich bezieht, weil Du ja mit offenem Visier kämpfst. Also nimms leichter und fühl Dich nicht betroffen, wir alle schätzen Deine Power und Deine südamerikanischen Erfahrungen - und komm doch bitte mit Deinen schon geschriebenen Beiträgen hinter dem Ofen hervor.
Dass Du von diesem Forum nichts profitiert hast ist schade, ich lerne viel (auch von Dir). Es ist doch auch nicht das schlechteste aller Gefühle, wenn man einfach gibt - wer weiss vielleicht kommt etwas zu einem späteren Zeitpunkt zurück.
Herzliche Grüsse von Barbara


Viele sind nicht was sie scheinen, viele scheinen nicht was sie sind



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 15.10.05, 15:34  Betreff: Re: Hallo Kashogi  drucken  weiterempfehlen

Hallo de M.,
also hier sitze ich wieder vor meinem PC und kreise nochmals mit meinen Fingern über den Tasten - ich habe etwas vergessen, einfach der Vollständigkeit wegen ein kleiner Nachtrag.
Du schreibst, dass Dir die "oberflächlichen Euphoriegefühle der ersten Monate" (einiger Mitglieder) auf den Geist gehen.
Hier geht offensichtlich Dein deutsches Temperament mit Dir durch - nämlich andere Menschen zu kritisieren wegen ihrer positiven Lebenseinstellung (übrigens, wie kannst Du wissen dass sie oberflächlich ist?) Warum sagst Du "die ersten Monate" ? Hoffen wir, dass es Jahre werden. Wir alle sind erwachsen genug, um zu wissen, dass der Ernst des Lebens euphorische Gefühle wieder einholt. Aber, das können wir doch lernen von vielen Südamerikanern: Lebensfreude ist ein allgemeines Gut und keiner ists dem anderen neidisch.
Wenn Mitglieder dieses Forums (ob sie nun Tschicki, Elale oder Vicky heissen) ihre sehr persönlichen, humorvollen Beiträge (für mich sind sie das) schreiben, dann verflüchtigt sich der graue Nebel hier vor dem Fenster.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.10.05, 17:03  Betreff: Hallo Barbara......  drucken  weiterempfehlen

Das Leben ist verrückt, das Leben ist schön, es kommt nur darauf an was man daraus macht :-)))

Sonnige Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber