Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bargeld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.09.05, 15:51  Betreff: Re: Bargeld  drucken  weiterempfehlen

Klar ist Uruguay nicht unsicher und ich würde auch sagen, dass es genau so sicher ist wie in Deutschland.
Auf die Gefahr muss man trotzdem hinweisen, obwohl man auch in Deutschland nicht 5000 Dollar in der Hose hat.

Weil Ralf das Beispiel mit Pesos gegeben hat vielleicht noch der Hinweis, das alle Europäer die ich kenne immer Dollar abheben und bei Bedarf in Pesos wechseln.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 04.09.05, 16:33  Betreff: Re: Bargeld  drucken  weiterempfehlen

Da ich mich ohne Bargeld ziemlich nackt fühle, werde ich schon eine ausreichende Menge US$ mitnehmen und keine Euros. Ich bin ja erstmal nur für gut drei Wochen dort und werde nicht gleich 5000 US$ verbraten. Hoffe ich wenigsten.s

Kreditkarte werde ich nur benutzen, wenn das Bargeld knapp werden sollte. Ich bin sowieso kein Freund von Kreditkarten. Man verliert zu schnell den Überblick. Bargeld lacht.

Mit der kleineren Stückelung der Banknoten scheint mir aber wichtig.


Gruß Tilman



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 09.10.05, 22:26  Betreff: Re: Bargeld  drucken  weiterempfehlen

Es macht auf jedenfall Sinn, sich aus dem Automat auch ein paar Dollars rauszulassen. In meinem letzten Hotel in MVD kostete das Zimmer entweder 20 US$ oder 600 Pesos! (1US$ etwa 25 Pesos) Also mit Pesos gleich mal 20% mehr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.10.05, 22:51  Betreff: Re: Bargeld  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi,
herzlich willkommen zurück in der Heimat
Jedoch, vergiss nicht Deine Dollars welche Du ins Hosenbein eingenäht hast wieder rauszunehmen - so sieht Uruguguay doch schon wieder viel günstiger aus.
Erzähl mal, wo sind die schönsten, günstigsten Flecken zu finden (ohne allzuviel Grundwasser)?
Viele Grüsse
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber