Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erkundung von Montevideo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 24.10.05, 02:42  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

hallo salzmanngmbh

  1. ich habe niemanden beleidigt, es hat nur jemand beleidigt reagiert
  2. ich würde dich niemals als "notgeilen geschäftemacher" hinstellen, weil ich ersteres nicht beurteilen kann und letzteres gemachte geschäfte voraussetzt.
  3. dein persönlicher frust über berufliche misserfolge hat hier mit sicherheit noch weniger zu suchen als die mitteilung von tschicki

so, und nun würde ich vorschlagen, dass wir uns wieder erfreulicheren dingen zuwenden. ich gönne mir nun einen cuba libre auf einem berg von eiswürfeln.
salud
eddi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 24.10.05, 03:45  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Du lernst es einfach nicht.
Ich habe keinen Frust ueber irgendwelche Geschaefte, ich habe mehr zu tun, als ich bearbeiten kann.
Glaubst wirklich uber die paar Tage, die Du ein Auto mietest verliere ich ein Wort, das sind peanuts
Ich habe Frust ueber Deine Art
Ausserdem ist es mir egal, was Du trinkst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 24.10.05, 04:48  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Kult:

"Hallo Tschicki mañana wird so geschrieben."

"Nach 1 Jahr Uruguay sollte man so ein einfaches Wort schreiben koennen."

"Du riefts mich an, als kurz mal fort war,mein Mitarbeiter fragte welchses Auto du wolltest und ehe Du irgendwas sagtes fingst Du an den Preis zu druecken."



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

teufelgif.gif (18 kByte, 168 x 234 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.10.05, 06:53  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

im Gegensatz zu einigen anderen Mitgliedern dieses Forums schreibe ich die Texte von mir, die nicht informativ sind, sondern eher Persönliches von Mitglied zu Mitglied ausdrücken sollen (wie zum Beispiel, dass man einen schönen Tag miteinander hatte...), mit Hilfe des Privatmailbuttons PN - private Nachricht (soweit mal ein tipp ...), aber an dieser Stelle muss ich einfach mal ganz laut loslassen. In der Tat: kultig !!!



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 24.10.05, 12:46  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

ja, seine Formulierungen erinnern ganz entfernt an die legendäre Pressekonferenz des Fussballtrainers Giovanni Trappatoni, an die zur allgemeinen Erbauung hier noch einmal erinnert wird:

www.transferspion.de/rundumsspiel/giovanni.htm

Auch Forumsleser, die sich eigentlich nicht für Fussball interessieren, sollten sich diesen Link nicht entgehen lassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.10.05, 13:58  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

@SalzmanngmbH

Hallo Peter,
wenn ich es für richtig halte, werde ich mir auch künftig erlauben, etwas privates hier in dieses Forum einzuflechten. Ich denke ferner, daß ich hier genügend informative Beiträge geliefert habe - ohne andere anzugreifen -, so daß auch zwischendurch etwas persönliches auftauchen darf. Mir gehts nicht um Geschäfte, sondern um Kontakte zu netten Neueinwanderern.

In diesem Sinne
grüßt Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.10.05, 13:39  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 21:31 von Vicky]
nach oben
mitihue
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Telgte 1/2 Jahr, sonst SA



New PostErstellt: 18.01.06, 22:11  Betreff: Worum geht´s hier eigentlich?  drucken  weiterempfehlen

Hola todos,

ich bin ja in diesem Forum noch ein absoluter Frischling und stoeber bislang mehr herum, als selbst zu schreiben, aber jetzt muss ich doch mal etwas los werden. Liebe Leute, was ist das denn teilweise fuer ein Umgangston hier??? Wir, meine Frau und ich, moechten gern nach Uruguay auswandern und werden das wohl auch bald tun. Ich war ganz gluecklich, als ich dieses Forum entdeckt habe und hab mir gedacht, Mensch, klasse, da gibt´s eine Menge netter Leute, die man mal etwas fragen kann oder die man vielleicht auch spaeter in UY mal treffen kann. Aber wenn ich das hier teilweise so lese... FRUST - hoert sich ja genau wie in Deutschland an. Ist es nicht ein bisschen ueberheblich, andere auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, oder ist es ein Beinbruch, wenn mal jemand was privates schreibt (und dann auch noch so nett!!¨)? Ach, warum geht¨s auf der Welt immer gleich so zur Sache? Koennte vieles leichter sein, wenn man alles etwas humorvoller und lockerer saehe. Schon gar in so einem Forum, wo doch alle Mitglieder schon mal etwas verbindet. - Und jetzt zum Schluss - mit diesem meinem Beitrag, der nun schon gar nichts mehr mit dem zu tun hat, um das hier doch eigentlich gehen sollte: Thema war doch eigentlich "Erkundung von Monteviedeo", oder?

Gruesse an euch alle aus einem sommerlichen Santiago de Chile

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.01.06, 01:32  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mitihue,

keine Bange, die Leute die sich sympathisch sind finden sich schon zusammen:-))))

Abendliche Grüsse nach Chile
Tschicki, die gerade sehr nette Neuankömmlinge aus Bayern nach einigen gemeinsamen Gläsern Tannat verabschiedet hat.........



.......home is where my heart is.....


[editiert: 19.01.06, 01:35 von tschicki]
nach oben
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 19.01.06, 01:37  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Wir Uruguayaner sind nett, das Problem sind manche Deutsche.
Ich schreieb hietr nicht so viel, weil das gezeter mir auf den geist geht.
Erzahel doch mal, wieso Ihr von Chile nach Uy lugt?
was laeuft nicht in Santiago?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.06, 15:44  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Hi mitihue,
diese von dir oben aufgeführten „lustige oder bösartige Beiträge“ waren schon im Oktober letzten Jahres.
Das „Störfeuer“ gibt es zurzeit nicht mehr.
Das Forum ist ruhiger aber durch neue Beiträge noch informativer geworden.
Sicher wären auch deine Infos aus Chile eine wesentliche Bereicherung für Aussteiger und welche die es noch werden wollen.



nach oben
xpress
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.07.08, 10:12  Betreff: Re: Erkundung von Montevideo  drucken  weiterempfehlen

Wie gut, dass so wenig Uruguayos deutsch verstehen. Euer Posting würde mal wieder sämtliche vorurteile über den "deutschen Diskutierer" bestätigen. http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/33/write/7398096/7398096.0.30115.html#
Trotzdem ist das Forum an vielen Stellen sehr informativ, danke dafür!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber