Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flug mit IBERIA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.11.05, 22:59  Betreff: Sunnyboy in der Sonne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunnyboy,

beleidigen wollte ich Dich doch nicht, müsstest Du doch herauslesen können

Im übrigen zählen wir Frauen ab einem gewissen Alter wieder rückwärts

Schöne Zeit noch. Bis zum Wochenende sollen wir ja 36 Grad kriegen , da hilft nur noch der Sprung ins Wasser:-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

DaisyDuck.gif (13 kByte, 166 x 111 Pixel)
speichern

nach oben
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.11.05, 23:35  Betreff: Re: Sunnyboy in der Sonne o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 20:23 von Vicky]
nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 24.11.05, 17:58  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

he coohl, das waere toll

wuerde euch gerne treffen. bin ja am 28. wieder in montevideo. wir koennten uns ja wieder im che treffen. die chivitos und der tannat sind wirklich nicht schlecht dort.
danke fuer den tip
ich werde mir muehe geben. zur zeit ist es sowieso extrem windig hier piriapolis.

he tschiki, natuerlich habe ich das nicht ernst genommen

uebrigens:
ruediger!... wir waren heute von 12:00 -13:00 uhr im restaurant im casa pueblo. bernd ist aber nicht aufgetaucht.
hast du eine ahnung, was da schief gelaufen ist?

liebe gruesse an alle
boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 28.11.05, 00:21  Betreff: Re: Sunnyboy in der Sonne  drucken  weiterempfehlen

thja nun sind es nur noch zwei tage bis zum ende dieser kleinen reisegeschichte. die wege mit meinem reisepartner trennen sich morgen frueh. ich werde mit dem bus zurueck nach montevideo und er geht weiter mit dem boot nach argentinien.
kurz zu gestern und heute..

wir sind ja vorgestern hier in colonia angekommen.
uebrigens:
sollte mal jemand in colonia ein zimmer suchen, (ist nicht einfach am wochenende!!) kann ich die posada del rio waermstens empfehlen. sehr schoen, alles funktioniert tadellos, gepflegt und sauber fuer
14 us$.

wir haben dann gestern noch mal un coche gemietet und sind nach nueva helvetica gefahren.. ca. 50 km von colonia.
ein echt lustiger ort. ueberall zeichen und hinweise, die auf suiza deuten. es soll sogar noch aeltere leute geben, die schweizerdeutsch sprechen. hab zwar keine getroffen
wir sind im hotel del prado abgestiegen. dort konnten wir dann zum ersten mal relaxen an einem pool. zwar klein, aber trotzdem zum geniessen allemal genug und ideal. das hotel kostet auch 350pesos (ca. 15 us$). die zimmer sind zwar ein bisschen schmuddelig, aber fuer eine nacht haelt man es aus.
wir sind dann zu spaeter stunde (ca. 01:00uhr ist hier zwar eher noch frueh) noch in der dorfdisco gelandet. weit und breit die einzige. trotzdem ca. 700 teenager (durchschnittsalter ca. 20 ). die disco, echt riesengross, der besitzer, jean-michel ein schweizer aus thalwil, hat sie vor drei jahren mit seiner frau zusammen eroeffnet. obwohl montag bis donnerstag geschlossen ist...eine kleine goldgrube..da geht wirklich der baer ab, jedenfalls fuer die teenies und nicht nur zu tangomusik!!
eintritt: 90 pesos (ca. 5sFR.-) inkl. einem drink.

thja soviel zur kleinen schweiz in suedamerika
allemal ein besuch wert

hallo vicky und paul, wollen wir uns morgen wieder im che treffen??
20:00 uhr ist das ok?


es gruesst
boy (soll ja arschkalt sein in der schweiz)



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.11.05, 00:30  Betreff: Re: Sunnyboy in der Sonne o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 20:21 von Vicky]
nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 30.11.05, 17:08  Betreff: Re: Sunnyboy in der Sonne  drucken  weiterempfehlen

thja liebe freunde, es ist wahr!! meine kleine reise ist nun zu ende und ich bin bereits wieder in der schweiz

also ich konnte es wirklich kaum glauben, aber die iberia ist gestern um 16:45 pünktlich gestartet.
auch in madrid hat alles super geklappt
aber im gegensatz zur swiss (mir der ich gekommen bin), war es ein uralte und sehr enge maschine. ebenfalls wuerde ich jedem empfehlen, ein sandwich mit zunehmen, denn auch der food ist ziemlich gewöhnungsbedürftig

also zusammenfassend möchte ich nun sagen.... mein ziel, einen kleinen eindruck von uruguay zu bekommen, habe ich zu 100% erreicht. ich konnte viele fotos schiessen, mit deren hilfe ich das erlebte noch lange in erinnerung behalten werde.
ich war an vielen plätzen und durfte diverse nette leute kennen lernen. die urugayos sind allesamt sehr zuvorkommend, hilfsbereit und echt freundlich.
ich möchte ebenfalls festhalten, dass ich mich keine sekunde lang bedroht gefühlt hatte. im gegensatz zu brasilien oder argentinien, die ja beide nachbarn von uruguay sind.
da der uru-peso in den letzten paar monaten um ca. 30% gegenüber dem dollar gestiegen ist, sind natürlich auch die preise nicht mehr so tief wie sie mal waren. aber eben... wer weiss wie lange (oder schnell) es geht, bis die nächste kriese kommt.

trotzdem uruguay ist allemal ein super land und immer wieder eine reise wert!!!
kann ich jedem empfehlen
es gruesst

boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber