Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bald arbeiten in Uruguay!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martinbrasil
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.02.06, 22:37  Betreff: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!
Moechte mich kurz hier Vorstellen,mein Name ist Martin lebe seid einigen Jahren in Brasilien,werde in einigen Wochen wohl fuer ca 2 Jahre in Fray Bentos Arbeiten.
Meine Frage(n)kennt sich vielleicht jemand dort in der Gegend aus?
Haben hier in Sao Paulo GSM Handynetz,ist es moeglich dort in Fray Bento einen Chip zu Erwerben,gibt es dort vielleicht ein Internetcafe oder aehnliches?
Vielen Dank im vorraus Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 20.02.06, 10:25  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

Du mußt Dein Handy bei der Einreise deklarieren , dann, aber nur mit dieser ausgestellten Bescheinigung kannst Du z.B. eine prepaid Karte von Antel erwerben
Viele Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.03.06, 10:53  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ist es dann nicht günstiger, sich vor Ort ein neues Handy mit Prepaid-Karte zu kaufen?

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 18.03.06, 11:39  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

Einen Chip bei Antel zu kaufen kostet ca 4 €. Dann hat man ein prepaid-handy,etwas anderes kann man auch nicht kaufen, denn fuer ein Handy mit Vertrag braucht man eine cedula und eine feste Adresse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.03.06, 12:01  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ein Handy mit Vertrag kann ich bekommen, wenn ich mit einer Rechnung, zum
Beispiel einer Telefonrechnung oder Stromrechnung, die meine Adresse
bestätigt, habe. Eine Cedula ist dafür nicht notwendig, es sei denn, dass
Antel oder UTE eine Cedula verlangen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.03.06, 13:31  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

D.h. also, dass die vorhandenen - z.B. aus Deutschland stammenden - Handys mit dem entspechenden Chip nutzbar sind, selbst wenn sie Simlook haben?! Muss ich denn auf das Handy bei der Einreise auch noch Zoll zahlen?

Alles Dinge, über die ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht habe......

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 18.03.06, 23:48  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.10.06, 22:43 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 19.03.06, 08:33  Betreff: Re: Bald arbeiten in Uruguay!!!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja wirklich ganz easy! Danke für die Info. Bisher dachte ich, dass das deutsche Handy-System nicht kompatible ist und wir uns vor Ort besser neue Handys kaufen sollten.

Wenn ich das nun richtig verstehe, wird Simlock so automatisch aufgehoben (Prepaid für Sohn) und der Nutzung des gewohnten Handys steht nichts mehr im Weg. Prima!

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber