Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Am Freitag geht's endlich los :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.05.05, 22:24  Betreff: Am Freitag geht's endlich los :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

nun ist es endlich soweit. Am 06. Mai geht unsere kleine Schnupperreise los. Wir sind aber erst einmal nur für 2 Wochen in UY. Wir wollen UY erst einmal antesten und schauen, wie wir dort zurecht kommen. Wir sprechen nämlich überhaupt kein Wort Spanisch und die Kultur ist uns auch völlig fremd. Da bist jetzt aber alle in diesem Forum begeistert sind und waren, sind wir frohen Mutes und freuen wir uns schon riesig darauf. So das war's erst einmal von mir und ich werde euch unsere Reiseeindrücke sofort nach unsere Rückkehr mailen. Versprochen!!!!

Gruß
lansing

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 22:29  Betreff: Re: Am Freitag geht's endlich los :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing,
guten Flug und angenehme Reise und viel Freude auf Eurer Entdeckungstour :-))

Vergesst nicht (es ist kühler geworden) auch herbstliche Kleidung einzupacken. Zum Wochenende soll es auch wieder ein wenig regnen, aber meist nicht sehr lange hier.

In Monte kam ich damals gut zurecht auch ohne Spanisch (das wir jetzt auch noch kaum sprechen - aber täglich lernen wir hinzu und trauen uns auch mal zu reden/radebrechen..gg). Aber wozu gibt es Spanischbücher, also rein damit ins Gepäck. Die Uruguayer sind ja freundlich und hilfsbereit, keine Sorge :-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 04.05.05, 22:32 von tschicki]
nach oben
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.05.05, 12:24  Betreff: Re: Am Freitag geht's endlich los :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,

Ich hoffe, dir geht es gut und es läuft alles so wie du dir das vorgstellt hast. Danke für deinen Tipp. Wir haben nun noch Pollover und Jacken eingepackt. Die Spanischbücher sind auch schon drinn.

Gruß
lansing


[editiert: 05.05.05, 12:25 von lansing]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber