Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ankommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 14.04.04, 11:39  Betreff: Ankommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
wie schon berichtet (abteilung "treffen"), werde ich die erste langersehnte vor-ort besichtigung in diesem august unternehmen. die "günstigsten" dh. weniger teuren flüge gehen über BUE (ca. 850 Euro?).
frage: rechnet es sich einen mietwagen gleich ab/bis BUE zu nehmen? oder kommt es wesentlich günstiger bis/ab MVD zu fliegen und in UY einen mietwagen zu nehmen? gibt es probleme mit einem arg. mietwagen UY zu bereisen?
ich möchte erstmal die gesamte küste kennenlernen, vom ankunftspunkt der ferry bis etwas über punta del este hinaus, sowie vor dem rückflug noch 3 tage in BUE bleiben.

vielen dank für hinweise und grüsse vom mittelmeer
ralph


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 14.04.04, 13:21  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme mit einer argentinischen Mietwagenfirma gibt, wenn Du nach UY fährst. Von UY nach AR wäre es, laut unserer Vermietfirma (DOLLAR) jedenfalls OK gewesen.

Aber erkundige Dich doch mal in Argentinien. Wenn ich später etwas Zeit habe, such ich Dir mal Autovermieter raus.

Ich würde dann aber mit der Ferry von „gute Luft“ nach Colonia fahren, dann hast Du die ganze Küste abgedeckt. Es fahren auch Ferrys von Punta del Este, mit dem Auto geht es aber schneller.

Die Mietwagenkosten werden sich nichts nehmen, sind evt. in AR sogar billiger, da dort ein größeres Angebot ist.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 14.04.04, 21:13  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,

hier mal ein Vermieter, kannst den ja mal anmailen und fragen.

http://www.rentcarbuenosaires.com.ar/

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 04.05.04, 15:33  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

..ich hab auf der web-site von DOLLAR rent-a-car BUE ganz interessante tarife gesehen, allerdings gibts da auch die klausel dass die autos nur in ARG gefahren werden dürfen...??
holiday autos war quasi doppelt so teuer
- jetzt schau ich mal die von harald angegebene site an.
ciao
ralph


[editiert: 02.11.04, 11:14 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 17.08.04, 09:28  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Reise scheint sich zu konkretisieren (hopefully...)
dringende Frage: gibt es einen Linienbus von Buenos Aires nach Montevideo, oder auch nur bis Colonia?????Dann würde ich unbedingt den Flug bis BUE vorziehen, da direkt und deutlich günstiger als bis MVD...



Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 17.08.04, 11:41  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

schau mal in diese www rein, dort findest Du die Verbindungen und Tarife der Fähre von Buenes Aires nach Montevideo.
Ist natürlich auf spanisch, aber damit hast Du bestimmt kein Problem.

http://www.realidad.com.uy/noticias/index.php?Id=95

Liebe Grüße
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 17.08.04, 11:49  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

schoen mal wieder etwas von Dir zu hoeren. Wann ist es denn so weit und wie lange bleibst Du? Ich hoffe, bei uns ist bis dahin alles geklaert und wir sind auch schon drueben.

Nimm doch einfach einen Mietwagen in BA und gib ihn dann dort wieder ab. In Uruguay hast Du mit argentinischen Kennzeichen ueberhaupt kein Problem. Ich wuerde aber die Faehre nach Colonia nehmen, das ist nur eine Fahrzeit von ca. 2 Stunden und auf dem Weg nach Norden, siehst Du etwas von der Landschaft.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 17.08.04, 11:53  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

mal etwas zu den Preisen. Ich hatte vor ein paar Tagen mal bei Pluna reingeschaut und da kostet der Flug Madrid-Montevideo US$ 570,- hin und rueck. So etwas muesste es doch auch von Italien aus geben.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 19.08.04, 17:47  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

habe gerade noch interessante web-sites gefunden, falls jemand die noch nicht kennen sollte:

www.visit-uruguay.com

und

www.buquebus.com (alles über verbindungen zwischen BUE und UY

ciao4now
ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 25.08.04, 09:34  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

hallo,
kurz vor abreise (samstag 28/8) frag ich mich, warum doch zahlreiche dienstleistungsbetriebe (v.a. hotels, car rental...) überhaupt im internet vetreten sind
von sehr vielen die ich angemailed hatte, gabs keinerlei reaktion; so zb habe ich 5 hotels in colonia angeschrieben und VON KEINEM eine antwort bekommen!!!
aehnliches gilt für la paloma und punto del diablo, wobei dort natuerlich fast alles zu hat....
irgendwie werd ich's aber trotzdem auf die reihe bekommen !

bis dann denn
ralph


[editiert: 02.11.04, 11:15 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber