Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Apart Hotel Bremen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.07.04, 01:38  Betreff: Apart Hotel Bremen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich hatte an verschiedenen Stellen das Apart Hotel Bremen empfohlen. Das möchte ich jetzt relativieren. Ende August wird der Besitzer dieses Hotels wechseln. Vielleicht wird es besser, vielleicht bleibt es gleich, vielleich wird es schlechter, das kann ich nicht beurteilen, da ich den zukünftigen Besitzer nicht kenne. Dieser Beitrag ist auch völlig wertfrei und in keiner Weise negativ zu deuten. Nur möchte ich meine vergange Empfehlung nur soweit gelten lassen, wie es meine Freunde Piet und Lourdes betrieben haben. Alles weitere wird geprüft und beurteilt werden, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße,
Michael

~*~*~*~*~*~*~*~*
Leben braucht Urlaub.
~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 06.10.06, 19:23  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael!

Ich muss sagen, dass ich nicht vom Apart Hotel Bremen begeistert war. Ob das jetzt am neuen Besitzer liegt oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, war ich sehr Enttäuscht über unser Apartment.
Deutscher Name, Deutsche Qualität - dachte ich. Doch von der Feuchtigkeit aufgerissene Parkettböden, Möbel neu und alt gemischt, verwaschene Handtücher, zerrissene Bettwäsche .... war nicht gerade das was ich mir Vorstellte.
Aber ich hab auch die anderen Apartments im ersten und zweiten Stock gesehen. Die sind weitaus schöner und gepflegter. Wenn Jemand dort absteigt, nehmt eins von den oberen Apartments.
Positiv war, dass Internetanschluss, Waschmaschine, Fernseher, Videorecorder, Kaffeemaschine, Fön und und und in jedem Apartment vorhanden war.

Hast Du noch nichts negatives gehört? Bin ich der Erste der Meckert?

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christel Banks
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.10.06, 19:27  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michale und Pirat,

Wir haben euren Beitrag gelesen und wüssten gerne wo das Hotel sich befindet und wie teuer die appartements sind. Wie lange seit ihr schon dort und wie geht es euch? Was macht ihr beruflich dortß Wir möchten auch auswandern und möchten selständig dort arbeiten. Sind dankbar für jede info.
Grüße aus Mönchengladbach

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 13.10.06, 20:08  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hey,

das Hotel ist in Montevideo. Hier der Link http://www.bremenmontevideo.com
Die Preise richten sich nach größe des Appartements und der länge des Aufenthaltes. Ich Empfehle euch die oberen Appartements zu mieten.

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.06, 18:34  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Für alle die nicht in Jugendherbergen absteigen wollen und die spanische Sprache noch nicht ausgereift ist www.Hotel-Piroska.com.

Hi Conni,
wenn das als Werbung zu sehen ist, kannst du den Link ja wieder entfernen.



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.06, 18:45  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Ich bekomme schon wieder eine mittlere Krise.


Das Hotel Bremen wird zum Verkauf angeboten und die Alternative von Berti ist in Atlantida. Um Ecke von Monte.

Keine Angst Berti, auch in Monte sprechen sie in Hotels Englisch. Allerdings mit Jugendherbergen kenne ich mich nicht aus.

Urs.

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.06, 18:57  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Urs,
100 Punkte für dich.
Genau das habe ich gemeint.
Es kann ja Menschen geben die nicht besonders gut spanisch können und etwas zu alt für ne Jugendherberge sind.
Lass doch einfach deine „Weltsprache“ englisch in einem spanisch sprechenden Land mal weg.
Was hat das dann noch mit dem Hotel Bremen oder einer anderen Absteige zu tun zu tun?



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.06, 22:28  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Berti,

es gibt noch die NON VERBAL Sprache. Zeige dein müdes Haupt und man gibt dir ein Zimmer.
Ich tippe, dass du angst hast, deinen deutschen Boden zu verlieren. Mit der Idee eines deutschen Dorfes hast du dich sehr engagiert. Für mich persönlich ein Horrotrip.
Warst du schon mal in China? Da gibt es gar keine sprachliche Hilfe. Verlasse alleine das Hotel und man kann sich nur noch auf die Körpersprache verlassen, aber es funktioniert. Habe beruflich dort zu tun - aufregend!

Urs

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.06, 21:32  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Urs du Weltenbummler,
falsch getippt mit Angst.
Was meinst du mit Non Verbal Sprache?
Wenn du in Schanghai oder im Süden z.B. Guangzhou im Hotel bist und eine Prostituierte an die Zimmertüre klopft, brauchst du kein Chinesisch mit 5000 Zeichen zu können.
Da kommst du natürlich mit deiner Körpersprache Sprache weiter, die will ja auch nicht mit dir reden.
Also ich habe die Türe dafür nie aufgemacht….weil ich mich gerne verbal artikuliere.
Ich hatte ich mir einen Chinesischen Studenten in Frankfurt ins Flugzeug gesetzt, der perfekt deutsch gesprochen hat. Warum umständlich,
wenn’s auch einfach geht.

Deutsches Dorf, noch mal falsch.
Dafür eingesetzt habe ich mich nie. Interessiert hat’s mich schon.
Natürlich würde ich da auch mit machen.
Voraussetzung wäre ein Grundstück von ca. 25ha aufwärts, damit ich keine Deutsche die mir nicht liegen, sehen würde.
Falls es doch gleich gesinnte, nette Deutsche Zeitgenossen in einer nicht unmittelbaren Nachbarschaft geben würde, könnte ich gut damit leben.
Es könnte ja sein, dass du mal für ein paar Wochen deine Hütte verlässt…… oder irgendeine andere Hilfestellung brauchst…..
Ist wie so ein Forum.
Hat einer mal erfunden um sich verbal auszutauschen, also um nicht dumm zu sterben.



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.06, 23:03  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Berti,

bin etwas müde heute.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du es sehr bedauert, dass die Idee eines deutschen Dorfes sich nicht realisierte. Und was ist daran natürlich, "mitzumachen" Wieso denkst du das man nur Hilfe in deutsch oder von Deutschen bekommt? Glaube mir auch du würdest die Landessprache erlernen in dem du lebst. Auch schon deswegen, um sich verbal zu verständigen. Solange du nicht bereit bist, dich auf ein Land einzulassen, bleibe in Deutschland. Man findet nicht immer Studenten die alles übersetzen. Manche Menschen gehen eigene Wege, machen eigene Erfahrungen. Ich habe nichts gegen Deutsche, bin selber einer. Meine Wurzeln sind deutsch. Trotzdem bin ich nur Gast in einem anderen Land. Nicht mehr und nicht weniger.
Du liebst die Tiere, bewunderst ihre Vielfalt. Menschen sind auch nur eine Spezies der Vielfalt.

Gute Nacht, Urs.

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.06, 23:05  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Urs,
hoffe du bist jetzt nicht mehr müde.
Warum willst du mich immer in Deutschland festbinden?
Nur weil ich einen Chinesen bezahlt habe der mir mit seiner Muttersprache vieles erleichtert hat?
Nur weil ich in mehreren Ländern bei Deutschen Auswanderern meine Urlaube und Touren gemacht habe und nicht vorher Thailändisch, Africans, Spanisch, Indisch oder Portugiesisch gelernt habe?
Es ist doch das normalste der Welt, eine Sprache zu lernen wenn man sich ernsthaft mit dem Gedanken auszuwandern beschäftigt.
Ist es aber nicht vermessen zu denken, man kommt mit mehr oder wenig guter Sprachkenntnis ohne jegliche Insidertipps von Landsleuten durch.
Warum willst du die Fehler von anderen wiederholen?
Anders herum, es gibt Deutsche die dir gerne helfen ihre gemachten Fehler zu vermeiden.
Wie weit willst du deine Deutschen Wurzeln abschneiden?
Warum willst du anders denkenden Menschen deine Gedankengänge überstülpen.
Wenn du die beiden Uruguay Foren zusammennimmst, sind das schon mehr oder weniger 2 Deutsche Dörfer.
Die einen artikulieren sich verbal im Forum, die anderen sitzen zusammen am Grill in UY und trinken Budja Schnaps.
Nimm das als Metapher für ein Deutsches Dorf ohne den deutschen Schäferhund.



nach oben
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.12.06, 16:35  Betreff: Re: Apart Hotel Bremen  drucken  weiterempfehlen

Hi Berti.


Ich liebe Insidertipps von Landsleuten!

Seit Jahren lebe ich mehr oder weniger auf einer spanischen Insel und höre gerne auf die Insidertipps der spanischen Landsleute.

Würde mir nicht anmaßen Deutschen zu sagen, wie sie zu denken haben. Ich empfehle eine Gaststätte, aber auch nur unter Vorbehalt, weil ich den Geschmack nicht wissen kann.

Nehme es als Metapher für eigene Inkompetenz.

Meine Erfahrungen im Ausland mit Deutschen waren recht unterschiedlich. Und ich schweige oft, damit man nicht mitbekommt, dass ich Deutscher bin.

Solch ein Forum ist eine neue Form der Information. Jeder zieht sich raus was er braucht. Ich liebe Reiseberichte persönlicher Art. Sehe und lese gerne Dokumentationen. Ein anderer benutzt es um seinen Frust los zu werden.


Urs.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber