Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufforstung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 13.03.05, 18:56  Betreff: Aufforstung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gelesen, wenn ich in UY z.B. eine größere Landfläche von mehreren Ha. besitze, besteht die Möglichkeit diese aufforsten zu lassen und dazu noch so etwas wie Subventionen zu bekommen. Weis hier jemand Bescheid darüber?

MfG
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.03.05, 00:43  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Keine Details, aber offensichtlich gibt es in D Steuererleichterungen wenn man in Südamerika aufforstet. Habe gerade was von Teak Aufforstungen an der brasilianisch-bolivianischen Grenze gehört.

Rudi


____________________
Miet mich!


[editiert: 15.03.05, 19:51 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 15.03.05, 11:34  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paco
Im UY Konsulat und im IHK ist eine Wirtschaftabteilung und dort bekommst Du auf deine Frage die Antwort.

Viele Glück

KräteHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 15.03.05, 21:25  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paco

http://www.ahk-uruguay.com/de_index.shtml

Dort bekommst Du Antwort auf jeder Frage über Wirtschaft

KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 15.03.05, 22:00  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und Danke für eure Bemühungen. Sobald ich die nötigen Infos habe werde ich sie hier ins Forum stellen.

Gruß

Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 30.03.05, 13:06  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Paco,

es gibt in Uruguay staatliche Vergünstigungen
(Befreiung von Grundsteuer Contribucion Inmobiliaria Rural, evtl Befreiung/Verringerung Sozialabgaben/BPS, evtl zinsgünstige Kredite)
jedoch keine Subventionen (also Zahlungen)

Diese Vergünstigen richten sich nicht nach Flächengröße sondern nach Bodentyp, das uruguay'sche Bodenklassifizierungssystem bestimmt einige Bodentypen (vielleicht ein 1/5 Uruguays) als Forst-förderungswürdig, "Prioridad Forestal"
Es sind typischerweise ärmere steinigere Böden in den hügeligeren Zonen Uruguays, zB Lavalleja.
Gepflanzt wird zu 90% Eucalyptus, in Küstennähe auch Kiefern.

Böden mit Prioridad Forestal sind in den letzten Jahren recht teuer geworden, kosteten vor 3 Jahren ca US$550/ha, heute ca US$900/ha.

Man sagt, betriebswirtschaftlich sinnvoll wird es ab ca 500 ha.
Das ganze Thema ist ökologisch nicht ohne, weil Eukalyptus die Böden sehr auslaugt.

Gruß
Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 30.03.05, 16:45  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peer,

danke für deine Informationen. Das ist genau das was ich wissen wollte und für meine Überlegungen bei Übersiedlung nach UY benötige. Es ist schon so wie Du richtig schreibst, daß Eukalyptus die Böden sehr auslaugt. Ich kenne dieses Thema von Spanien nur hier werden andere Baumarten wie z.B. Kork.- Steineichen usw. subventioniert das macht ökologisch sinn.

muchas gracias y saludos de España

Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 01.04.05, 15:47  Betreff: Re: Aufforstung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paco,

und Du wohnst in der Estremadura ("Badajos" nach zu urteilen) ?
Hast Du da eine Finca ?
Ich frag aus Neugierde weil, wie wir vor ca 15 Jahren anfingen an ein Landgut als 2.-Wohnsitz zu denken, dachten wir auch an die Estremadura.
Meiner damaligen Freundin war es zu Meer-fern, unteranderem deshalb hatten wir es dann gehakt.

Gruß
Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber