Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endlich da 21.11.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 21.11.05, 19:30  Betreff: Endlich da 21.11.05  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

Mir geht es gut, sitze hier in einem sog Internetcafè, muss mich an die Tastatur gewoehnen, weil es keine Umlaute gibt zumindest finde ich die nicht und die Anordnung anders ist als in D.
Also Paraguay war nicht so gut, Armut wohin du guckst.
Das ist ungefaehr so wie 1979 in der Tuerkei.
Armut gibt es hier in Uru auch, aber nicht so ausgepraegt finde ich.
Ein paar Bettler aber sonst ok.
Uruguay ist so wie in Frankreich, wenn du hier die Schilder abdeckst , die Menschen franzoesisch sprechen wuerden, du denkst du bist in Frankreich, Montevideo ist so wie Paris nur kleiner.
Das Hotel in Paraguay war aber wesentlich schoener und sauberer als hier in Uruguay, das muss man ja sagen. Gleich am Flughafen von Assuncion 2 US Dollar Koffertraeger, ok dafuer schnell durch den Zoll.

Aber die Urus haben etwas gegen alleinreisende Maenner, die aus Paraguay einreisen.
Dafuer ist hier alles teurer wie in Paraguay, aber eben billig fuer uns. Eben Nudeln gegessen ein Bier und ihr glaubt es nicht, einen Creme Caramel fuer 4,98 Euro!!!!

Nur mit den Bancomaten hapert es bei mir, finde keinen,
moeglichst ja fuer Ec Karte

Temperatur mit Sonnenschein ca 29 Grad (hoffe das stimmt so).

Gruss

Rene

Ps Vicky und Mann bis Morgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.11.05, 20:03  Betreff: rkontakt auf Uruguaytour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rene,

willkommen im sommerwarmen Uruguay :-)))

An die Internettastatur gewöhnt man sich mit der Zeit und hier und da ein Schreibfehler tut einer Erzählung keinen Abbruch:-)) Wir freuen uns schon auf Deine Erlebnisse.

Bancomaten findest Du z.B. in den Shopping-Centern. Das war für mich zunächst das einfachste. Falls Du noch Bargeld hast kannst Du in einer der zahlreichen Wechselstuben umwechseln (erst umgucken, gibt unterschiedliche Wechseltarife).

In welchem Hotel bist Du untergebracht? Da gibt es schon Unterschiede.
Das Hotel Westfalenhaus in Asuncion ist natürlich Spitze, falls Du dort ungekommen warst.

Das mal nur auf die schnelle.

Sonnige Grüsse aus El Pinar
Tschicki


PS. Wieso haben die Uruguayos was gegen alleineinreisende Männer aus Paraguay? Welche Erfahrung hast Du gemacht, wenn die Frage erlaubt ist?



.......home is where my heart is.....


[editiert: 21.11.05, 20:09 von tschicki]



Dateianlagen:

hulamädchen.gif (18 kByte, 99 x 242 Pixel)
speichern

nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 22.11.05, 14:37  Betreff: Re: Endlich da 21.11.05  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschikie
bin gestern gerade aus dem Internetcafé gekommen und dann habe ich sie gesehen, die Redban nun ist alles kein Problem mehr.

Nein in Assuncion war ich in einem neueren Hotel deutsche Leitung.
Los Margaritas sehr zu empfehlen.

Hier in Uru bin ich im Lafayette, nicht zu empfehlen, 4 Sterne na ich weiss nicht, selbst fuer Uruguay zu viele Sterne.
Aber da muss ich durch, nur naechstes mal nicht wieder.

Gruss
René




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 23.11.05, 22:19  Betreff: Re: Endlich da 21.11.05  drucken  weiterempfehlen

hallo rene,

ich wuensche dir einen angenehmen aufenthalt und ebensoviele schoene eindruecke und erlebnisse wie ich sie bereits machen durfte.

hasta luego

boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 24.11.05, 19:03  Betreff: Re: Endlich da 21.11.05  drucken  weiterempfehlen

Hola sunnyboy
ja vielen Dank gleichfalls.
Mein Entschluss steht fest, wenn wir das mit der Schule hinbekommen,
sind wir 2006 im Oktober - November hier.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Monte, wenn du zurueck kommst?

Gruss
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber