Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
scorpy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Schwalmtal / Nähe Düsseldorf


New PostErstellt: 08.02.09, 11:37  Betreff:  Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zuerst einmal ein herzliches Hallo ans Forum.

Schön das es so ein Forum gibt um Vorabinformationen zu bekommen.

Nun aber zum Grund meines Beitrags.
Meine Lebensgefährtin (48) und ich (45) erwägen ernsthaft in den nächsten Jahren nach Uruguay auszuwandern. Nun werden wir in 3 Wochen zum ersten mal Uruguay live erleben und möchten diese Gelegenheit nutzen, uns mit dort ansässigen Auswanderern auszutauschen.
Wir werden also am 01.03.2009 in Montevidoe ankommen und dort für 4 Tage bleiben, bevor wir dann in den Norden nach Salto reisen, wo wir 2 Wochen verbringen werden.
Es währe schön, wenn sich hier Interessierte melden, die uns "Ihre" ganz persönlichen Erfahrungen mit Uruguay und dem Auswandern dorthin, offenbaren möchten.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank für die hoffentlich große Resonanz.

Gruß, Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.02.09, 13:08  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz,

willkommen im Forum.

Die meisten Einwanderer die in den letzten Jahren hergekommen sind leben in Montevideo und der Küste entlang Richtung Osten bis nach Punta del Diablo. Der Grossteil wohnt zwischen Montevideo und La Floresta. Im Rest des Landes haben sich sehr wenige niedergelassen. Ich kenne ein deutsches Ehepaar, welches sich bei San José eine kleine Farm kaufte.

Dann gibt es Menoniten Kolonien in Colonia, Río Negro und Paysandú die aber schon seit mehreren Jahrzehnten gekommen sind.

Englischsprechende Einwanderer lassen sich immer mehr in und um Colonia nieder.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.02.09, 15:18  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scorpy
    Wir werden also am 01.03.2009 in Montevidoe ankommen und dort für 4 Tage bleiben, bevor wir dann in den Norden nach Salto reisen, wo wir 2 Wochen verbringen werden.
    Gruß, Heinz
Moin Heinz,

auch von mir: herzlich willkommen. Ich werde am 1.März an Euch denken.
Viel Spaß und Begeisterung in Uruguay. Ich hoffe, wir lesen hier im Forum noch viel von Euren Erfahrungen und Erlebnissen in Uruguay.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.02.09, 18:08  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Hi Heinz,
4 Tage sollten vollkommen reichen für Montevideo, ihr müsstet sonntags den Markt besuchen!!! Von schönen Antiquitäten bis
hin zu Wellensitichen wird da alles angeboten.
Ich frage mich nur, was ihr 2Wochen lang in Salto machen wollt.
So lange kann kein Mensch in den Thermalbädern sitzen und vor sich hin schwitzen.
Außer heißem Wasser ist da oben nicht viel los.
Auf der Fahrt von Montevideo in Richtung Salto solltet ihr einen Tag in Colonia del Sacramento bleiben, Colonia hat eine ausgefallen
schöne Altstadt.
Zwischen Colonia und Salto gibt es direkt an der Ruta einen kleinen Tierpark. Da sind viele Tiere aus Uruguay zu sehen.
Auch Stinktiere. Denn alle anderen Stinktiere die ihr sehen werdet, liegen etwas verändert auf der Straße und stinken vor sich hin.

Vergesst nicht die Eukalyptusbäume und Rinder zu zählen und schöne Bilder zu machen.

Besonders für ATA, damit der endlich mal auf andere Gedanken kommt.

Grüße
Berti

PS:
Falls ihr mit Iberia fliegt, plant die Ankunft und den Abflug nicht so genau.





[editiert: 08.02.09, 18:09 von Berti]
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.02.09, 18:21  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Besonders für ATA, damit der endlich mal auf andere Gedanken kommt.
Moin Berti, altes Häuschen!

Uruguay ist in diesem Quartal leider für mich nicht angesagt.
Daher muß ich mich darauf konzentrieren, das hier in Deutschland nicht alles zusammenbricht. Bei dem Mist, der hier am laufendem Band produziert wird, kommt man sich vor wie auf einer Pferde-Ranch.
Gab es solch einen politischen Blödsinn eigentlich auch schon bei Bundeskanzler Erhardt

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.02.09, 18:45  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:02 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scorpy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Schwalmtal / Nähe Düsseldorf


New PostErstellt: 08.02.09, 19:18  Betreff:  Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Schönen Dank für Eure herzliche Begrüßung, hier kann man sich gleich wohlfühlen.
Da einige von Euch mit etwas Unverständnis, bezüglich unseres Aufenthaltes in Salto reagiert haben, möchte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Wir werden für 2 Wochen in Salto sein, da mei Sohn dort zur Zeit ein einjähriges Auslandsjahr absolviert und dort seit einem halben Jahr lebt. Von dort aus haben wir vor, einige Exkursionen ins Umland zu machen, um Land und Leute besser kennen zu lernen.
Vor allem möchten wir die Gelegenheit nutzen mit unserem familiären Dolmetscher dies zu tun, da unsere Spanischkenntnisse alles andere als berauschend sind. Wann hat man schon mal einen Dolmetscher in der Familie??
Nach diesen 2 Wochen in Salto werden wir, nebst unseres Dolmetschers, für weitere 4 Tage noch nach Beonos Aires reisen, um dort die Tante meiner Lebensgefährtin zu besuchen.

Da wir ja mittlerweiler von Euch erfahren haben, das die meisten deutschen Auswanderer, sich an der Atlantikküste niedergelassen haben, wäre es um so schöner jemanden zu finden, der uns in den ersten Tagen nach unserer Ankunft, etwas über seine Auswanderungserlebnisse berichten möchte.


Liebe Grüße,

Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uru
Stammgast


Beiträge: 33
Ort: Harz



New PostErstellt: 08.02.09, 19:40  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen

Heinz,

ein "Willkommen" im Forum auch von mir.
Im April will ich auch ein paar Wochen noch Uruguay.
So bin ich natürlich auch wie alle anderen hier im Forum an Deinen BILDERN und Deiner gewonnenen Meinung interessiert.

Es dürfen auch Bilder aus Buenos Aires sein, Unmünner möge es mir verzeihen, es ist ja nicht Uruguay.

Sind ja nur noch 3 Wochen und vergiss nicht, wir freuen uns auf Deine Bilder.

Schönen Urlaub,

Paul



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.02.09, 20:06  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:02 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.02.09, 20:08  Betreff: Re: Erfahrungsaustausch mit Uruguay-Auswanderern vor Ort  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:02 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber