Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flug mit IBERIA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 17.11.05, 20:30  Betreff: Flug mit IBERIA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mein erster kurzer Reisebericht..:-))

Um es vorweg zu nehmen, ich habe es tatsaechlich geschafft und sitze nun im Internet Café in Montvideo!!!
Gestern um 16:00 uhr von zu Hause weg, heute ca. 15:00 Uhr in MVEO gelandet.
War aber echt wieder einmal Adventure pur!!
Geplant war mit Iberia von Zuerich nach Madrid und dann weiter nach Montevideo. Beim einchecken hiess es dann, der Flug nach Madrid haette min. 1,5 Stunden Verspaetung. Da hatte ich bereits zum ersten mal ein komisches Gefuehl in der Bauchgegend, aber man hat ja Ferien und schliesslich kann uns doch nichts aus der Ruhe bringen. Jedoch als der Flug dann als gecancelt angezeigt wurde, tendierte der Adrenalinspiegel doch eher nach oben. Nun kam die Verhandlung mit Iberia, denen ich an dieser Stelle ein Lob aussprechen darf. Sie haben es geschafft, spontan (ok.. nach 2 Stunden verhandeln) einen Flug ueber SaoPaolo mit der Swiss zu organisieren. Und … (das hat mich am meisten erstaunt) sogar das Gepaeck stand in Montvideo bereit.
Langer Rede kurzer Sinn ich bin heute um 11:30 Ortszeit im sonnigen Uruguay gelandet und fuehle mich bereits total wohl!!
Wirklich alles sehr nette Leute!!

Soviel zu meiner Reise mit IBERIA resp. Swiss/Plunta. Also Leute nicht verzagen, wenn mal etwas schief laeuft, die Leute von den Airlines koennen es wieder richten.

Ich wuensche allen zu Hause gebliebenen ebenfalls ein gute Zeit und melde mich dann wieder mit neuen Erlebnissen.

LG
Sunnny



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 19.11.05, 23:11  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

Nach bereits 2 tagen in montevideo hatten wir gestern abend noch eine sehr nette und sympathische begegnung mit vicky und ihrem mann.
auf diesem wege noch einmal besten dank an euch zwei, fuer den netten und interessanten abend.

war ein kroenender abschluss. obwohl ich heute morgen einen ziemlichen kater hatte nach dem feinen tannat und und und..

kurz zum dritten tag:
sind heute mit dem bus bis piriapolis (ca. 1 1/2 stunden von monte). sehr schoene gegend direkt am strand. habe ein zimmer direkt auf's meer fuer 350 pesos (20Sfr.-) inkl. fruehstueck. ok.. das bad ist so gross (oder klein) wie mein putzschrank zu hause, aber es ist sauber und die aussicht koennte nicht schoener sein.

morgen geht es weiter mit dem mietauto. ( 45 US$/tg.) nicht wirklich billig. uebrigens... das benzin ist extrem teuer fuer diese verhaeltnisse (ca. 1,8 Sfr.-/liter). keine ahnung wie die urus das machen. denn es hat nicht weniger autos deswegen.

und.... das wetter ist sensationell

hasta luego
sunny



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.11.05, 00:59  Betreff: Re: Flug mit IBERIA o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 20:24 von Vicky]
nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 21.11.05, 00:41  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

danke vicky,

das werden auch bestimmt haben... nur die tage gehen vorbei wie im fluge.
kurz zum 4. tag

heute sind wir zuerst mit dem auto richtung atlantida gefahren. auf der strecke nicht weit von piriapolis gibt es ein paraiso suizo. eine sehr gepflegte gegend, alle hauser neu gebaut und ueberall wieder mal ein schweizerkreuzchen. hi hi sogar die kellnerinnen im restaurant haben sennechutteli (tracht in der schweiz) getragen, keine spricht jedoch etwas anderes als spanisch
der chef ist jedoch ein deutscher. er hat vor 4 jahren sein restaurant dort gebaut. und.... ihr glaubt es nicht. da kam tatsaechlich eine deutsche familie und bestellte chaesfondue... um 12:30 bei ca. 30 Grad Celsius naja wer's braucht.
trotzdem lohnt es sich fuer einen kleinen abstecher.

wir sind dann weiter nach Atantida. auf dem weg sahen wir grosse schwarze rauchschwaden ueber dem wald. auf dem retourweg war die strasse bereits gesperrt und wir mussten umfahren. vielleicht weiss jemand, was da passiert ist.
aber in atlantida gibts schon schoene straende naturbelassen halt und sehr wenig leute. keinerlei kommerz am strand!

uebrigens... auf dem ganzen weg an der kueste entlang stehen haeuser zum kauf bereit... so weit wie das auge reicht.. es hat hunderte leerstehende haeuser.

morgen gehts weiter in die andere richtung nach punta del este und dann weiter in richtung rocha, paloma usw.

gruesse
sunny



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.11.05, 00:49  Betreff: Sunnyboy unterwegs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunnyboy,

wir kamen heute auch auf der Strecke zurück und sahen die Rauchschwaden. Durch die Trockenheit und die Hitze - und sicher oft auch mal unvorsichtige Menschen - gab es Waldbrände. Wir können nur hoffen, daß keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

Im übrigen machten wir heute auf dem Rückweg von unserem Campo mal in Piriapolis Station, da war schon wesentlich mehr los als noch vor einigen Wochen. Haste die Badehose dabei?


Weiterhin gute Reise, das Wetter passt ja:-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Schwimmkatze.jpg (35 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 22.11.05, 23:07  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicky,

natuerlich habe ich die badehose dabei. obwohl ich sie erst einmal gebraucht habe, da wir mehr am reisen sind... da faellt mir noch eine kleine geschichte betr. freundlichkeit ein.
ich habe als ich ins meer ging wieder einmal vergessen mein nicht wasserdichte uhr auszuziehen. nach kurzer zeit sammelte sich natuerlich das kondenswasser und ich konnte kaum noch die zeit ablesen. wieder zurueck in piriapolis ging ich in einen schmuckladen und fragte ob sie mir helfen koennten. man sagte mir, ich solle die uhr hier lassen und morgen wieder kommen. gesagt getan... er gab mir die uhr.. tiptop trocken zurueck. als ich nach dem preis fragte, laechelte er und meinte tatsaechlich NADA.. nichts. ich habe das gleiche problem in der schweiz schon gehabt, nur kostete mich der spass damals ca. 50 euro!
hab nicht gewusst, dass es noch gratis dienstleistungen gibt auf der welt

offenbar war es wirklich ein groesserer brand der da statt gefunden hat. die zeitungen waren voll davon. hast du sicher mittlerweile auch gelesen.

kurz zu gestern und heute:
ich bin gestern in punta del este angekommen. ist aber noch nicht viel los. schon komisch, wenn man denkt, dass dort ab ende dezember die hoelle los sein wird und sich stars und sternchen dort treffen. wir haben uli getroffen und er hat uns freundlicherweise
den ganzen tag herumgefuehrt und fragen beantwortet.
auf diesem wege noch mal besten dank

heute sind wir dann noch mit ihm auf ner ranch gewesen, haben im beruehmten casa pueblo etwas getrunken und sind dann weiter gefahren nach paloma (ca. 150km). eine ziemlich ruhige gegend. ein paar haeuser, ein leuchtturm ca. 2 hotels und einen riesigen leeren strand.... und ein internetcafe !!

viele gruesse an alle

boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 22.11.05, 23:16  Betreff: Sunnyboy on Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunnyboy,

falls Ihr weiterfahrt nach Cabo Polonio, vergeßt nicht, die Algenbällchen einmal zu probieren. Sind wirklich lecker:-))
Ich sah dort zwei Lokale. Mit meiner Reiseleiterin war ich, wenn man auf der Strandseite davor steht, in dem rechten davon.

Viel Spass noch im Sommersonnenschein
wünscht Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Bodybuilder.gif (13 kByte, 72 x 115 Pixel)
speichern

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.11.05, 02:07  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

der uli ist ganz ok, der rudi ist aber auch nett´
;-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.11.05, 02:10  Betreff: Sunnyboy on Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

wir Insider wußten natürlich sofort, daß Uli der "Nibeljunge" Rüdiger ist.........

Sunnyboy hat vielleicht ein bissel viel Sonne abgekriegt und isser überhaupt noch der Jüngste?....... Ich kenne mich da aus, denn zuweilen "haue" ich die Namen auch durcheinander...............sagt mein Mann.......

Liebe Grüsse in Richtung Punta
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 23.11.05, 22:43  Betreff: Re: Flug mit IBERIA  drucken  weiterempfehlen

he hee tschicki, wolltest du mich jetzt beleidigen?
natuerlich habe ich viel sonne abgekriegt, heisse ja schliesslich auch boy und ich ziehe hier die sonne wirklich an. brauchst nur mal vicky zu fragen.

trotzdem ob rudi, ruediger, uli oder wie auch immer, ist doch nicht so wichtig, hauptsache ist doch einfach, dass er ein netter junge ist!!! habe ich ja auch geschrieben.
er hat sich ja selber mit uli vorgestellt..
so wie ich gehoert habe, liebe tschicki hast einige lenze mehr auf dem buckel

so nun kurz zum heutigen tag:
Heute ist es ja bereits eine Woche her, seit ich ins Flugzeug gestiegen bin. Ich habe aber auch wirklich schon sehr viel von Uruguay gesehen.

nachdem wir noch mal ca. 100 km weiter nach osten gefahren sind, um einen wald ( bosque de.??) mit speziellen baeumen (die gibt es offenbar nur hier) zu besichtigen, sind wir nun wieder retour in der zivilisation (punta del este) gelandet.
eigentlich sollte man mit dem boot zum wald gefahren werden (ist mit dem auto nicht moeglich). nur... es war niemand dort (ausser einer alten frau), obwohl wir gestern in paloma noch gefragt haben, ob denn auch offen sei. naja war dann ein umweg von ca. 200km. zum glueck ist die strasse aber zum groessten teil asphaltiert und es war nicht allzu heiss. es hat sogar zwischen durch mal geregnet.
Uebrigens:
Das Hotel Bonne Etoile in Punta d. E. kann ich nur weiter empfehlen... preis/nacht 25$ us. und sehr gepflegt.
Morgen Nachmittag gehts dann wieder zurueck nach Piriapolis, wo wir am Freitag dann den Bus nach Colonia besteigen (ca. 4 Stunden Busfahrt) um die westliche Seite auch noch gesehen zu haben.

werde mich dann von dort wieder melden
hasta luego
boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber