Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimweh/fernweh?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 03.12.04, 18:46  Betreff: Heimweh/fernweh?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin gerade erst auf diese seite gestossen und könnte echt heulen,wenn ich die ganzen berichte lese(Erste Eindrücke von MVD, Rodo Park (parque Rodo),die frage ,was chivitos sind) und auch die kritik oder so stark negativen eindrücke. die neutralen beiträge bringen mich echt vor freude/heim- oder fernweh zu heulen,weil es einfach alles so vertraute namen sind und mich an so viel errinnern und ich damit sehr viel verbinde. aber die kritik,!Diese Beiträge tun mir echt weh.
ich weiß ,wenn ich es mir leisten könnte, es möglich für mich wäre, würde ich sofort nach uruguay gehen,weil ich dieses Land und Leute einfach liebe. Vor allem dingen dieses schöne dorf leben, das ja so langweilig ist :D, nein ich liebe es die sonntag nach dem baile erst spät auf zu stehen, dann nachmittags mit freunden und familie mate zu trinken und natürlich noch nen paar runden um den plaza drehen.einfahc die ganze atmosphäre. deswegen macht es mich traurig,wenn leute über dieses Land urteilen,obwohl sie sich nicht wirklich die Mühe gemacht haben es und auch die darin lebenden Leute kennen zulernen. so kam es für mich auf jeden fall in einem bestimmten beitrag rüber. ich mach doch keine rundreise in der türkei zb und entscheide dann, ob ich da leben möchte. tut mir leid aber sowas möchte ich auch garnicht verstehen.
ich finde es schade, dass leute die nicht einmal die sprache sprechen, überhaupt nicht an der kultur teilnehmen und keinen kontakt zu wirklichen uruguayos haben,so über dieses so kleine,aber wirklich tolle land urteilen. und vorallem meinen,sie würden kein südamerikanischen flair oder temprament war nehem,so ein quatsch, aber soetwas passiert wenn man kein kontakt zur normalen bevölkerung hat!!!
ich weiß, dass es natürlich viele neghative faktoren in uruguay gibt,für mich sind das zb die WC und badzimmer der horror,aber ich hab mich dran gewöhnt und dass es in der mehrheit der häuser(der normalen Bevölkerung, nicht in carasco oder punta del este) keine heizung gibt.
aber ich glaube,dass gerade diese einfachheit uruguay so besonders macht.
Jedes Mal ,wenn ich dann nach deutschland zurück kommen,bin ich erstaunt,was die leute hier für autos fahren und wie konsumorientiert wir doch sind. aber die meisten trotzdem nicht zufrieden und meckern.
Ich finde es wirklich nur noch lächerlich,diese ganze diskussion über den niedergang der dt wirtschaft und dieses rumgejammere,es ginge uns so schlecth. wir sind einfach total verwöhnt.
Und ich denke meist sind es die industrieländer,die große schuld an der schlechten wirtschaftlichen lage vieler entwicklungsländer haben.
Ich hoffe,dass ich ersteinmal das meiste in meinen beitrag reinbekommen habe,sonst
sigo escribiendo

la gata

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 03.12.04, 19:34  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo la gata,

also in vielen Dingen gebe ich Dir recht, aber Du solltest nicht vergessen, das wir es hier teilweise mit Leuten zu tun haben, die zwar über Deutschland meckern, sich aber nicht bewusst sind, im welchem Überfluss man doch eigentlich in Deutschland lebt.

Man hat irgendwelche Vorstellungen vom "Traumland", die, wenn sie sich nicht erfüllen, schnell das Traumland zum Albtraum werden lassen. Die spanische oder südamerikanische Lebensweise, oder das Flair bekommt man nicht in 2 Wochen Schnupperurlaub vermittelt. Dazu muss man mit den Menschen dort leben.

Das sind aber wichtige Eindrücke die hier vermittelt werden und die auch hoffendlich, den einen oder anderen anregen, noch mal über die Entscheidung, einfach mal so in ein anderes (Übersee) Land auszuwandern, nachzudenken.



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 21:03  Betreff:  Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen sellamagata

zum glück sind wir alle verschieden aber ich verstehe auch leute die das flair nicht fühlen und sich dann ein anderes land suchen oder gar da bleiben wo sie sind,denn das wichtigste zu so einem schritt ist doch das wohlfühlen und ganz ehrlich ich möchte im alter auch nicht auf alles verzichten ,
dazu hab ich zu lange gearbeitet und gekämpft,denn ab einem gewissen alter kann man nicht mehr neu anfangen,schlisslich schreiben wir ja hier auch um uns umzuhören wie,was andere emfinden und um kontakte zu knüpfen,es ist immerhin ein riesen schritt für viele auszuwandern,

aber wie war es bei dir wie bist du auf Uruguay gekommen und wie es sich lesen läst warst du schon mehrmals da??? ich bin neugierig auf alles *lach*so bin ich nunmal.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 21:10  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

oh je meine schreibfehler bitte ich zu entschuldigen



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

anbet2.gif (1 kByte, 27 x 22 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 03.12.04, 21:18  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gata,

Ich finde (dein?) land sehr schoen.

Aber

Von dir: "...Und ich denke meist sind es die industrieländer,die große schuld an der schlechten wirtschaftlichen lage vieler entwicklungsländer haben...."

"Große schuld"? Und warum denkst du so etwas?


MfG,

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 03.12.04, 22:00  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Also ich selbst geh noch zur schule, hab aber über ein jahr in uruguay gelebt und war jetzt gerade im sommer/naja winter für 2 monate bei meiner flia

ich muss sagen,wenn ich kein bezug zu uruguay hätte würde ich es mir wegen der wirtschaftlichen lage auf jeden fall 3 mal überlegen,ob ich da hin ziehe.
aber einige personen meinte,sie hätte ja keine erwartungen gehabt,aber das glaub ich so nicht,denn sonst wären sie nicht so entäuscht gewesen.

antwort morgen den rest,weil ich jetzt noch nen bisschen aus geh

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 22:02  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

na dann mal los raus auf die piste viel spass *lach*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 03.12.04, 22:04  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Na dann noch nen schönen Abend la gata Und viel Spass beim
Buenas Noches
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 03.12.04, 22:05  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Na war ja die Elale schon wieder schneller



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.12.04, 13:46  Betreff: Re: Heimweh/fernweh?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gata,
bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, naemlich schon beim Anflug ueber das Land. Und eines weiss ich jetzt schon, ich werde Heimweh haben nach Uruguay wenn ich naechsten Dienstag losfliege.........aber.......ich darf ja wiederkommen , wiederkommen in meine neue Heimat und werde es kaum erwarten koennen. Bin wirklich nicht von der schnellen Sorte, aber dieses Land ist mein neues Traum- und nun kuenftiges Heimatland und darauf freue ich mich wie eine Schneekoenigin

Auf diesem Weg sage ich auch Harald und Conni ganz herzlichen Dank fuer dieses wunderbare Forum, ebenfalls allen Forumsschreibern, die mit ihren Beitraegen schon vieles im Vorfeld berichten konnten.
Und wer Natur liebt, nette Menschen, Meer und viel unberuehrte Natur dem kann ich sagen: Herkommen, es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber